Nobody is perfect.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
oder es ist schlicht nicht relevant. so, wie ich das heraushöre, kann man die 420er kette bedenkenlos und ohne modifikationen an den kettenrädern für die simson verwenden.
-
Dann kalibrier mal dein Hörgerät. Das ist nur die halbe Wahrheit.
-
Eben ist das Set von AkF gekommen. DDR Räder und 415er Kette. Meiner Meinung nach.
-
Wäre interessant was genau bestellt/geliefert wurde und wie es zusammenpasst.
-
laut reinhold dürfte ja die 415er kette wegen der innenbreite nicht aufs hintere kettenrad passen.
-
Kannste auch.
ja. wenn ich dazu animiert werde.
-
Wäre interessant was genau bestellt/geliefert wurde und wie es zusammenpasst.
Kleines Kettenradantrieb-Set (Ketten-Set) - für Simson SR50, SR80 https://www.akf-shop.de/Kleines-Ketten…0-SR80/10000454
Hersteller: Renner
laut reinhold dürfte ja die 415er kette wegen der innenbreite nicht aufs hintere kettenrad passen.
Kann schon sein. Der Mindestanspruch, einen 4.25 Radius in der Lücke zu haben war aber gegeben. Hab jetzt dennoch die Kette mit kleinen Bolzen (7.75) verbaut.
-
Hab jetzt dennoch die Kette mit kleinen Bolzen (7.75) verbaut.
Demnach stellt dich das gelieferte Set nicht zufrieden?
-
Mal ne kurze Frage: nen Moped von nem Kumpel dreht nicht über Standgas
Moped ist ein 50 tgl mit zt16 bvf vergaser(nagelneu) , sonst wirklich alles Ori, geht auf den 1 oder 2 Kick an und hält auch Standgas, sobald man den Gashahn aufzieht riegelt der Motor bei einer Drehzahl kurz über Standgas ab, mit egal welcher gasstellung- das kuriose, sobald man das Moped anschiebt und die Drehzahl einmal hoch ist läuft es perfekt! Es nimmt Gas an, kein verschlucken oder sonst was, dreht sauber aus und klingt super, sobald die Drehzahl aber abfällt genau das selbe, getestet wurden bis jetzt: Leerlaufdüse von 35 auf 32: keine Änderung, Nadel magerer: keine Änderung, Nadel fetter: keine Änderung Alle Düsen und den Düsenstock auf Verunreinigung geprüft
Zündung( Vape) steht bei 1,5mm. Kerze gewechselt, Zündkabel geweckselt, Muffe ab, Luftfilter gewechselt
Vergaser ist ein nagelneuer
Zt hab ich geschrieben, wollte aber eigentlich mit ihm am Wochenende fahren
Ach und kleine Anmerkung, mit einem zt Schwalben vergaser der an einer Schwalbe ohne probleme lief war es genau das selbe -
Hast Du ein anderes Zündmodul da zum quer tauschen?
-
Ne, könnte ich aber besorgen- würde sie dann aber ganz normal bei höheren Drehzahlen laufen wenn der Fehler da liegen würde? Zündung ist übrigens neu
-
Problem gefunden, lag am Koso Tacho mit Dzm- hab’s abgezogen und Moped läuft wie ne 1
-
4.25 Radius
Radius? Ich denke es ging da um die Breite?
-
Problem gefunden, lag am Koso Tacho mit Dzm- hab’s abgezogen und Moped läuft wie ne 1
Wo hast da was vom Koso Tacho abgezogen?
-
hatte das pickup Kabel getrennt und auf ne Klemme gesetzt damit ich das Dzm Kabel sauber mit anstecken kann- hab probehalber das Kabel vom Koso Tacho am Tacho direkt abgezogen und es hat hingehauen
-
Genau, die erste Serie der SFW hat kein Gutachten, die unterscheidet sich auch vom inneren Aufbau von der 2. Serie.
Glaube kaum das die ein Prüfer abnimmt, da es ja auch noch weitere Gabeln gibt die auch kein Gutachten haben.
Also ich hab mal mit MZA geschrieben, es würde die Herstellererklärung gelten, aber die Artikelnummer fehlt halt auf der Gabel, da würde die Rechnung als Nachweis dienen. Blöd nur dass, ich die Gabel von Kleinanzeigen geschossen habe🙃
-
Die Teilenummer bekommt man zur Not auch anders glaubhaft nachgewiesen. Abgesehen davon haben die alten/neuen Gabeln verschiedene Teilenummern.
Ich schreibs nochmal: das ->KANN<- beim Prüfer funktionieren, muss aber nicht. Berufen und pochen kannst Du dich auf nichts. Er hält den Kopf hin wenn er ne Gabel einträgt die formell kein Gutachten hat.
-
-
Radius? Ich denke es ging da um die Breite?
Hier ging es um den Radius zwischen den Zähnen. Der muss ja 8.5mm von den DDR Rollen aufnehmen. Sonst bleibt unten circa 0.3 mm Luft was zum knacken und winkelabhängiger Kettenspannung führen kann. Ich fahre jetzt aber ne kleine Rollen auf den Rädern. So war das Set.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!