...was muß das für ein Killschalter sein ? So ein Teil mit Reißleine um das Handgelenk ?
Simson Beschleunigungsrennen 2017
-
-
-
Zitat von bosstAlles anzeigen
Fragen/Vorschlag!
Seriennah, kann man doch LTM Anlagen(oder ähnliche ) genehmigen !?
KO. System ist immer schnell gemacht, verliert man am Anfang, hat sich der Tag erledigt ?
Wie wäre es wieder mit Punkte-System. Wie letztes Jahr ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fand das Punkte System letztes Jahr auch nicht schlecht um ehrlich zu sein.
Da dieses mal aber erstens mehr Klassen sind als letztes Jahr, was den zeitlichen Rahmen sprengen würde und wir (die Kickstarters und wir) das ganze auch zum ersten Mal veranstalten, haben wir uns für das klassische KO System entschieden um einen möglichst fehlerfreien Ablauf zu gewährleisten. Falls es fehlerfrei wird.
Sollte die Veranstaltung gut laufen und wir das ganze nächstes Jahr wieder übernehmen, kann man sich gerne rechtzeitig zusammensetzen und planen.
Grundsätzlich galt es aber erst einmal die Veranstaltung als solches zu retten/durchzuführen.Einen LTM oder ähnliche Auspuffe möchte ich in den Serienklassen nicht zulassen. Die 71mm max Durchmesser machen die Sache doch etwas interessanter, ebenso wie die Verbindung zum Herzkasten. Allgemein ist das Regelwerk für die Serienklassen stark an die neue Stock Klasse der GP angelehnt, bis auf ein paar Änderungen/Freiheiten.
-
Für mich ist es blödsinn eine neue Serienklasse anzulegen wenn es schon eine Serienklasse gibt die Funktioniert.
Es wird zu langweilig weil dann nur die Gewinnen die 60kg wiegen... die Leistung ist zu beschränkt und vorhersehbar mit dem Regelwerk..
Wir können ja auch in offenen Klassen wheelybars verbieten, das wäre auch Sinnfrei. -
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…053528#p1043117
Hier nochmal der Hinweis zu einer gut organisierten Veranstaltung und Regelwerk. Bis Samstag dann.
-
Wir hatten ja am Samstag erfolgreich unsere erste Sprintveranstalltung über die Bühne gebracht und auch unsere Startanlage funktionierte tadellos.
Unter der Vorraussetzung das wir am jeweiligen Treffen teilnehmen oder vor Ort sind, würden wir bzw. der Besitzer bei Interesse die Anlage auch vermieten.
Wer Infos braucht, einfach PN schreiben. -
Sehr schön, das freut mich enorm. Danke nochmal fürs benutzen meines Reglements.
Nächstes Jahr steh ich dann auch wieder mit am Start (hoffentlich oft an eurer Anlage). -
Nutze die Pause um dein Moped richtig abzustimmen Martin.
Dein Regelwerk war ne super Basis.
Viel haben wir daran ja nicht geändert, bis auf das ein paar Sachen bei den Klasseneinteilungen und die "Kleiderordnung".
Die Seriennahen klassen sind sehr gut angekommen, da so die normalen Mopeds unter sich waren und nicht gegen die leichten Sprinter antreten mussten.
Bei den Serienmopeds werden wir jedoch nächstes Jahr etwas anders abstufen.
Dank der neuen Startanlage, welche auch die Zeiten misst, ist ebenso im Gespräch den Rennablauf von den Jungs aus Triptis zu übernehmen, da dies an sich das günstigste System für die Fahrer ist.
So kann jeder der rechtzeitig da ist ausreichend Läufe fahren, sich vieleicht sogar fürs Finale qualifizieren und man läuft nicht Gefahr das man nach dem ersten Rennen gleich wieder die Sachen packen kann. -
Gibts schon Termine für 2018?
-
Vielleicht macht Martin wieder ein Thema auf oder schreibt das hier auf 2018 um.
-
Hier auch gleich noch mal als Erinnerung, wir haben eine Startanlge die wir auch vermieten (keine Unsummen) würden.
Unter der Vorraussetzung das wir am jeweiligen Treffen teilnehmen. -
...und die Anlage ist super und die Leute am Drücker sowieso...
-
Ja das wird der Martin noch machen

-
Gibts schon Termine für 2018?02.06.18 Rims & Beats in Triptis; 120m; 8 verschiedene Klassen
-
05.05.2018, 4. Simson Sandhasen Treffen, Walldorf
120m, 9 Klassen
http://www.simson-sandhasen.de/Treffen/Beschleunigungsrennen/mfg
-
Wie sieht es hier mit weiteren Terminen und einer Zusammenfassung aus?
AKF ist noch am 07.04. -
Ja ich mach bald ein Thema für 2018, keine Angst
-
Väterchen Frost mit seiner Russenpeitsche hat mich erkältungstechnisch niedergestreckt ...So schwelge ich via Youtube in alten Meyenburg-Erinnerungen .Ich will, das es endlich wärmer wird und ich wieder gesund werde...
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und auf die tollen Leute mit dem berühmten Vogel im Kopf
-
So hier ist das Thema für 2018, über weitere Termine und Zuarbeit freue ich mich natürlich.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=11&t=71333
Gibts schon Termine für 2018?Dann will ich dich dieses Jahr aber auch bei einigen Rennen an der Startlinie sehen.
Sonst darfst du nämlich nicht mehr drängeln
-
Also was so an ca. 100km Umkreis stattfindet ,würde ich schon gern mitnehmen wollen . Dafür hab ich das Ding ja gebaut .Außerdem macht der Umgang mit jüngeren Menschen vergessen ,wie alt man tatsächlich ist ...Eigentlich könnten fast alle meine Kinder sein ,theoretisch
...
Man muß einfach neben dem Job noch etwas anderes haben ,das Spaß macht .Familie ist auch sehr wichtig ,reicht mir aber nicht immer .
Blöd ist nur die Aufteilung des Jahres in für mich verwertbare Zeit .Ca. 7 Monate muß ich warten ,um für 5 Monate Spaß zu haben ...ich bin regelrecht zweiradsüchtig und fahre fast täglich nach der Arbeit mit einem meiner Fahrzeuge .Nicht auszudenken ,wenn dies eines Tages nicht mehr geht .
Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht ,ich werde nächstes Jahr 60.Was wird in 10 Jahren sein ? Solange ich mein Bein noch über einen Sitz geschwungen bekomme ,werde ich auch fahren .Geil wäre ,wenn ich mit 70 noch Sprintrennen fahren könnte ,dann würde ich meinem Namen alle Ehre machen ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!