Die drei bieten bei Ebay im Vergleich zu den Etablierten ihre Zylinder- Kits recht preisgünstig an .Hinter dem einen steht Jens Wieser und dem anderen Andre Mühlmann sowie als dritter Simon Weißmann . Taugen diese angebotenen Kits überhaupt ? Ich frage deshalb ,weil SSW bisher eigentlich der Preisbrecher war ,doch dessen Arbeit oft kritisiert wurde .
R.J. Motoparts ,MRS & S.W. bei Ebay
-
-
mrs wird das gleiche sein wie Mühlis Racing Service ( was ich jetzt mal annehme)
Ein Kumpel hatte mal ein 60/4 von da.
Der ging gut. Er war sehr zufrieden damit.
Wird so 3-4 Jährchen her sein -
Also,
Ich kann dir sagen der MRS 85ccm 4 Kanal Läuft super.Habe einen schon seit fast 1 Jahr und ist Genug KM schon gelaufen. Und es ist (Mühlis Racing Service) wie schon 0815 Tuning Sagt.
LG
-
MRS ist und war der Beste, wenn es um Preis /Leistung geht.
-
Mahlzeit. Also ich habe mit S.W keine Erfahrungen aber mit Müli und mit R.J.Motoparts. MRS Zylinder ein gut die laufen super und halten auch. R.J. Zylinder sind auch sehr gut und ich fahr diese Zylinder schon länger und habe auch schon von 50ccm bis 85ccm alles durch und war immer sehr zufrieden was Leistung und Ausdauer angeht . Ich fahre die R.J. Zylinder sowohl auf meinem Straßenmoped als auch auf meiner Cross und mit der Cross bin ich auch schon rennen mitgefahren und konnte sehr gut mithalten. Die Zylinder sind gut ausgewogen und kommen auch aus dem Drehzahlkeller gut raus. Fazit ist R.J. ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen!!!!!!!
-
Hi und dafür hast Du Dich jetzt angemeldet
-
Mahlzeit. ne dafür nicht. ich lese oft hier im Forum und dachte das ich auch mal meinen Senf dazu geben kann
war auch schonmal angemeldet aber hab die Zugangsdaten vergessen -
Servus,
Habe mir einen 60ccm 4 Kanal von R. J. Motoparts bestellt.
Dieser ist gestern gekommen.
Hab ihn heute eingebaut, mit einem 21 Vergaser von zt, einem 32mm Krümmer + reso Auspuff .
Den Vergaser werde ich als erstes mit der vormontierten 110 HD testen.
Habe eine Vape verbaut. Habe diesen heute kurz im Stand laufen lassen und war schon begeistert.
Den gewünschten Einlass des Zylinders muss man bei Bestellung mit angeben. Zur Auswahl stehen 19 oder 21 mm.
Ich werde den Zylinder im Laufe der Woche mal etwas einfahren und dann mal pö a pö die Feineinstellungen tätigen.
Achja dazu habe ich noch einen Tuning Zylinderkopf von mza.
Ich bin die nächsten Wochen mal gespannt was das Ding mit originaler Übersetzung auf die Straße zaubert.
Aber erstmal ordentlich einfahren.
Hat jemand evtl. Schon Erfahrung gemacht welche vmax mit solch einem set up möglich ist?
Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen -
100 sollten schon drin sein wenn du nicht grad 120kg wiegst und er ordentlich gemacht is, aber lass dich mal ueberraschen.bin gespannt..
hastn dafuer bezahlt?
-
Hallo,
ich habe einen 70/4 Komplettmotor vom Simon Weißmann (SW). Der Zylinder ist sehr sauber verarbeitet und läuft auch sehr gut. Die beiden Nebenströmer sind hinterführte Kanäle. Der Motor ist 5 Jahre alt (also von 2012) wurde aber wegen diversen Gründen noch nicht so viel gefahren. Der Zylinder ist recht zahm und alltagstauglich ausgelegt, ich hatte die Steuerzeiten vermessen und kam auf 170/120/150. Über die Zylinderkits von ihm mit mehr Leistung kann ich nichts sagen aber dieses macht einen ziemlich guten Eindruck.
MfG -
-
einer aus der damaligen Clique hatte 2004 nen 60/4 von RZT.Der wurde von RZT mit 10PS angegeben und lief im Enduroumbau 105.
Daher dacht ich, dass 100 da heutzutage schon gehen sollten.Mittlerweile ham die da auch alle um die 15ps -
Wow! Echte 100 mit 60ccm??? Respekt! Dafür wahrscheinlich keine Fahrbarkeit
-
wie´n "scharfer" 60er halt.Vorm Reso is garnix los gewesen und ab 6000 ging der ab.
-
Anhand dessen das mittlerweile 50ger schon über 20 ps haben können, schafft ein guter 60ger auch die 100 kmh
Ein guter Kumpel von mir fährt einen 50/3 ( Eigenbau, fährt auch in der gp in den 50ger Klassen)
Der fährt unter 6000 wie ein Fahrrad ohne Kette
In der Geschwindigkeit hält er mit meinem Metra mit, um die 105 kmh ( mein Kumpel wiegt geschätzt 100 kg) -
Hab auch so ein 95kmh 60er Teil fabriziert, den krieg ich wegen "guter" Fahrbarkeit jetzt wieder zurück, der geht mit aoa3 angeblich 95, ich werd dem noch NAs mitgeben und evtl nen neuen Schliff verpassen. MRE sagt man sollte bei hohen SZ lieber nen richtigen RESO basteln, AOA3 wäre nix.
-
Ist der AOA3 nicht bisher der Heilsbringer für Zylinder mit hohen ASZ gewesen ,um diesem Alltagsmanieren beizubringen ? Ein RESO wäre doch eher was für die Rennstrecke ...
-
AOA ist natürlich in Sachen Breitbandigkeit sehr gut, leider fehlt es an Volumen und der Diffusor fängt einfach zu spät an. Am meisten zügelt du den Zylinder mit dem Krümmer. Dieser lässt dir mehr Frischgas im Zylinder, da der Aufladungseffekt durch die Geometrie des Auspuffs zu gering ist für hohe Steuerzeiten.
Ne Mischung aus AOA 3, LTM und dailyrace braucht man.. Bedeutet etwas früher anfangender Diffusor, dickes Mittelteil, gelochter Kegel.
-
-
Genau, gelochter Kegel und Prallblech + "Blase".
Keine Ahnung was für Maße aber der 85 Sport Premium machts sich gut am Mopped... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!