• Zitat von immortal

Junge junge qt hat schon das richtige gesagt ihr verallgemeiert total viel. Einer von euch der schon den "105" im Namen trägt ist da besonders von betroffen. Einfach mal nen Gang zurückschalten...vieles stimmt nicht in jedem Fall was du hier so äußerst.
    Zu ZT... ich habe so gut wie nix gesehen im Motor bzw Zylinderbereich wo die Leute begeistert waren.
    Irgendwas war immer misst.. der Jens probiert sich geschickt mit Worten in meinen Augen herauszuwinden, wenn dann jemand kommt, wo er nicht mehr alles schön reden kann passiert z.B folgendes..
    ..kleine wahre Geschichte.. es ging um eine Vergasernadel, es wurde über WhatsApp kommuniziert, wo er dann mitbekam das seine Aussage Anhand von Prüfstandstests widerlegt wurden, sperrte er einfach das Whatsapp. Es wurde sachlich geschrieben ohne Beleidigung o.ä. das soll noch dazu gesagt sein. Das ist tatsächlich passiert und zeugt für mich wirklich von Ehrlichkeit, Fach-,Sozialkompentenz. *Ironie aus*
    Mich nerven einfach solche Leute ... ich höre lieber auf da würde mir noch einiges Einfallen..

Ich darf dran erinnern, dass es hier um den 110N Membran von ZT geht?!
    Alles andere, vor allem persönliche Whatsapperfahrungen mit ZT wegen einer Vergasernadel sind hier mehr als überflüssig!
    Back 2 topic please!

RMBOrcng

• Es war darauf bezogen. Ein ganz prima zylinder anscheinend.. so jetzt habe ich mich noch dazu geäußert..
    Übrigens wurde von mir ein sachlicher Beitrag gelöscht der zu 100% der Wahrheit entsprach und niemand beleidigt wurde.
    .... wenn persönliches intresse von zt vor Wahrheit und Gerechtigkeit gehen.
    Polle hat das nochmal angefügt. Er hat eben Erkannt das keine Falschen Tatsachen vorliegen.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von immortal (19. Januar 2017 um 09:41)

• Unabhängig von den ganzen Kommentaren hier ...

Was soll das gute Stück ( inkl. Zubehör) denn kosten ? Und ab wann ist der käuflich zu erwerben ...
    Der Rohzylinder ist ja nicht billig ...

Mit freundlichen Grüßen

• Wie Jens im Video schon sagte ,hat ZT ein" Spaßmobil" gebaut ...Meiner Auffassung nach ,sollte hier lediglich gezeigt werden ,was machbar ist .Ich denke nicht ,das dieser Zylinder ganz offiziell in den Shop übernommen wird .Allerdings könnte ich mir vorstellen das ZT auf Nachfrage reagiert und im Fall des Falles diesen Zylinder dann auch speziell für diesen Kunden baut .Bilig wird das aber sicher nicht ...da wird für den Zylinder mit Kopf und Kolben vermutlich eine 4 , die sich zur 5 neigt , vorn stehen . Membrane mit Vergaser vielleicht etwas rabattiert ,meine ich ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Zitat von Jörg

Wie Jens im Video schon sagte ,hat ZT ein" Spaßmobil" gebaut ...Meiner Auffassung nach ,sollte hier lediglich gezeigt werden ,was machbar ist .

Ganz genau, er schreibt ja auch

Zitat von ZT-Tuning

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass wir durch die Alu-Zylinder grundsätzlich das Problem lösen. Ich habe nur geschrieben, dass wir die "Grenze" ab dem es kritisch wird etwas höher legen können. Ob das nun z.b. bei den 110er Membran mit Fächerkopf schon ausreichend ist, weis ich nicht, dass werden wir ausführlich testen und dann entscheiden ob wir dass unseren Kunden anbieten können oder auch nicht.

Ich würde mich nicht wunderen wenn hier kein Tuner mehr was zeigt oder sich zu was äußert.
    Da wird alles möglich von einigen ran gekarrt um die irgendwie nieder zu machen.
    Kein wunder das sich Unternehmen aus Facebook und Co zurück ziehen. Da kann ein Unternehmen schreiben und darstellen was er will es zählt ja nur was der eine vom Kumpel gehört hat der es wieder von ein anderen hat usw.
    Hätte so ein Zylinder jemand aus dem Forum gebaut, sähe das anders aus, das würden es alle Super finden was er da gebaut hat.

• ich wollt mir den Zylinder kaufen und auf der Autobahn 100km Vollgas fahren....

Leute ey, Jeder Honk will Hubraum und Leistung, billig und viel
    140 fahren mit Trommelbremse.

Seit froh dass es Firmen gibt, die was neues produzieren mit etwas moderner Technik.
    Wenn einem das nicht passt, der soll Original 3,6ps DDR Zylinder fahren.

Dieses Forum kann man einfach nur noch in die Tonne werfen.
    Welcher erfahrene Tuner schreibt hier noch was?

Zum Thema:
    Is doch ne gute Leistung.
    rauf stecken und Spaß haben.

Ob der Zylinder lange hält....
    macht ein Mza 85er genau so nicht mir viel Leistung.
    Das Problem hat doch dann ZT und niemand anders.

RGS Motorsport

• Kratz dir mal den Sand aus der Rille!
    Das dir das Forum nicht gefällt, ham wa nun alle schon nach dem dritten mal verstanden.Dich zwingt keiner hier reinzuschauen und ein Konto ist nach kurzer Bitte auch fix deaktiviert.Du brauchst es nur sagen.
    Das ständige Rumgejammer ist für die Tonne!

RMBOrcng

• Vielleicht bringste dich selbst mal wieder etwas mehr ein und animierst "die großen Tuner" zu mehr Aktivität.Online sind se täglich...
    Dann hört vielleicht auch wieder das Gejammer auf

RMBOrcng

• Es schreiben doch genug erfahrene Tuner, oder werden Aussagen bestimmter Personen benötigt um zu wissen welche Ansicht man als die eigene verkaufen soll? Du hast doch selbst ne Meinung, das reicht doch.
    Wenn nen Motor kein kilometerlanges Vollgas/vmax aushällt ist irgendwas im Argen. Wem nutzen Motoren die man nur wenige Sekunden/100m voll belasten kann?

• Ich finde es schade ,das der gut gemeinte Erstbeitrag mit dem tollen Link nun so ausartet .Es wird sich untereinander angegangen ,das es schon wehtut .Wir sind doch alles erwachsene Menschen ,mit dem gleichen schönen Hobby .Vielleicht sollten sich alle mal daran zurück erinnern ... :crazy:

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Zitat von cib

Es schreiben doch genug erfahrene Tuner, oder werden Aussagen bestimmter Personen benötigt um zu wissen welche Ansicht man als die eigene verkaufen soll? Du hast doch selbst ne Meinung, das reicht doch.
    Wenn nen Motor kein kilometerlanges Vollgas/vmax aushällt ist irgendwas im Argen. Wem nutzen Motoren die man nur wenige Sekunden/100m voll belasten kann?

Du kannst doch nicht wirklich annehmen daß so ein Motor der normalerweise für 60Km/h ausgelegt ist Kilometerlange Vollgasetappen aushält. :crazy:
    Und das mit dem Luftgekühlten Zylinder mit der relativ kleinen Kühlfläche.

Da bekommst du zum Teil mit einer offenen 125er Aprilia Probleme bei Kilometrlangem Vollgas trotz Wasserkühlung.
    Da fährst du mit einem 4Takter besser,der hält das eher aus.

Gruß Hans-Joachim

• Natürlich muss das gehen, wenn nicht, stimmt halt irgendwas in Richtung Zündung, Vergaserabstimmung, Auspuffgestaltung etc nicht.

• Meiner Meinung nach lebt ein 2Takter von Lastwechseln und ist nicht der Ideale Motor für Autobahn Vollgasetappen.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)

Gruß Hans-Joachim

• Für 110 Km/H brauchst du schätzungsweise 10-max12 PS,das ist natürlich auch bei langen Vollgasetappen haltbar.
    Aber ich dachte wir reden hier von Leistungen jejenseits von 20 PS,und da siehts anders aus,da wird viel meht Hitze erzeugt und das Material um ein vielfaches stärker belastet.

Gruß Hans-Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!