Welche Maße hat der Kopf? Kommt man in einen 50er rein?
Sonst siehts gut aus

Winkelfräser (Sammelthread)
-
-
Der Kopf ist 20x20mm.
Der Kopf ist vorne abgerundet (Rundung der Riemenscheibe). So kann man frei arbeiten, ohne das eine Ecke stört.50er habe ich mit so einem Modell auch schon bearbeitet.
Ich kann ja mal ein Bild in einem 50er Zylinder hochladen.Grüße
-
Ich werde eventuell noch dieses Jahr auch ein paar vertreiben. Kopf bei mir ist 19x13, Brushless, Licht, einfacher Fräserwechsel.
Für nen 50er ist 20x20 zu groß. Man hat dann vielleicht noch 10mm vom Fräser heraus stehen und an die Stellen Einlasseitig vom Überströmer wirds haarig.
-
38mm Bohrung.
-
Zitat von DMT Racing
Für nen 50er ist 20x20 zu groß. Man hat dann vielleicht noch 10mm vom Fräser heraus stehen und an die Stellen Einlasseitig vom Überströmer wirds haarig.Das kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt, ich habe schon 50er damit bearbeitet und bin zu 100% überall herangekommen, wo ich wollte, vorallem wenn man die Kugelform benutzt. Selbst Nebenauslässe im 50er.
Grüße
-
Hast du auch mal die Überströmer abgegossen?
-
Zitat von DMT Racing
Ich werde eventuell noch dieses Jahr auch ein paar vertreiben. Kopf bei mir ist 19x13, Brushless, Licht, einfacher Fräserwechsel.
Für nen 50er ist 20x20 zu groß. Man hat dann vielleicht noch 10mm vom Fräser heraus stehen und an die Stellen Einlasseitig vom Überströmer wirds haarig.
Weißt du schon, was der kosten wird? (gern auch per PN)
Mit 20x20 kommt man im 50er definitiv nicht in alle Ecken. Spätestens beim abgießen sieht man das.
-
@DMT: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…50ccm+4+kanal+d
Diesen Zylinder habe ich mit dem 20x20 Winkelfräser gefräst.
Irgendwo in dem Thread habe ich einen Abguss der Hauptströmer gemacht.
Ich glaub, da hast du noch geschrieben, dass es gut aussieht. -
Der Kopf meines Fräsers ist nach der Kontur der Riemenscheibe abgerundet
und ist effektiv schmaler als 20mm. -
war das nicht dann doch nen 60er?
aber trotzdem schickes Spänemoped und vorallem schön was selbstgebautes zu sehen.
mfg -
Danke Boogie!
Ja war 41mm Bohrung (hab nur dieses Beispiel mit dem Abformen).
-
Es werde Licht!
Nach langer Suche habe ich tatsächlich ein LED für meine Bedürfnisse gefunden.
Das LED ist bündig im Rahmen eingelassen. Kabelführung innen. 12V liegen an.
Mehr geht nicht! -
Heute sind meine Laserteile gekommen da kann es ja nächste Woche ans zusammen bauen gehen wenn die restlichen Teile da sind. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171020/a02b5a726ac26e01db14ff4ff1cb187b.jpg]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Klebst du die Lager nur in die vorgelaserte Bohrung ein?
-
Nein die Presse ich rein. Das loch ist 5 Hundertstel kleiner. Benutze aber auch Lager mit Bund die von innen rein kommen und somit auch nicht raus rutschen können da die riemscheibe ja davor ist.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Aber im Prinzip ist die Bohrung mit 7,95 gelasert und fertig?
-
Ich fräse auch Untermaß, allerdings verschwindet bei mir der Bund noch fast komplett im Alu. Fallen nicht raus.
-
Ich benutze Flanschlager, eingepresst mit Loctite.
-
Habt ihr mal nen Link für eure Lager?
Die die ich habe sind nicht unbeding sehr standfest. -
http://www.ebay.de/itm/4-Stk-IBU-…7YAAOSwc3ZUqzVp
die sind haltbar wenn sie gerade sitzen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!