Simson star 63ccm Steuerzeiten?

• Hey Jungs, bin neu hier.. :D

Bin gerade dabei meinen 3 gang Motor etwas zu modifizieren, ich lasse momentan mein almot 63ccm Zylinder schleifen und bräuchte paar anständige Steuerzeiten, verbaut wird ein 2 ring Kolben von zt-tuning.

Momentan verbaut bzw verändert:

-Zylinder Einlass auf 19mm vergrößert
    -verbindungsstück zwischen Vergaser und zylinder auch 19mm
    -19er Vergaser von zt-tuning
    -Luftfilter von der Schwalbe ( t-stück)
    - originaler Auspuff auf aoa1 umgebaut

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar...

Einmal editiert, zuletzt von klesk901 (1. März 2017 um 22:03)

• Ich hab die Steuerzeiten von Keo genommen, Spitze weiß ich nicht, den Zylinder hat ein Kumpel, der war aber ganz zufrieden, soll wohl bis 75 gehen, aber er hat den noch nicht ausgefahren. Er sagt dass er sicher einen Zahn länger übersetzen könnte.
    Und die Eifel ist nicht gerade Flachland.

Ich hab leider kein Zwischenstück, daher kann ich dazu nix sagen.

• meiner hat Traktorsteuerzeiten, er geht in Dresden die Grundstrasse in der 3 hoch, wem das was sagt, ich wieg 110kg plus Werkzeug. Ich denke bis asz 170 kan man beim Dreigang gehen, damit lässt sich beim Viergang noch von der 2 in die 4 schalten.

---->bitte HIER klicken <----

• Hier isser. Hi.
    Max sein Star hat ne Kur bekommen. 20er Mik Daily Race Sp und Asz von 165° auf 180° Üsz 120 auf 130 Esz von 155 auf 160°

Von gut auf böse quasi.

Rennt gut. Unten serie und dann werden die armgelenke gedehnt. Rawr

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• 3Gang xD

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    63/2 A186 Ü127 E 163

• Huhu...hab jetzt die Steuerzeiten geändert, auch schon wieder alles verbaut. fahre den Vergaser mit einer 85hd, läuft ganz gut nur untenrum kommt er nicht ganz aus dem knick, macht es Sinn ein aoa3 Auspuff von zt zu kaufen um noch etwas Leistung rauszuholen?

Hab mal kurzeitig am hahn gezogen um zu schauen was er schafft,ab ein 15er Ritzel drauf und laut tacho läuft er 60kmh, ich müsste vielleicht auch mal mit GPS messen.

• Ja das beweg ich mit nem 86er und nem M54, weiß nicht ob ich das auf nem kurzhubigen 63er fahren würde. Das wird beim Schalten schon lang. Lass das Ding wie von Boogie vorgeschlagen, noch etwas drehen. 167°ASZ sind auf jeden Fall drin. Dann lieber auf 14 runterritzeln und 70 75 fahren. Auspuff darf auf keinen Fall zu kurz sein beim 3 Gang, AOA2 ist zuviel. AOA1 mit Doppelschalldämpfer is just perfect. Und lass das Zwischenstück aufdrehen und bau n RVFK18 dran. Wieviel km hat er denn eigentlich vor der Bearbeitung schon weg gehabt. Bilder von der Bearbeitung, um zu sehen was du eigentlich gemacht hast und wie das Gesamtsystem jetzt aussieht, wären wirklich nicht schlecht.

• Also das Zwischenstück ist auf 19mm aufgedreht da ich ja gerade ein 19mm Vergaser verbaut habe, den Zylinder den ich schleifen lassen habe ist von mza und lief vorher vll 2000km, hab jetzt ein neuen 2 ring Kolben von zt drin...

Ich Versuch mal Bilder zu machen von den Steuerzeiten, da nehme ich nochmal den Zylinder runter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist übrigens meiner :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!