Warnung vor Reimport

• Zitat von Elektromensch

Anzeige ist nicht mehr verfügbar, worum handelte es sich?

Da haben sie wieder die Anzeige relativ schnell gelöscht :ph34r:
    In der Anzeige wird man gewarnt vor Simson Reimport.
    Unter anderen Stande sinngemäß darin, das ebaykleinanzeigen Nutzern diese Anzeige
    regelmäßig gemeldet ( als Verstoß ), so das die Anzeige gelöscht wird.
    So eine Anzeige versaut halt den Reimport-Anbietern das geschäft.

• Zitat von Elektromensch

Reimport, das erinnert mich irgendwie an "ddrmopedausdemwestenzurückholer". ;)

Die etlichen MS50 und paar SD50, die ich geholt habe, musste ich fast ausschließlich "aus dem Westen zurück holen" :)

• Gibt es eigentlich auch SR50 als Export?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Das ist alles gelaber ! Scheiß auf das kba amt das hat damit überhaupt nichts zutun wenn es nicht muss .

Nochmal für alle eine Simson aus Ungarn bleibt eine simson ! Da ist nichts anderes dran wie an einer aus der ddr !

Wenn Blinker an dem Fahrzeug sind und es allgemein Verkehrssicher ist darf der TÜV/DEKRA eine voll/einzelabnahme machen das kostet 32€ .
    Und dann hat sich das , dann stehen auch 60kmh drin weil das Fahrzeug die Anforderungen erfüllt.

Lasst bitte das gewäsch mit dem kba Amt ....

Oder meinst du chick das die kerle mit großem Motor die Eintragung bekommen haben weil sie nen suzuki Rahmen genommen haben ?

Ich kann es nicht mehr hören

• Dann haste Glück gehabt. Papiere wollten die bei mir auch noch nie sehen, nur einmal die FIN (vermutlich zur Kontrolle, ob das Moped als gestohlen gemeldet ist).

R.I.P. Flori

• Zitat von 2t-Tuner

Das ist alles gelaber ! Scheiß auf das kba amt das hat damit überhaupt nichts zutun wenn es nicht muss .

Nochmal für alle eine Simson aus Ungarn bleibt eine simson ! Da ist nichts anderes dran wie an einer aus der ddr !

Wenn Blinker an dem Fahrzeug sind und es allgemein Verkehrssicher ist darf der TÜV/DEKRA eine voll/einzelabnahme machen das kostet 32€ .
    Und dann hat sich das , dann stehen auch 60kmh drin weil das Fahrzeug die Anforderungen erfüllt.

Und genau das ist blödsinn
    Einerseits gibt es ausstattungstechnische Unterschiede - was hier erstmal unerheblich ist
    Andererseits, und das ist das wichtigere, erfüllen die Fahrzeuge eben NICHT die Anforderungen um legal 60 fahren zu dürfen.
    Obs die dekra/der TÜV gutgläubig einträgt oder nicht ist rechtlich unerheblich.
    Man schnappe sich den "Simson-Paragraphen" aus dem einigungsvertrag und schon ist man klüger - sofern man verstehendes lesen beherrscht

• Zitat von 2t-Tuner

Da ist nichts anderes dran wie an einer aus der ddr !

Was ist mit fehlenden Sozius Fußrasten, Tacho, Hupe usw.?
    Teilweise haben die kein Fernlicht und sind teilweise gedrosselt.

Zitat von 2t-Tuner

Um eine Vollabnahme zu bekommen muss das Fahrzeug die deutsche Vorschriften erfüllen.
    Ist bei einer Simson aus Ungarn das gleiche wie bei ein Auto aus den Staaten, die müssen erst umrüsten so das sie die deutschen Vorschriften erfüllen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das eine Vollabnahme beim Moped ca. 100 € kostet, mit dem Siegel/Stempel von der Zulassungsstelle.
    Andere haben ähnliche Erfahrung wie hier hallo-stege
    http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?p=366800#real366800

Zitat von 2t-Tuner

dann stehen auch 60kmh drin weil das Fahrzeug die Anforderungen erfüllt

Das absoluter Quatsch
    Die hatten keine 60km/h BE vom KTA der ehemaligen DDR und das ist der Punkt.
    Damit gilt bei ein Reimport in Abhängigkeit des Baujahres/Zulassung maximal die Bundesdeutsche-Regelung also 50km/h.
    Abgesehen davon braucht der Prüfer für eine Vollabnahme ein Datenblatt vom Fahrzeug, das gibt es vom Hersteller oder vom KBA.
    Vom KBA bekommt auch die Dekra dies, wenn es da keins gibt über das Fahrzeug darf man sich meist selber darum kümmern.
    In den Datenblatt steht zufälligerweise auch die zulässig Höchstgeschwindigkeit drin, da die Simsons für das jeweilige Land und dessen Zulassungsbestimmung entsprechend gebaut wurden. Da steht da dann abhängig vom Baujahr 50 oder 45 km/h weil die Bestimmung in Ungarn so waren.
    Das paar Prüfer das so machen wie sie es machen, geht solange und bist Ihn einer auf die Finger haut.
    https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1047976#p1047976

3 Mal editiert, zuletzt von ckich (16. März 2017 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!