In der Riesaer Ecke wird durchgegriffen:
http://www.sz-online.de/sachsen/polize…ns-3640978.html

7 Simsons in Riesa beschlagnahmt
-
-
Macht hoffendlich keine Wellen.
-
Shit happens...
-
So ein Schwachsinn, wegen Schutzblechen usw
-
Ich schätze mal, dass das mit dem Schutzblech eine Verlegenheitsantwort der Polizei ist. Denn aus dem Artikel geht ja eindeutig hervor, dass über mögliches "Tuning" offenbar vor dem Vorliegen der Gutachten bzw. vor Prozessbeginn nicht mit Außenstehenden geredet wird, aber irgendwas mussten sie dem Pressefuzzi halt doch geben, daher würde ich dem jetzt mal nicht so viel Bedeutung beimessen. Die rechtlich heikle Geschichte für die Halter ist unterm Strich immer die Frage, ob die Dinger noch Kleinkrafträder waren.
Denn wenn nicht, dann ist es mit erloschener Betriebserlaubnis nicht getan, dann kommen Tatbstände aus dem Führerscheinrecht und Zulassungsrecht dazu, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung etc.
Hoffentlich kommen die Jungs denen die Mopeds gehören mit einem blauen Auge davon. -
Mit einem 130er werden die hoffentlich nicht rumgeheizt sein (Steuer wird ja erst ab 125 cm³ fällig).
Es gibt Autos, die sind so fehlkonstruiert, daß von einem Spritzschutz überhaupt nicht die Rede sein kann. Da spritzt die Suppe meterweit, aber sowas kriegt natürlich eine Genehmigung. Na gut, der positive Aspekt ist, daß man dann genötigt wird, ausreichend Sicherheitsabstand zu halten.
-
Zitat von Elektromensch
Mit einem 130er werden die hoffentlich nicht rumgeheizt sein (Steuer wird ja erst ab 125 cm³ fällig).
Du hast natürlich recht ... [Blockierte Grafik: http://www.kaeferundfreunde.de/images/smilies/icon_redface.gif] -
Zitat von Elektromensch
Es gibt Autos, die sind so fehlkonstruiert, daß von einem Spritzschutz überhaupt nicht die Rede sein kann. Da spritzt die Suppe meterweit, aber sowas kriegt natürlich eine Genehmigung. Na gut, der positive Aspekt ist, daß man dann genötigt wird, ausreichend Sicherheitsabstand zu halten.
Ohja gestern erst wieder auf der Autobahn erlebt.... Übertrieben gesagt kilometerweite Nebelfahnen hinter solchen Karren. Manchmal wünsche ich mir die Fahrer solcher Karren müssten dazu verdonnert werden, Spritzschutzlappen nachträglich anzuschrauben am besten in Schweinchenrosa
-
Angefangen hat das Anfang 2016 als ein Kunde von mir von der Polizei verfolgt wurde und er hat es nicht gemerkt, schön mit 80 -90 vor denen her. Ausserdem gibts viele jüngere Leute, die halt echt auffällige Umbauten fahren, als dann einer nen Auffahrunfall gebaut hat, weil vor ihm einer mit seinem BMW ne Vollbremsung gemacht hat, gings richtig ab. Er fuhr halt nen 60er mit Mikuni und Dayli Race dran, seit Saisonbeginn kommt es zu den im Artikel genannten Methoden. Absolut panne teilweise, wenn ihr mich fragt, aus Erzählungen hörte ich, dass man wohl in Riesa die Berufsschule stalkt. Dort wurde zuletzt ein absolut originales Moped eingezogen, daneben stand ein 85ccm Umbau mit Mikuni etc. welches keine Beachtung bekam. Kann man nur mit den Schultern zucken, Betroffene werden übrigens gefragt von wo sie die Teile bezogen haben, könnt euch ja vorstellen wessen Name da ebenfalls gefallen ist. -.-
-
Der Handel mit Tuningteilen ist zum Glück nicht per se verboten. Oder wollten die Bullen Kundendaten aus Dir rausbekommen?
Aber ich habe auch schon extrem auffällige Sachen rumfahren sehen (Blase), diese Leute wurden wahrscheinlich noch nie angehalten.
-
Kommt immer drauf an wo man her kommt und an welche Bullen man gerät.
Aber bei so paar 16 jährigen haben se natürlich leichtes Spiel, die bissel einzuschüchtern und Dinge zu fragen die sie überhaupt nix angehen und auch nicht zu fragen haben. -
...wenn die Veränderungen offensichtlich sind ,ist es keine Frage des Alters ob man Probleme bekommt oder nicht . Wenn die Rennleitung mit einer Dienstanweisung von oben und dem richtigen Blick künftig auf Jagd geht ,na dann gute Nacht ...und wenn das in ganz Deutschland Schule macht und dann auch noch dauerhaft ,kann sich jeder ausmalen was dann aus der Simsonszene wird ...Als wenn die Polizei nichts Wichtigeres zu tun hat ,bei uns hier werden täglich Fahrzeuge über die Grenze nach Polen verbracht ...Einbrüche und Diebstähle sind an der Tagesordnung ,aber halt ,da gibt es doch noch die Simsonfahrer,die sind doch viel leichter zu stellen und man kann Erfolge verkünden und die Statistik stimmt wieder
...
-
So sind se, unsere sächsischen Superhelden.
-
Zitat von dhperformancegarage
Kommt immer drauf an wo man her kommt und an welche Bullen man gerät.
Aber bei so paar 16 jährigen haben se natürlich leichtes Spiel, die bissel einzuschüchtern und Dinge zu fragen die sie überhaupt nix angehen und auch nicht zu fragen haben.Was dürfen die denn nicht fragen?
Was geht sie denn in dem Fall nichts an? -
Die kleinen Mopeds aufm Kieker haben aber Ali und Mustafa im BMW oder Audi dürfen am Steuer mit dem Handy rumdaddeln oder bei Rot über Kreuzungen rasen, oder mit gefährlich erhöhter Geschwindigkeit in der Stadt rasen oder mit überlauten Auspüffen nervigen Krach machen.
Jaja immer auf die Kleinen, aber bei den dicken Fischen blind sein ....
Von wem geht nun das grössere Unfallpotential mit möglicher Todesfolge / Mord aus? Vom Auto oder von ner Schlanken Simme?Mord? Ja in Berlin wurden die Kudamm Raser wegen Mord angeklagt.
Wer mal in Berlin oder Hamburg unterwegs war/ist, wird wissen was ich meine ..
-
-
Ganz einfach weil der Verkäufer die teile vielleicht als einfache Ersatzteile deklariert hat.
Und selbst wenn es das nicht ist kann der Beamte doch mal fragen was spricht dagegen? -
Zitat von der_Sandro
Ganz einfach weil der Verkäufer die teile vielleicht als einfache Ersatzteile deklariert hat.
Und selbst wenn es das nicht ist kann der Beamte doch mal fragen was spricht dagegen?Weil es nichts mit dem Tatbestand zu tun hat und es den "Beamten " nichts angeht wo die Teile herkommen.
und selbst wenn man vermeintlich tuningteile gekauft hat die als Ersatzteile beschrieben waren, mildert das weder die Strafe noch sagt der " beamte" oh na dann gibt's keine Anzeige.
Bullen nehmen sich Viel zu viel raus und üben Willkür aus, nur weil die meisten denken, oh der ist Polizist der darf das -
Wo fängt Tuning an wo hört Ersatzteil auf ?
Sind Edelstahl U Scheiben schon Tuning ?
Sind EBC Bremsbacken Tuning ?
Die Metall Brems- und Kupplungshebel? Tuning? Oder doch eine haltbarere Alternative zu den Plastenachbau Hebeln ?Was ist mit 100Oktan Sprit? Ist das schon Tuning ? Wird ja von den Tankstellen gern als Leistungssteigernd angepriesen.
-
Wenn ich teile fälschlicherweise als Ersatzteile verkaufe kann dies durchaus den Tatbestand des Betruges erfüllen, geht ja aber die Bullen nichts an
Bla bla willkür bla bla, wenn so ein Knaller mit 120 am Kinderwagen deiner Frau hängen bleibt hätten die Bullen schon viel eher was machen müssen, war ja im Dorf bekannt das der kerl am Moped schraubt und ein raudie ist.
Schwalben-Toby: Google doch einfach wenn es dich wirklich interessiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!