Fährt jemand so einen Auspuff und kann Infos zur Qualität sagen?!
http://www.racingservice.eu/epages/7822552…oducts/JPLAT050
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Fährt jemand so einen Auspuff und kann Infos zur Qualität sagen?!
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Warum nicht direkt bei jackmotors bestellen und ne menge sparen ?
Weil zur Zeit nicht lieferbar
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Quote from davidkwFährt jemand so einen Auspuff und kann Infos zur Qualität sagen?!
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Ich hatte mir von JM einpaar Auspuffanlagen gekauft. "Damals" gab es die für 60, 70 und 80/85ccm und mit einen anderen ESD. Jetzt für 60-85ccm und für 100-130ccm mit ZT-ESD und mit Kalottensystem ( leider starr in der Verlegung und "LT" ähnlich ). Die Anlagen sind top geschweißt. Leider werden die Anlagen von innen beim Schweissen nicht formiert / gespült. Dadurch sind die inneren Schweißnähte verzundert. Test mit dem RZT-LT 60ccm Reso-Zylinder und dem 60ccm JM-Auspuff war nicht so dolle. Der Auspuff ging um die 9000U/min. Der 70ccm Auspuff war dagegen top (der 85ccm auch). Der 70 und 85ccm Auspuff sind vom Volumen her gleich gewesen (der 60ccm Auspuff war kleiner). Die hatten sich durch unterschiedliche Anwinklung unterschieden- und im Durchmesser vom Anschlussrohr zum ESD ( 60ccm/15-16mm, 70ccm /18-19mm, 85ccm 20-21mm). Die Aufnahme für die Krümmerfedern ist/war recht dünn ausgelegt. Mußte ich abtrennen und was stabiles anschweissen. Die aktuellen Anlagen werden die gleichen sein(vom Volumen) und sich nur mit dem Anschlussrohr zum ESD unterscheiden. Einen Auspuff mußte ich zurück zu JM gesenden (wurde abgeholt), da das Anschlussrohr zum ESD schräg angeschweißt war. Durch die starke Anwinkelung passen meißtens die orig. Soziusfußrasten nicht mehr ran. Ich hatte dann die hier ( Link ) von JM gekauft. Der Nachteil: die Schrauben von den Fußrasten sind M10. Also abgetrennt und M8 angeschweisst. Die Anlagen sind für den Preis schon sehr gut. Du kannst den Auspuff auch direkt vom Hersteller (Platek-Racing) kaufen. Einfach über Facebook mal anschreiben. Gr.
http://www.jackmotors.pl/old-timer/podn…&campaign-id=19
https://pl-pl.facebook.com/platekracing
Erstmal danke für die Infos. habe platek mal angeschrieben
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Ach ja, bei den "ersten" Auspuffanlagen da hatte ich gegrübelt, wie man die am Auslass befestigt. Durch Zufall darauf gekommen. Am Anfang vom Krümmer war ein Rohr in Rohr ( mit Bund ) gesteckt. Und zwar richtig stramm (saugend und schmatzend). Das Rohr raus gezogen und einen Simson Kugelflansch ran und wieder rauf gesteckt. Den Kugelflansch hatte ich verchromen lassen. Den Kugelflansch hat man mit 2 Federn am Auspuff befestigt und dann mit 2 Federn am Zylinder. Praktisch mit 4 Federn. War mir etwas zu "russisch". Also das Kalottenset aus VA von ZT genommen und an das Innenrohr angeschweißt. Auf dem ersten Bild kann man die sehr dünnen Federeinhänger sehen. War so 1mm Materialstärke. Die hintere Befestigung sieht man auf dem Bild. Bilder unten ist der Unterschied zwischen den 70ccm Auspuff und 85ccm. 70ccm Bild oben. Der 85ccm Auspuff ist noch stärker angewinkelt. Gr.
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Ich hol dieses Thema mal eben hoch.
Gibt es denn bereits weitere Erfahrungen zu den JM Resos? Ich hatte mir über Weihnachten mal zwei zum Testen bestellt: Den S60-85 Sport (oben) und den MTX85 (unten).
Das "Kalottenset" ist, wie Sperbär schon erwähnt hat, sehr gewöhnungsbedürftigt und würde bei mir auch tendenziell ausgetauscht werden.
Die Verarbeitung ist klasse und der Preis sowieso unschlagbar. Nützt nur nix, wenn die Anlagen maßlich nix taugen. Gibt es weitere Erfahrungen mit diesen Anlagen an verschiedenen Setups? Speziell für 85ccm?
Beide Anlagen sind sich ähnlich. Durchmesser scheinen identisch, lediglich die Längen variieren. Der MTX85 hat einen wesentlich längeren Diffusor. Krümmer sind bei beiden leicht konisch aufgehend.
Bei Interesse kann ich auch nochmal Maße durchgeben, sowie bessere Fotos machen. Vllt mag ja jemand Preis geben, ob er solch eine Anlage schon gut zum arbeiten gebracht hat (wenn ja, mit welchem Setup), oder kann hinsichtlich der Dimensionierung eine Einschätzung geben.
Viele Grüße,
Ei
Hallo!
Mess bitte einmal den Durchmesser des Mittelteils.
Dann Länge (neutrale Faser, vielleicht mit Bindfaden probieren)
von Anfang bis Diffussorende, Mittelteil, Gegenkonus = Gesamtlänge
Ich denke, dass reicht aus, um zu sagen, ob es High-End-Anlagen sind oder eher midrace
und ob Ähnlichkeiten mit anderen Produkten vorhanden sind.
Hi Matti, danke für deine Unterstützung.
Hab die neutrale Faser im CAD über die Außenmaße ermittelt, sofern die gemessenen Daten überhaupt nicht hinkommen, bitte ich um Rückmeldung. Hoffe für eine grobe Orientierung ist das genau genug.
Hier die Maße des MTX85:
G: L: 180mm D: 95mm d: 20mm
M: L: 95mm d: 95mm D: 95mm
D: L: 295mm d: 41mm D: 95mm
K: L: 240mm d: 32mm D: 41mm
S60 - 85:
G: L: 180mm D: 92.5mm d: 20mm
M: L: 100mm d: 92.5mm D: 92.5mm
D: L: 250mm d: 40mm D: 92.5mm
K: L: 200mm d: 31mm D: 40mm
Viele Grüße
MTX85:
Die Maße sind bis auf dem kürzeren Gegenkonus dem JW Fat Lady 3.0 sehr ähnlich.
Der Durchmesser im Mittelteil ist einen Tick kleiner.
Insgesamt maßlich stimmig und spielt drehzahlmäßig in der Liga wie LTM85/105 oder Daily Race SP.
S60-85:
Sehr kurzer Rennauspuff.
Was das Volumen betrifft sind 85ccm wirklich die oberste Grenze.
Eher ein Auspuff für 60er und 70er.
Erinnert was Resonanzlänge und Durchmesser betrifft,
an Battle 3 und Battle X und spielt drehzahlmäßig in dieser Liga.
Schöne Grüße
Matti, besten Dank für deine Einschätzung! Dann hat mich der optische Eindruck nicht getäuscht, was die Größenverhältnisse angeht. Der S60-85 kam mir auch recht klein fürn 85er vor. Somit ist der MTX85 der Auspuff meiner Wahl. Mal sehen, wann ich wieder zum Schrauben komme. Vllt gibts auch irgendwann mal nen Diagramm zu zeigen. Das reiche ich dann hier im Thema nach.
Den S60-85 werd ich abgeben, dafür hab ich vorerst keine Verwendung.
Ich bin gespannt. Kann mir vorstellen, dass der MTX85 gut geht.
Grüße, von deinem Maßen her und Bild ist unten der mtx85 und oben der 60-85 Sport richtig?
Normalerweise hat der 60-85 Sport aber ein längeres Segment am Diffussor, deiner schaut eher aus wie der Racing 60-85.
Ich arbeite schon paar Jahre mit den Auspuff Anlagen, der Sport 60-85 macht bei den meisten Motoren eine sehr gut Figur! Da ist man immer wieder erstaunt was der für Kurven aufn Prüfstand macht. Hab den schon mit vielen Motoren gemessen zum Testen etc.
Der Racing 60-85 hingegen ist bei 80% der Tuning Motoren unbrauchbar bar, dreht Schweine Hoch und macht kein schönes Band, dieser „passt“ fast nirgendwo.
Den Mtx85 kannte ich bise jetzt noch garnicht, schaut aber interessant aus.
Falls es Interesse gibt such ich mal paar Kurven raus.
Feld Racer,
wie laufen denn die größeren Auspuffanlagen für 85er z. B., denn bisher finde ich nur die 100er-130er Anlagen bei Jack-Motors?
Ps. n paar Kurven würden mich auch interessieren. Mfg
Grüße, von deinem Maßen her und Bild ist unten der mtx85 und oben der 60-85 Sport richtig?
Normalerweise hat der 60-85 Sport aber ein längeres Segment am Diffussor, deiner schaut eher aus wie der Racing 60-85.
Korrekt, der obere soll der S60-85 Sport sein. Kannst du denn bei deinem mal die Längen von Krümmer und Diffusor durchgeben? Nur zum Vergleich, würde auch an der Schweißnaht gehen.
Ich arbeite schon paar Jahre mit den Auspuff Anlagen, der Sport 60-85 macht bei den meisten Motoren eine sehr gut Figur! Da ist man immer wieder erstaunt was der für Kurven aufn Prüfstand macht. Hab den schon mit vielen Motoren gemessen zum Testen etc.
Auch hier wäre ich an Setup/Kurven interessiert. Da du gutes Feedback zu der Anlage gibst, werd ich mich nochmal bei JM melden, sofern ich den Falschen zugesendet bekommen habe.
VG, Ei
Grüße, bin mir zu 100% sicher das Jacky dir den falschen geschickt hat.
Meiner hat: K: L. 228mm; D: L. 310mm; M: L. 125mm; G: L. 205mm
Solche kurzen Segmente am Diffussor hat eigentlich nur der Racing, der kommt wie gesagt auch den Battle 3 sehr nah aufn Prüfstand, was für straffe Motoren halt.
Kurven hab ich noch nicht viel gefunden... ist alles bisel älter, aber zur Veranschaulichung gehts.
Hab auch schon ne Weile nichts gemessen mit Jacky 60-85 Sport.
Der Jack Sport geht ja sauber! Danke fürs Teilen!
Danke für den Input!
Finde es immerwieder erstaunlich wie unterschiedliche Auspuffe die Kurvenverläufe beeinflussen!
Eine Frage zu 95ccm und LTM105 passt der in dem Fall wirklich nicht oder liegt da ein anderer Fehler vor?
LTM105 ist mächtig lang! Mit dem Peak bei ca. 7500upm je nach ASZ, Verdichtung etc. Stimmt das schon!
https://www.jackmotors.pl/oldtimer/tlumi…&campaign-id=20
das ist der auspuff mit dem die Kurven "Sport" entstanden sind oder?
für das Geld kann man sich den zum testen hin legen
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