Vorgeschichte unter:
1.https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=8&t=70048
2. https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=5&t=70060
Ich konnte nicht anders. Ich musste diese Mail hinschicken. Die Antwort kam prompt. Dazu muß ich sagen, dass ich ohnehin nicht vorhatte, den Motor dort weiter fachlich instand setzen zu lassen. 458,14 Tacken gingen von Konto zu Konto. Das Einzige was mir bleibt ist die Vape Zündung. Doch die hätte ich auch für 190€ bekommen. Davon abgesehen habe ich etliche Stunden bei dem Versuch damit zugebracht, den Motor zum Laufen zu bringen.
Soll jeder seinen eigenen Schluss ziehen:
ZitatAlles anzeigenGesendet: Dienstag, 13. Juni 2017 20:13
An: ssw-tuning <ssw-tuning@online.de>
Betreff: Re: Rechnung
Hallo,
leider hat das Regenerieren nicht geklappt.
Anfangs konnte der Motor noch mit viel Mühe gestartet werden. Rauchte aber zunehmend stark. Hier dachte ich noch, dass ich versehentlich 2x Öl in das Benzin gekippt hatte.
Ich habe eine Kopie des Werkstattbuches. Dort steht, dass der Vergaser aufgrund des langen Ansaugweges ein 16N5 sein muss. Den habe ich besorgt. Leider brachte das keinen Erfolg.
Zuletzt kippte ich hinten in den Vergaser Benzin und bekam den Motor zum Laufen. Sofort versperrte ich den Ansaugstutzen ca. zur Hälfte. Jetzt lief der Motor, welcher immer unter Treibstoffmangel litt, unter mächtigem weißen Qualm alle Drehbereiche. Als ich den Vergaser Ansaugstutzen freigab, wurde er langsamer und ging aus. Damit war klar, das der Saugdruck nicht reicht, den Treibstoff aus der Düse zu ziehen.
Nun baute ich den Motor aus. Das Lüfterrad, die Ursache für den Kolbenklemmer, war schon wieder lose. Die Schrauben weisen keinen Sicherungslack auf. Ebenso fehlen an den Inbusschrauben Unterlegscheiben.
Als ich einen Kolbenring in den Zylinder setzte, stellte sich heraus das der Spalt statt ca 0,3mm 0,5mm hat. Auch konnte ich an der Lauffläche einen unregelmäßigen Spalt sehen, wenn ich gegen den bedeckten Himmel hielt.
Vor diesen Kolben wird auf YOUTUBE ausdrücklich gewarnt. Billiger Chinatand.
Das Getriebeöl ist pechschwarz, leicht zäh und kaum noch vorhanden.Ich vertraute, dass sie als erfahrener Techniker gute Arbeit leisten.
Die Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXXX,
die Regeneration wurde von und fachgerecht und ordnungsgemäß durchgeführt.
Aufgrund Ihres Schreibens stellen wir fest, das Sie nun einige Sachen selbst probiert haben, dadurch entfällt natürlich die Gewährleistung.
Kulanterweise bieten wir an, den Motor zum Laufen zu bringen, das wäre natürlich kostenpflichtig für Sie, am Besten wäre natürlich, das komplette Fahrzeug vor Ort zu haben, denn am Motor scheint es nicht zu liegen, und Ihnen fehlt vermutlich die technische Erfahrung, denn das Lesen in diversen Foren, bringt nichts, da dort keine Fachleute unterwegs sind.
Mit freundl. Gruß
SSW-TUNING
Sven Weber
Am Spitzen Berg 25
15518 Briesen
Tel.033607/474330