Ihr habt alle keine Ahnung! Fragt lieber SSW-Tuning

• Vorgeschichte unter:
    1.https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=8&t=70048

2. https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=5&t=70060

Ich konnte nicht anders. Ich musste diese Mail hinschicken. Die Antwort kam prompt. Dazu muß ich sagen, dass ich ohnehin nicht vorhatte, den Motor dort weiter fachlich instand setzen zu lassen. 458,14 Tacken gingen von Konto zu Konto. Das Einzige was mir bleibt ist die Vape Zündung. Doch die hätte ich auch für 190€ bekommen. Davon abgesehen habe ich etliche Stunden bei dem Versuch damit zugebracht, den Motor zum Laufen zu bringen.

Soll jeder seinen eigenen Schluss ziehen:

Die Antwort:

Als Kind hatte ich immer Angst vor diesem Zoppo Trump (Augsburger Puppenkiste)
    Jetzt ist da schon wieder so einer.

• "Aufgrund Ihres Schreibens stellen wir fest, das Sie nun einige Sachen selbst probiert haben, dadurch entfällt natürlich die Gewährleistung"
    Ganz wichtig das man das gleich bringen muss :ph34r:, nur ganz so ist es nicht,
    SSW muss (die ersten 6 Monate) erstmal nachweisen das es nicht an ihrer Arbeit oder von ihn verbautes Mangelhaftes Teil liegt um aus der Gesetzlichen Gewährleistung-Plicht raus zu kommen.
    "Kulanterweise bieten wir an, den Motor zum Laufen zu bringen, das wäre natürlich kostenpflichtig für Sie"
    Äh, und was ist daran Kulant ? Das wird jede Werkstatt machen die Auftrag bekommt.
    "bringt nichts, da dort keine Fachleute unterwegs sind."
    Das ist ja schon mal eine Dreiste Behauptung.
    "am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja keins drinnen!
    Nur eine schwarze geringe Menge Plörre!"
    Wo ist denn das Öl hin ? Erklärung die ich dazu habe, entweder verloren oder mit verbrannt.
    Das wäre schon alleine ein fall für die Gewährleistung.
    Wie wird Getriebeöl so schnell schwarz ? altes drauf gekippt, Bauteile nicht gereinigt oder Verbrennungsrückstände im Getriebeöl.
    Mit ein wenig Kenntnis über den Aufbau des Motor und Arbeitsweise eines 2 Taktes, kommt selber darauf das Getriebeöl durch
    undichte KW Simmerringe verschwinden kann auch wie Verbrennungsrückstände Getriebeöl gelangen.
    Das so ein undichter Motor nicht genügend Unterdruck im KW-Gehäuse aufbaut wie auch Vorverdichtung und so auch bescheiden anspringt ist dann die folge.
    So jetzt möchte ich den Fachmann sehen der sagt das passt so nicht zusammen.

• Hallo DMT Racing,

ganz einfach, da ich die Kohle abgeschrieben habe und froh bin den Motor überhaupt wiederbekommen zu haben.

Wie die Sachbearbeiterin mich schon am Telefon beleidigt hat, hat gereicht.
    So wusste ich, dass diese Firma nicht in meinem inneren Kreis aufgenommen wird.
    Manchmal muss man Lehrgeld zahlen und einsehen, wenn man verloren hat.

Es ist wenigstens kein Totalverlust.
    Den Motor hätte ich nie, wirklich nie wieder da hingeschickt.

Wie geschrieben: Meine Frau sagte "Mail ihn einmal an und du siehst sein wahres Gesicht. Dann ärgerst du dich nicht so und er schluckt doch"
    Hätte ich Garantie gewollt, wäre ich anders vorgegangen.
    Aber ich kann keinen Ärger gebrauchen.

Regt Euch nicht auf, es ist nur Geld!
    Achim

• Alter dieser Typ macht mich sowas von sauer, kann man denn den Laden nicht endlich mal dicht machen lassen? Der produziert doch nur Sch**ße am laufenden Band und gutgläubige Kunden leiden darunter. Sven Weber is doch nicht mal in der Lage einen Schraubendreher zu bedienen, wie oft ich schon Schrott von dem auf der Werkbank hatte, alles verpfuschter Mist der teilweise absoluter Kernschrott war. WARUM kaufen Leute dort ein? :wallknocking:

• Zum Foto mit der DZM Schnecke

wahrscheilich das KW Ritzel falsch rum, warum zum Teufel Sicherungsblech und überhaupt der Kupplungskorb so versetzt aua aua aua

achja der Wellendichting sieht ja auch grausig aus

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von schwalben-toby

Zum Foto mit der DZM Schnecke

wahrscheilich das KW Ritzel falsch rum, warum zum Teufel Sicherungsblech und überhaupt der Kupplungskorb so versetzt aua aua aua

achja der Wellendichting sieht ja auch grausig aus

Er hatte sich aber stets bemüht ;) Im Net gibt oder auch gab es mal Videos, wo die SSW-Zylinder CNC gefräst werden.... :) Was ich schon immer vermutet habe : Fleischer, Bäcker und Frisöre sind im Forum die Ingenieure...... :cheers:

• @ Mopedschmiede
    Was hat dieser Mensch eigentlich vom Beruf her gelernt ?
    Ich kann zwar Duoje verstehen, aber wenn die betroffenen ihn nicht die Stirn bieten, haben solche Leute leichtes spiel, man tut sie Quasi unterstützen.
    Auch wenn es nervt, da muss man schriftlich Fristen setzen, auch mal schreiben vom Anwalt machen lassen.

• Zitat von Sperbär 50

Er hatte sich aber stets bemüht ;) Im Net gibt oder auch gab es mal Videos, wo die SSW-Zylinder CNC gefräst werden.... :) Was ich schon immer vermutet habe : Fleischer, Bäcker und Frisöre sind im Forum die Ingenieure...... :cheers:

und Floristen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ich habs gefunden :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehe es auch so, solang jeder das hinnimmt und sagt, ach Geld is halt weg, macht der immer so weiter und verdient sich noch ne goldene Nase mit dem Schrott den der abzieht! :motz:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ihr habt Recht !

Aber ich habe aus persönlichen Gründen einfach nicht die Power jetzt loszuschiessen.

Ich denke das der Tread wenn SSW-T aufgerufen wird, auch erscheint.

Der Zylinder ist mit der SSW Rechnung und Erklärung zum Schleifen geschickt. Ich hoffe, dass der zu Retten ist.

Tut mir ehrlich Leid, aber schaffe ich nicht.

• Betrifft obiges YOUTUBE Video:

Waget nicht zu feixen, gaggern oder üble Faxen zu machen, wenn euch die wohltemperierte Stimme des Meisters gegen die verknorpelten Hörlappen schwabbert.
    Lauschet andächtig und ergeben den technisch raffinierten Ausführungen, und seid bereit Eure Einfältigkeit hinter euch zu lassen.

Sauget die liebliche weise Stimme in euch auf, auf das auch ihr dem Meister nahekommt.

Pilgert zu seiner Scheune und errichtet eine Klagemauer.

Auf dass er sich an dem Jammern der Abgezockten ergözen kann.

Euer Lohn wird sein, dass ihr wieder Gehen könnt(müsst).

Denn wisset, was da unter Euch hustet, qualmt und rattert ist S.... getuntes Simsongezücht.

• Zitat von Elektrozwiebel

Ich habs gefunden :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meinte ein Video von 2010. Dort sieht man sehr genau wie bei SSW die Zylinder CNC bearbeitet wird. Das Augenmerk liegt auf die CNC-Bearbeitung der Ports. Der Fräser bearbeitet die Kanalfenster besonders filigran...... :) . Gr.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Zitat von ckich

@ Mopedschmiede
    Was hat dieser Mensch eigentlich vom Beruf her gelernt ?
    Ich kann zwar Duoje verstehen, aber wenn die betroffenen ihn nicht die Stirn bieten, haben solche Leute leichtes spiel, man tut sie Quasi unterstützen.
    Auch wenn es nervt, da muss man schriftlich Fristen setzen, auch mal schreiben vom Anwalt machen lassen.

Ich habe keine Ahnung, da kann ich auch nur mutmaßen. Die Ecke aus der er stammt ist jetzt nicht sonderlich belebt, denke er hat nach der Wende sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist aber ein arroganter Klugsch**ßer, wenn ihm was nicht passt, droht er einem Schläge und Hausbesuche an, öffentlich auf Facebook an Minderjährige. Das muss man sich einfach mal reinziehen, wie kann man sich nur selbst dermaßen bloßstellen?

Mit Kritik kann er jedenfalls gar nicht umgehen und das obwohl sein Pfusch mehr als offensichtlich ist. Ich weiss nicht wie man ihm endlich das Handwerk legen soll, scheinbar ist sein Verhalten und sein Pfusch noch nicht geschäftsschädigend genug.

• Zitat von Sperbär 50

Ich meinte ein Video von 2010. Dort sieht man sehr genau wie bei SSW die Zylinder CNC bearbeitet wird. Das Augenmerk liegt auf die CNC-Bearbeitung der Ports. Der Fräser bearbeitet die Kanalfenster besonders filigran...... :) . Gr.

Externer Inhalt www.youtube.com

Er bearbeitet da nix mit der CNC, dass machen die Leute, die mit dem mobilen Prüfstand immer auf den Treffen sind, Name fällt mir grad nicht ein. Spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass machen ja Viele so, aber dennoch kommt nur Müll dabei raus, weil er einfach keine Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!