Nutzung von Tapatalk

• <t>Wärt ihr damit einverstanden Tapatalk zu entfernen?</t> 49

1. <t>Ja</t> (29) 59%
    2. <t>Nein</t> (20) 41%

Hallo zusammen,

Tapatalk haben wir 2013 eingeführt und mittlerweile höre ich von einigen Problemen, deren Ursache oft dem Forum angekreidet werden, jedoch vom Plugin selbst (in diesem Fall Tapatalk) kommen.
    Zudem sind in der Vergangenheit Sicherheitsrelevante Dinge negativ aufgefallen, die dazu hätten führen können das Forum zu kompromittieren. Von der im Tapatalk eingeblendeten Werbung zwischen den Beiträgen fangen wir erst gar nicht an ...

Da das Forum von Grund auf responsive ist; sprich: es ist auf mobilen Endgeräten einwandfrei zu bedienen, meine Frage. Wärt ihr damit einverstanden Tapatalk zu entfernen? Oder seht ihr Probleme?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Ich nutze es auch zu 98%. Man kann schnell und übersichtlich Themen verfolgen. Ich habe immer letzte auf Beiträge gestellt und weiß so in verschiedenen Foren immer Bescheid. Es läd auch nicht automatisch alle Bilder runter...ideal für unterwegs wenn die Verbindung mal nicht so gut ist und es spart Datenvolumen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Ich kenne das gar nicht...bin aber eher auch nicht die übl. Zielgruppe (14-49 Jahre).... :D

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Die Umfrage wird über Tapatalk gar nicht angezeigt. Es wird also schwierig da ein richtiges Ergebnis zu erhalten. Ich wäre jedenfalls so ziemlich raus ohne Tapatalk. Das Forum ist darüber einfach viel verfügbarer auf dem Handy. Und da ich wie viele andere kaum noch am PC sind sehe ich das als einen wichtigen Punkt.

Das viele die Tapatalk nicht benutzen auch nichts gegen das Entfernen haben ist sowieso klar... die Frage ist ob der negative Einfluss des Plug-Ins für alle mehr gewichtet werden kann als die vielen Vorteile die einige unter uns daraus ziehen...

Ich bitte auf jeden Fall darum Tapatalk nicht zu entfernen.

• Was ist überhaupt Tapatalk bzw was macht es anders?
    Ich besuche das Forum auch hauptsächlich mit dem Handy aber anscheinend ohne "Tapatalk" :huh:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Zitat von dhperformancegarage

Was ist überhaupt Tapatalk bzw was macht es anders?
    Ich besuche das Forum auch hauptsächlich mit dem Handy aber anscheinend ohne "Tapatalk" :huh:

das täte ich auch gern wissen.

jeder genannter Vorteil den dieses Programm haben soll.
    habe ich hier ohne alles,noch nie vermisst.

• Zitat von RenaeRacer

kann das über tapatalk viel bequemer tun.

Wo wir wieder bei den üblichen Problemen sind: Sicherheit oder Bequemlichkeit? Es ist eben nicht immer beides vereinbar, und wenn es aktiv Sicherheitsbedenken gibt, dann weg mit Tapatalk.
    Nutze es auf dem Telefoniergerät auch nicht.

• Diese dämliche Seuche... unter jedem Beitrag erscheint dieser Werbemist: "Gesendet von meinem ...."
    Weg damit! Da kann ich auch gleich Werbung in eigener Sache machen. :sorry:

R.I.P. Flori

• Das mit dem Tapatalk unter jedem Beitrag ist ne Einstellungssache...

Es ist wohl klar, dass jeder der es benutzt für den Erhalt ist und alle anderen dagegen. Da werden die Beiträge hier wohl nichts ändern können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!