Naja aus dem Rahmen kann nix raus und an der Gabel darfs ruhig etwas tropfen. Da ich keine Druckbecherpistole besitze, hab ich das Mike Sanders auf 140C° erwärmt und beide Teile ausgeschwenkt. Der Rahmen steht nicht voll, sondern ich hab hinten noch etwas reingedrückt, da ich bis an den Rand nicht schwenken konnte ohne ne riesen Sauerei zu veranstalten. Der Rahmen ist in etwa genauso dick behaftet wie die Gabel. Hinten werden noch die Schutzkappen in die Rohre gedrückt.
Bin mal gespannt wieviel da überhaupt tropft in dem schattigen Eck der Gabel, denn bis 50 / 60 C° hat sich da gar nichts verflüssigt.
Über die Weihnachtsfeiertage wurde wieder etwas Werkzeug & Material bestellt. Als nächstes möchte ich mein vergammeltes Scheunenfundmotorgehäuse auf der Fräse bearbeitet.
Es werden auf den Istpositionen die beiden Ohren zur Motoraufnahme mittels 30er Tauchfräser abgefräst, danach werden 30er Rundmaterialien innen auf Ø18mm vorgedreht, mit dem Gehäuse verschweisst, Gehäuse geplant, auf Position Ø20mm ausgespindelt und 4 Silentbuchsen in iØ 8 x aØ 20 x l16 in die feingebohrten Sitze gepresst.
Später im Zusammenbau kommen noch Distanzhülsen zwischen die Buchsen. Im Zusammenbau werden die Innenhülsen der Silentlager mit den Distanzhülsen mittels der M8er Schraube im Rahmen verschraubt. Das Gehäuse ist somit zukünftig vom Rahmen schwingungsentkoppelt und überträgt weniger Vibrationen um die Rissanfälligkeit am Rahmen zu entschärfen.
Die neuen Halteohren am Gehäuse sind entsprechend links und rechts etwas zurückgesetzt und die neuen Innenhülsen bilden quasi das Maß in der Breite zum Verschrauben. Startschuss und Bilder folgen wenn alles benötigte bereitliegt...
Gruß Michel