Viel Erfolg beim finden des Schriftzuges , ich habe glaube nen halbes Jahr gesucht eh ich einen für 40 euro ergattern konnte . Aber nen Blickfang ist er schon gewesen , vor allem im Zusammenhang mit dem Tundragrau. Wird in kombi mit dem Betongrau sicher auch gut aussehen

Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2
-
-
Ich habe RAL 7023, Betongrau.
Aber das wirst du ja bereits gesehen haben?
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180123/bba09441931675874755dc19882432ec.jpg] -
Nee, da bin ich noch garnicht drübergestolpert, konnte mich aus nem Video an ne rote? erinnern. Sieht richtig gut aus!
Na mit dem Schriftzug muss ich mal schauen, hatte im Ebay mal was gesehen, aber der war auch nicht billig. Das kommt zum Schluss
-
Es ist noch gar nicht lange her, da wurden bei ebay Kleinanzeigen originale goldene für nen Zehner angeboten (DDR neu). Sofort angeschrieben den Onkel, aber ich war zu langsam. Die Anzeige war bald wieder weg und nun wollte er 40€ plus Versand für einen! Ich habe trotzdem zugeschlagen (obwohl ich so ein Verhalten zum ko***** finde) und jetzt guck ich ihn jetzt jeden Tag an.
Davor hatte ich schonmal einen gebrauchten ergattert und an die Schwalbe geklebt. Ich glaube auch für ca. 40€Ist schon irre. Auch der Schwalbe S Schriftzug ist übelst teuer.Wenn man mal dran denkt wie man vor 15 Jahren ein halbes bis komplettes Moped für 50€ kaufen konnte. Eine komplette Scheibenbremse gab es für ne Currywurst mit Pommes... :blink: vorbei die schönen Zeiten...
-
Der goldene ist doch aus vergoldetem Aluminium oder ist das ein Messingschriftzug?
Ja das kannste vergessen, heut wird mit allem der Reibach gemacht. Guck mal bei den Wessimopeds, Kreidler Frorett RS oder die alte Hercules mit Schwingengabel vorn (KS50E), unbezahlbar... Früher stands im Schuppen und wurd für nen Appel und nen Ei hergegeben. Hätte vor paar Jahren 3 Ortschaften weiter ne KR51/2 mit original 3600km für 900€ haben können, wie aus dem Laden. Was würde die heute wohl kosten...
-
Ist defintiv aus Alu, ich denke aber eher eloxiert oder sowas. Glaube kaum das die das vergoldet haben?!
-
So einen goldenen Schriftzug brauche ich auch noch
Zementgrau sieht bestimmt edel aus an der Schwalbe. Kommt dem Tundragrau sicher ziemlich nahe.
-
Ist mit Sicherheit bloß eloxiert.
-
Hab mal bisschen gesurft, so nen Aluschriftzug gold eloxieren kann doch nicht viel kosten. Ich bin auf die Farbe gespannt, bis gestern hats leider nicht geklappt...
-
-
Moin, das schaut mir eher nach nem Anstecker für die Jacke aus...
-
Gibt es schon was neues in Sachen TÜV Abnahme?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hast ne PN...
derzeit nichts neues, da ich noch im Aufbau bin.
-
Heut war die DHL-Frau brav. Damit ist nochmal eine der grössten Investitionen getätigt. Vape + passender Kabelbaum. Vom Alten waren ja nur noch 3 Strippen übrig. Beim Gepäckträgerpreis von 17€ lohnt sich das Aufbereiten von dem alten Gammelteil nicht wirklich...
Nun lassen die Blechteile noch auf sich warten, bis es dann langsam an den Zusammenbau geht.
Gruss Michel
-
Moin,
aktuelle Pics nach dem Pulvern incl Pulvergrundierung:
Gruß Michel
-
Super geworden![emoji108]
-
Danke, warte die Tage noch auf paar Kleinteile wie Lampe hinten, Fußrasten, Scheuerleisten, Nippelaufnahmen usw. Dann gehts langsam an den Motor dran. Elektrik hab ich soweit verlegt.
Teile für die MZ Bremse hab ich auch noch in der Bucht geschossen. Mit der Sitzbank bin ich mir noch nicht so einig. Eigentlich hab ich mit der kurzen Spitzen geliebäugelt, ggf mit dem grauen Bezug. Aber die Grundplatten sind rel rar geworden. Bei den dünnen Customsitzbänken bin ich mir nicht sicher ob das langstreckentauglich ist. Aber so langsam gehts in den Endspurt... -
Ich glaube, ich habe noch eine kurze Sitzbank. Aber die ist nur zum Aufarbeiten gut, d.h. komplett zerlegen und das Blech strahlen. Soll ich mal nachsehen?
-
Ja mach das, das wär super. Aufarbeiten ist ok. Es gibt ne kurze die vorn spitz ist und ne kurze die vorn kantig ist. Bin auf der Suche nach der spitzen.
So müsste das aussehen:
Gruß Michel
-
Sehr schöne Farbe, richtige Entscheidung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!