Guter Motor für Alltag + kurze Beschleunigungsrennen gesucht!

• Zitat von DuesenDave

Naja alles nich so das gelbe vom Ei. Muss wohl weitersuchen. Was nützt mir hier der eine Motor mit 16 NM, wenn das Getriebe nach 100 KM kaputt ist. Standard 85er haben auch die anderen. Und wirklich GUTE Kurven sind da auch nicht dabei, haben nen kurzen Höhepunkt und dann kackts ab. Breites Band Fehlanzeige.

Was ist den breit für dich?
    Von wo bis wo soll denn dein gewünschtes Band gehen?

• Es gibt keine Motore mit breitem Band ? Ich will ja nun keine Werbung für LT machen und bin auch den neuen 85EVO nicht gefahren ,aber schau dir mal die Kuve mit dem LTM 85 an ...
    Auch RZT mit der 1004- Serie kann da gute Kurven liefern...die beiden Beispiele mal ganz spontan.
    Du willst wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau :thumbup:

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Wenn Geld keine Rolle spielt da laß dir doch nen 130MTX von Peters Tuning bauen in der "Canschmidt"-Edition. Da haste wahlweise Band, Leistung, Drehmoment oder alles zusammen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://multistrada.eu/index.php?topic=6553.945

• RZT bischen im Forum geforscht. Anscheinend RohrZangenTuning. Nix gut? LT Evo: Ist komplette Drehzahlsau (LTM 85) und 130er mit über 30 PS bekomme ich leider nicht mehr eingetragem und dafür reicht mein Führerschein auch noch nicht aus und ist zu viel für so einen doch instabilen Simsonrahmen.

• Das sind einfach Zylinder für den Massenmarkt, da geht obenrum was außerhalb der schönen Drehzahlen über 10000 und wenn du mal im 2. Gang anfährst wüüüüüürg geht se aus da kein Bumms

• Wir geben gerne wissen weiter, aber worauf stützt du aussen wie Drehzahlsau, anfahren geht nicht und und und ab? Bist du schonmal einen der genannten Motoren gefahren?
    Wir versuchen hier nur weiterzuhelfen und dir einen Fehlkauf zu vermeiden, aber Beratungsresistent solltest du dabei nicht sein.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich trollroll mich dann gleich auch ins Bett, ich finde es nur geil welche Leute sich da hinhocken und dann meinen wie geil sie sind mit solchen Mist :)
    Hab jeden Tag solche 16 Jährige auf der Matte 8)

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Zitat von DuesenDave

So, ich baue mir derzeit meine Simson auf. Sonst immer nur an 'Wessifabrikaten' geschraubt. Für Simson gibts ganz schön viel Auswahl an Zylindern und Motoren... Klasse. Aber da hat man die Qual der Wahl. Ich suche etwas für den Alltag, für kurze Beschleunigungsrennen und untenrum Bumms, gerne auch zum Sportlich fahren. Um die 15 Ps, wird nacher dann eingetragen. Sollte mit neueren 125er 4 Takter mithalten können, Endgeschwindigkeit um die 100 reicht auf ner' Simme. Jetzt die Frage, welcher Komplettmotor eignet sich am besten?Geld spielt keine Rolle. Bin mal mit nem Lt85 gefahren, ging ganz gut aber sollte besser gehen :rolleyes: . Ich bin mal gespannt auf verschiedene Erfahrungen :rockz:

Jw G85+ kann ich empfehlen. Absolut alltagstauglich, "untenrumm Bumms", und man kann auch sportlich damit fahren und "um die 100" sind auch drin. Aber hat dann wahrscheinlich auch zu wenig Band :rolleyes:
    Ich glaube aber es kann auch keiner was damit anfangen wenn da steht " ging ganz gut aber sollte besser gehen" Was genau soll denn besser gehen?

• Zitat von Maniac

Wenn Geld keine Rolle spielt da laß dir doch nen 130MTX von Peters Tuning bauen in der "Canschmidt"-Edition. Da haste wahlweise Band, Leistung, Drehmoment oder alles zusammen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://multistrada.eu/index.php?topic=6553.945

Aber nur die Special+ Version mit Zündkerzenschelle :D Die Hat auch Baaaand :thumbup:

Bilder

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!