Scheibenbremse S51 und neue Gabel

• Hallo Jungs

Ich habe vor mir so eine neue Telegal zu kaufen und wollte fragen was für eine Felge ich da brauche. Sie ist ja nicht baugleich mit der Simsongabel.
    Brauch ich da auch eine andere Achse?
    Die Scheibe und Pumpe wollte ich von Ronge kaufen.

Danke

Grüße Uwe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Wenn du deine alte Felge nimmst, kannst auf die Simson Scheibenbremsnabe umspeichen. Oder gleich ein Scheibenbremsrad kaufen. Gibt es eigentlich immer bei der bekannten Online Shops oder dem MZA Händler deines Vertrauens zu kaufen. Bremsscheibe muss separat erworben werden. Die neue Gabel bitte nicht die Standard Nachbau Marzocchi. Die hat wohl nen Produktionsfehler die aktuelle Charge. Ronge war das wohl der eine Überarbeitete anbietet.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Achsen, Distanzscheiben, Bremsschlauch und co wenn du selber bauen willst, ansonsten Kauf dir da das Plug&Play Set, ich habe gerade selbst umgebaut und es sollte nicht von Hobbybastlern gemacht werden, geht ja ums eigene Leben, immer dran denken :)
    Ansonsten passt ja alles schon.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich hab mittlerweile 4 Unfälle mit Zweirädern gehabt und jedes Mal waren die anderen Verkehrsteilnehmer unvorsichtig und hatten mir die Vorfahrt genommen,
    ICH hab gelernt dass man mehr auf andere achten sollte als sich selbst, nur war ich nach jedem Unfall froh noch zu leben und das mein Fahrzeug zum Zeitpunkt top bremsen hatte, deswegen meine ich das wenn sich jemand (ich habe selbst auf Scheibenbremse umgebaut und weiß daß es nicht Plug&Play ist bei vielen verschiedenen Faktoren) an einem solchen Umbau versucht ihn nicht halbherzig angehen soll, könnte immer das letzte Mal gewesen sein bei arbeiten an der Bremsanlage.
    Klar ist die Scheibenbremse eine zuverlässige Angelegenheit, aber nur wer alles richtig zusammenbaut und wartet hat auch wie bei der Trommelbremse eine gut arbeitende Bremse.
    Nur wenn ich sehe wie 90% teilweise mit nicht verkehrssicheren bremsen umher düst...

*Kleinteile-Entgrater*

• Das Set von Ronge ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Kann denn einer was zu den Nachgearbeiteten Nachbau Marzocchi Gabeln sagen?
    Bin am Überlegen ob ich mir eine von LangTuning kaufe?!

Grutscher Waffenschmiede

• zweite Beitrag im Fred:

Die neue Gabel bitte nicht die Standard Nachbau Marzocchi. Die hat wohl nen Produktionsfehler die aktuelle Charge. Ronge war das wohl der eine Überarbeitete anbietet.

Die Gabel war im Forum auch schon Thema. Wurde aber noch nicht empfohlen...

Im Zweifelsfall einfach den "guten" Händler fragen. ;)

• Achsen, Distanzscheiben, Bremsschlauch und co wenn du selber bauen willst, ansonsten Kauf dir da das Plug&Play Set, ich habe gerade selbst umgebaut und es sollte nicht von Hobbybastlern gemacht werden, geht ja ums eigene Leben, immer dran denken :)
    Ansonsten passt ja alles schon.

Welches Plug & Play Set kann man denn beruhigt nehmen das von Ronge?!

• Der Huating Bremssattel funktioniert mit der Bremspumpe und Schlauch gut, macht da keine Experimente.
    Fängt schon beim Schlauch an mit Fragen die ich sehe wie:
    Länge, Nippel, Kröpfung der Anschlüsse, welcher Bremssattel passt, welche Pumpe passt und schaut original aus oder co, gibt viele Bilder hier von mir

*Kleinteile-Entgrater*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!