Was zum Geier macht der ZT Reso anders als beispielsweise ein LT Reso?
Beide erzeugen einen ähnlichen Resonanzbereich.
Die Position des Gegenkonus kann es schonmal nicht sein.
Bleibt nur Kegellänge und Gegenkonusdurchmesser...
Who knows?
Was zum Geier macht der ZT Reso anders als beispielsweise ein LT Reso?
Die Position des Gegenkonus kann es schonmal nicht sein.
Bleibt nur Kegellänge und Gegenkonusdurchmesser...
Who knows?
Würde meinen der ZT Reso und AOA3 ist kürzer wie die von bsp LT das sieht man auf den Bildern wo die Schelle verbaut ist.. kann natürlich auch täuschen wenn beide verschieden Krümmer benutzen🤷🏾♂️
Die Resonanzen vom Einlass und Auslass liegen weit auseinander! Daher kommt dieser Einbruch. Ich behaupte mal den GK weiter Richtung Endschalldämpfer verschieben bessert das Problem
Das ist leider kein Lösungsansatz, du schiebst nur das Band hin und her, besser (oder schlechter) wird der Einbruch damit aber nicht. Die Resonanzlänge ist bei allen käuflichen recht ähnlich, so um die 850 +/- 15mm, da liegt auch der ZT Reso drin.
Wenn ZT ihren Reso überarbeitet, dann wäre es auch schön wenn die unschöne riesige Blechkante verschwindet, die am Diffusorende ins Auspuffinnere ragt.
Meiner Erfahrung nach kommen die einbrüche allgemein durch die vollblechkegel, hab ich jetzt beim Tubamotor ebenfalls wieder gesehen. Meine erklärung dafür wäre eine stehende Welle im auspuff in diesem Bereich, da die Gegenkegel-Diffusor relation dort ungünstig ist, sodass durch rückreflektion am diffusor die betawelle ausgehend vom GK stark abgeschwächt wird. Dem entgegenwirken kann man mit gezielt gesetzten Löchern im GK. allerdings wird es da auch fast nicht machbar sein, einen "überauspuff" der an allen zylindern super geht zu bauen. Das herausfinden, wie und was für einen kegel ich final fürs battle benutzen werde kommt auch noch auf mich zu, da geht auf dem prüfstand einiges an zeit ins Land...
Grüße ![]()
Zitat von M.R.K. MopedgarageWas zum Geier macht der ZT Reso anders als beispielsweise ein LT Reso?
Die Position des Gegenkonus kann es schonmal nicht sein.Bleibt nur Kegellänge und Gegenkonusdurchmesser...
Who knows?
Konuswinkel, Position und der LT Reso hat 2 Löcher im GK. Das schwächt zwar den gefühlten Resoeffekt, streckt aber das Band
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Da stellt sich mir allerdings noch die Frage, warum es dann bei den größeren Zylindern passt...
IMG_20180107_101855.png
Hat da noch jemand ne Idee? Vielleicht irgendwas mit Staudruck? Oder vllt steuerzeitenmäßig was nicht optimal?
Wie das Diagramm entstanden is, frag ich mich wirklich und auch die Diagramme von LT weichen doch von dem ab, was da beim Endkunden aufgezeichnet wurde.
Der 95er hat laut Popometer mit dem ZT Reso2016 diesen Drehmomenteinbruch, spürbar im letzten Gang.Bei einem Bekannten auch schön aufm Diagramm zu erkennen.
Und auch der LT Reso verhält sich ähnlich, laut Diagramm.
Der RZT Vario liefert diese Titte am ZT 85G stage1 Zylinder nicht und auch der Selbstbau-AOA3(kurze Version) liefert ne schönere Kurve.
Ich würde den AOA idR eig immer vorziehen wenns was in Serienoptik sein muss.Der ist schnell selber gebaut(für um die 60€ aus Neuteilen), fährt sich unauffälliger und man hat keine "Titte"
ZT 85G Roh, MZA 1 Ring, ZT s85 Kopf, 21mm Gaser vollgasfest abgestimmt
Gibt es denn jemand der dem ZT Reso schonmal auf die Sprünge geholfen hat? ZB mit kleinen löchern im Gegenkonus?
Ich glaube "cib" hat das schon geschafft.
Gibt es denn jemand der dem ZT Reso schonmal auf die Sprünge geholfen hat? ZB mit kleinen löchern im Gegenkonus?
Ich habe den zt60N mal überarbeitet und heute getestet! Bin sehr zufrieden ![]()
...ich staune über den ZT Hydro 29...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!