Projekt S70 Comfort: Neuaufbau: Stoßdämpfer

• Hallo zusammen.
    Nach langem suchen habe ich nun einen S70 Comfort Rahmen mit KBA Papieren erstanden.
    Diesen möchte ich wieder aufbauen, und für die Vollabnahme beim TÜV fertig machen.
    Aktuell habe ich bei meiner alten S51 Elektronik die 5 Fach verstellbar Stoßdämpfer vom SR50 verbaut .
    Auf den Fotos im Internet, welche die S70 Comfort zeigen, sind aber andere Stoßdämpfer abgebildet
    (2fach verstellbar).

Jetzt suche ich halt nach neuen Stoßdämpfer, welche mir bei der TÜV Abnahme keine Probleme bereiten. Gleichzeitig sollten die neuen denen von den alten S70 Comfort Abbildung ähnlich/ gleich aussehen.
    Meine Überlegungen gehen zu den von Zt mit Zug und Druckstufen Dämpfung.

http://zt-tuning.de/Federbein-Set-…mpfer-Set-2-Stk

Hat jemand dazu Erfahrung gemacht?
    Federungsverhalten und Abnahme beim TÜV?
    Oder gibt es sinnvoller Alternativen?
    Ganz wichtig für mich ist halt die TÜV Abnahme.
    Gruß sdfbtf

S70 mit:Reso LT90 / Aoa2 / RVFK21 CS / 15:34 / 4 Gang

• Ich habe die drin. Sind erstaunlich gut...dämpfen prima, sind sehr gut im Federverhalten, fuer den Preis mega top. Ich kann diese nur empfehlen.

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Ich kann auch die von Stoßdämpfer Schwarz empfehlen, guter Kontakt und top Qualität.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hmm, wo wir gerade beim Fahrwerk sind.
    Könnt ihr denn auch was für die Telegabel empfehlen?

Die originale ist ja nur mit einer Feder ausgestattet, was ja nicht das optimale ist.
    Gut ich könnte die Federstärke anpassen, oder auf das
    Rzt Umrüstkit umrüsten, welches ja schon das Fahrverhalten verbessern soll.
    Aber gibt es eventuell auch was mit hydraulischer Dämpfung, was optisch sehr original aussieht " ohne Scheibenbremsenhalterung"?

• Dann ist es wohl das sinnvollste, Federbeine und Telegabel dort zu ordern. Dann passt auch die Abstimmung.
    Danke.

• Hydraulisch ohne Scheibenbremse gibt es nur bei Jwsport kostet aber ca 200€ sonst ist mit der original Gabel nix zu machen.
    Ich fahre die jw Dämpfer und bin sehr zufrieden damit.

JW 85G+

• Ich hab mit Stoßdämpfer Schwarz leider keine so guten Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte die normalen (keine Enduro) und da waren die Federwindungen so nah beeinander, dass ich unter Last kaum noch Federweg hatte, und sie bei schneller Fahrt auf holpriger Strecke durchgeschlagen haben.
    Ist nicht so schön, bei 70 bergab, auf der Sitzbank rumzuhüpfen.
    Dazu noch, hatten die Federbeine keinerlei Aufdrücke und waren an den Augen wie die billigen auch nicht rundverschweisst. Also ich hatte ernsthafte Bedenken damit zum TÜV zu gehen, hat aber geklappt.
    Mal sehen, was er dieses Jahr über meine 33 EUR China-Federbeine sagt. Die sind (bis auf den Chrom) in allen Belangen besser.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Stoßdämpfer Schwarz kann ich auch nur empfehlen bisher 3 Mopeds mit ausgerüstet S51E S50 und Star. Alle 3 waren danach nicht wieder zu erkennen Träumchen beim fahren. Sonderwünsche sind auch jederzeit möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!