• 110km/h mit den knapp 12ps die der LT90 bringt. Respekt..

    Da war ich noch mit 15:34 S70 Primär. 17 Zoll Räder unterwegs. Karre Unbeladen ebene Strecke die Schnellstrasse 3 nach Stettin vom Norden kommend im 4ten Gang von 5.

    Heut gehts von Berlin durchn Harz, mal sehen wie weit ich den 5ten jetzt mit 14:34 ausfahren kann.

    Bilder

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Open Maps is das

    So heutiges Ergebnis
    4. Gang bis teilweise 95 kmh
    5. Stirbt bei 88-90 ab

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Dein Reifenumfang und die Getriebe Übersetzung wären interessant das man sich mal die Drehzahlen ausrechnen kann. Kann mir nicht vorstellen das der LT90 so weit überdreht und grad mit dem aoa2 dazu.

  • Reifenumfng 21 Zoll Laut Heidenau Datenblatt
    5 gang 24:32
    S70 primär
    Sek 14:34

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Gut fangen wir mal an.

    Der ReifenUMFANG sollte knapp 1650mm sein bei einem Reifendurchmesser von 21Zoll

    #1 die 110km/h bei 15:34 im 4 Gang wären 11300 Umdrehungen.

    #2 die 95km/h bei 14:34 im 4 Gang wären 10500 Umdrehungen.

    Vllt hast du echt einen super LT90 Reso erwischt oder dein AOA2 ist irgendwie anders als alle anderen. Aber selbst die 10500u/min sind unrealitsch. Da hat der Zylinder keine 6ps mehr wenn überhaupt.

    Selbst wenn man den Reifenumfang noch hoch nimmt im Rechner kommt man nicht annähernt auf vernünftige Drehzahlen.


    Soll kein hate oder sowas sein. Nur irgendwas stimmt da nicht bei deinem Zylinder oder deinen Angaben.

  • Fahrzeug wiegt unbeladen ca 100 kg
    Ich wiege unbekleidet 87 kg
    Ich war jetzt mit ca 25 kg Gepäck unterwegs
    Kleidung wiegt ca 10 kg
    18,5er Vergaser 90er Hd
    Rzt luffi
    Warum sollte ick hier Lügen?

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  • Geht nicht drum das du lügst. Der Fehler liegt zu 99% am GPS / der App.

    Die Drehzahlen/ Geschwindigkeiten schafft kein AOA2 (und vorallem kein 12ps Zylinder) außer es geht extrem Berg runter und man rollt halt auf die Geschwindigkeit und überdreht den Zylinder extrem.

    Bin mal gespannt was die anderen hier dazu schreiben werden.

  • Weisst was komm nach Berlin und fahre die Zicke selbst :P

    Ich werd wohl erst beim akf abgrillen in Bautzen die Möglichkeit aufn Prüfstand haben :/

    Das gps stimmt schon ich weiss auch das mein Tacho 10 kmh zu viel zeigt, bei der Stettinfahrt gabs noch Motorradbegleitung

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  • Der Reifenumfang kann schon mal nicht wirklich stimmen. Ich hatte mal beim Heidenau K55 1745mm gemessen, und das bei 16 Zoll.
    Im 4. Gang inkl. überdrehen kann man da schon auf knapp 100 kommen, nur reicht die Leistung des Motors dann definitiv nicht um im 5. Gang noch schneller zu werden.

    Ich würde noch auf S51 Primär wechseln, da der Motor mit S70 Primär inkl. den 17 Zoll Rädern immer noch zu lang übersetzt sein dürfte.

  • Ich hab derzeitig eher noch ein anderes Problem, ein Fürchterliches Klappern und vibrieren bei nem bestimmten Lastbereich, so bei Halbgas rollen lassen

    Bei Vollgas klingt der Motor total gesund,
    Lagerspiel an der KW konnte ich nicht erfühlen,
    Spiel am Pleuel konnte ich auch nicht erfühlen mitm Finger aufm Kolben und mit der anderen hand am Polrad schnell hin und her drehen um den OT oder sonst ein hakeligen Lauf

    Abtriebswelle hat auch kein Spiel erfühlen lassen
    An dem Kupplungsdeckel war ich noch nicht dran, da ich zur Zeit unterwegs bin im Harz. Morgen geht es wieder nach Berlin. Ich tippe auf Kupplungskorb
    Hoffe ja nicht auf Lager der Kupplungswelle.

    War ein Original S70 Primär einesS83 Motors

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  • So mir is bei 90 kmh auf der L85 200 m vor Benzingerode aus Wernigerode kommend der 4. Gang raus und kann nicht mehr schalten, 🙈

    Is wohl die Zeihjeilwelle die sich so angekündigt hat😂😅

    Ich lasse mich jetzt aus Magdeburg abschleppen und fahre zu Smaschys Simson Universitätsklinikum 🤣👍😂

    Ziehkeilwelle is soweit in Ordnung Gänge schalten auch, was ich vor Ort feststellen konnte
    Drehe ich am Rad dreht jedenfals der Kupplungskorb mit, aber auf die KW kommt keine Übertragung

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“


  • So mir is bei 90 kmh auf der L85 200 m vor Benzingerode aus Wernigerode kommend der 4. Gang raus und kann nicht mehr schalten, 🙈

    Is wohl die Zeihjeilwelle die sich so angekündigt hat😂😅

    Ich lasse mich jetzt aus Magdeburg abschleppen und fahre zu Smaschys Simson Universitätsklinikum 🤣👍😂

    Ziehkeilwelle is soweit in Ordnung Gänge schalten auch, was ich vor Ort feststellen konnte
    Drehe ich am Rad dreht jedenfals der Kupplungskorb mit, aber auf die KW kommt keine Übertragung

    Dumme Sache, sicherlich ne Kleinigkeit.
    Aber so is das, hab heute auch schon zwei Mopeds wieder nach Hause geschoben :?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Sicherungsblech und Mutter haben sich gelöst 😂😂😂😂

    Immerhin nur ein 2,50€ Schaden 🙈

    Hätte ich auch unterwegs reparieren können hmmm nunja ist an einem Ölauffangbehälter und einer fehlenden 1/4 Zoll Ratsche gescheitert.

    Neodym Magnete in der Öl Ablassschraube fangen echt viel auf 😁😂😎😵😵

    Wäre eigentlich die Chance gewesen den Gradverzahnten s51 Primär einzubauen. Aber nö ich will nicht nochmal nächste Woche dran rumschrauben .... Kein Bock dazu ... Fahren das jetzt so bis winter weiter .... Es sei denn ich muss nochmal da ran

  • Ich verstehe sowieso nicht ,warum diese kleine Scheibenfeder ,konstruktiv bedingt, alle auftretenden Kräfte aufnehmen muß...das war am SR2 / KR50 besser gelöst , konische Verbindung ( wie beim Polrad ) plus Scheibenfeder ! Rückschritt statt Fortschritt ...
    Bei meinem Sprinter habe ich mit flüssigem Sicherungsmittel das Problem gelöst und ein Sichtfenster im Kupplungsdeckel zeigt mir künftig ,ob alles o.k. ist .
    PS.: Dein Vergaser hat mir gerade erzählt ,das er sich über eine neue Wannendichtung sehr freuen würde ...

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Die 3 mm Wannendichtung von RZT saugt sich gern voll und schwitzt aus ...

    Die Ursache warum sich die Mutter gelöst hat, es war ein DZM Ritzel. Wurde also so mIt der Vertiefung nach Außen verbaut. Sicherungsblech und Normale Mutter drauf

    Was ist jetzt beim Zusammenbau besser. Ritzel mit der Glatten Seite nach aussen mit Sicherungsblech und Mutter

    Oder Ritzel in vorgesehener Einbaurichtung und einer abgeflexten DZM Mutter.

    A möchte ich das Ritzel ungern tauschen, da noch Simson Qualität
    B nutze ich keinen DZM Kupplungsdeckel

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Hallo

    Wie Tief muss das Gehäuse für den LT90 Reso aufgespindelt werden?
    Mein S50 Block liegt gerade bei Herrn Bahro und ich habe den LT 90 Reso noch nicht bei mir um nach zu messen.

    mfg Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

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