Zündkerze - welche nutzt ihr?

• Die letzte Isolator musste ich nach ~20.000km auch rauswerfen. Ist einfach die Elektrode zu spitz geworden, sone Schweinerei.

Die meißten Zündkerzen sterben an Schwerkraftvergiftung (runterfallen) oder defekten Zündungsteilen.
    Die beste Kerze bringt nichts wenn mit ihr schlampig umgegangen wird oder die Restkomponenten Grütze sind.

• Zitat von SternExp

Die letzte Isolator musste ich nach ~20.000km auch rauswerfen. Ist einfach die Elektrode zu spitz geworden, sone Schweinerei.

Die meißten Zündkerzen sterben an Schwerkraftvergiftung (runterfallen) oder defekten Zündungsteilen.
    Die beste Kerze bringt nichts wenn mit ihr schlampig umgegangen wird oder die Restkomponenten Grütze sind.

Dem stimme ich zu. Fahr im Rennmoped auch die 240er Isolator. Problemlos. In allen anderen Mopeds übrigens auch, mit PVL, Vape, Elektronik und Unterbrecher.

• Ich habe von einem externen Kondensator gelesen, sollte das das Allheilmittel sein?

Kannst selbst den originalen nach außen legen.
    Auf der Grundplatte passt ja nur der originale bzw. Nachbau, wenn du nach außen umbaust kannst du schon mal einen anderen verwenden der nicht die gleichen Abmaße hat.

Ich fahre die 260er Beru Isolator, noch nie Probleme damit gehabt, was ich von der AKA Isolator nicht sagen kann.

• Ich weiß nicht wann ich die letzte Kerze wegen defekt getauscht habe.....
    Wir fahren in allen Mopeds die Isolator Kerzen, selbst in den beiden Sprintmopeds.
    Keine Probleme damit.
    Hast du mal nen anderen Kerzenstecker getestet?

• Kerzenstecker für die BR8HIX mit 5KOhm oder 1 KOhm ???? Es gibt noch NGK B8 HVX (Platin-ZK) ohne das "R" als Zusatz...

Die BR8HIX habe ich ja noch nicht, aktuell ist eine B8HS mit 1kOhm Stecker verbaut.

• Kerzenstecker für die BR8HIX mit 5KOhm oder 1 KOhm ???? Es gibt noch NGK B8 HVX (Platin-ZK) ohne das "R" als Zusatz...

Die BR8HIX habe ich ja noch nicht, aktuell ist eine B8HS mit 1kOhm Stecker verbaut.

Ah ha, hätte mich mal interessiert ob man bei den BR-ZK auch einen 5KOhm KZS nehmen kann oder wird der Funke dann zu schwach ?!

• Ah ha, hätte mich mal interessiert ob man bei den BR-ZK auch einen 5KOhm KZS nehmen kann oder wird der Funke dann zu schwach ?!

Kann ich gerne Testen, wenn ich mir die Kerze bestelle kann ich auf einen 5 kOhm Stecker mitbestellen, kostet ja nur wenige Euro und dann mal einen Funkenvergleich machen.

• Kann ich gerne Testen, wenn ich mir die Kerze bestelle kann ich auf einen 5 kOhm Stecker mitbestellen, kostet ja nur wenige Euro und dann mal einen Funkenvergleich machen.

Ja, dass mache mal bitte. Ich habe einen 5KOhm NGK KZS dran ( vergossen ) und möchte ungern zu 1KOhm KZS wechseln.... Gr.

• bei mir die Kombi Br8HIX mit 5 KOhm NGK SAE Stecker ….
    Langtuning bietet 0 (NULL) kOhm Stecker an :)

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• bei mir die Kombi Br8HIX mit 5 KOhm NGK SAE Stecker ….
    Langtuning bietet 0 (NULL) kOhm Stecker an :)

Also funktioniert die Kombi NGK BR8HIX mit 5KOhm Stecker. Den 5KOhm Stecker von NGK habe ich ja schon. Die NGK BR 8,9..HIX Iridium sind ja auch "heftig" im Preis. Eine noch kleinere Mittelelektrode haben die Denso Power Iridium ZK. Mit Versand aus GB kostet eine Denso- ZK in der Bucht ca. 10€. Denso Power Iridium IWF27 = NGK BR9 HIX, IWF24=NGK BR8HIX, IWF22= NGK BR7HIX . Gr.

• 12 Euro kost die Kerze bei Louis hält aber auch ewig das Ding

ja 5Kohm Stecker und die Kerze funzt

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Nix, denn er hat ja keinen Mund.

Der Entstörwiderstand sorgt dafür, dass es in Nachbar Paschulkes Radio nicht rauscht wenn du vorbeifährst.
    Kann bei der hübschen Blonden auf der Nachbarspur der Ampelkreuzung auch vorkommen, also ist er auch in dem Fall angebracht.

5kohm sind gesetzlich vorgeschrieben, bis zum dreifachen kann man in etwa gehen ohne Beeinträchtigungen beim Funken fürchten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!