Heyho, Langtuning hat soeben ihren neuen LT 60 Evo vorgestellt.
https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-LT60-EVO
Erfahrungen und Meinungen darüber gerne hier in diesem Thread.
Grüße
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Heyho, Langtuning hat soeben ihren neuen LT 60 Evo vorgestellt.
https://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-LT60-EVO
Erfahrungen und Meinungen darüber gerne hier in diesem Thread.
Grüße
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hab gerade nicht die Zeit, aber vielleicht kann ja mal jemand die Kurve vom RZT RevUp 60 über ein vergleichbares Diagramm legen.
Besser den ZT 60N Stage 3 rüber legen. Der spielt in der gleichen Liga.
Oder Reso alt und neu übereinander legen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und paar Diagramme übereinander gelegt. Ich fange mal mit dem Vergleich vom 60 EVO mit AOA 2 zum 60 RESO mit Stino Auspuff an. Hier sieht man sehr schön wie sich das Band verschoben hat. Mir persönlich gefällt die AOA2 kurve von allen Kurven die ich gleich hochladen werde am besten. Hier sieht man eine postive Veränderung der Fahrbarkeit, vorallem den großen Leistungszuwachs oben raus.
Das nächste Diagramm stellt den 60er EVO mit AOA3 zum ZT 60N ST2 und ZT 60 ST2 gegenüber. Hier wird für mich nicht keine Neuerung ersichtlich. Oder ich bin blind...
Hier wird der 60er EVO mit Reso mit den ZT60N ST2 Reso verglichen.
Nun gibts den 60er EVO mit Battle 3 und LTM85 zum ZT60N ST3 mit Hydro
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann basiert der 60 EVO aber auf einem Graubuchsen Zylinder und nicht auf den Reso 60
Der 60 EVO wird der alte "S60 4 Kanal Spezial" sein, deckt sich auch mit den Leistungwerten.
Aber wo ist da die Neuerung? Ist es vielleicht wirtschaftlicher Nebenauslässe zu fräsen und dafür ein paar mehr Drehzahlen zu riskieren, anstatt einen Zylinder aufwendig zu bearbeiten und das Band weiter vorn halten, trotz guter Leistung und Drehmoment. Ich check das nicht.
Vielleicht blickt einer von euch durch.
Grüße, Sascha
Ich zitiere mal Lando:
"Der alte 60/4 hatte im reinen Peak ein Hauch mehr Leistung,
dafür aber ein viel schmaleres Band zum EVO und im Vergleich zu den anderen Auspuffanlagen ist er deutlich schwächer.
Wer also auf 300u/min 0,5ps (und das nur beim Battle) mehr braucht und dafür auf knapp 1000u/min Bandbreite verzichten will der wird den „alten“ mehr mögen. "
Hier nochmal der alte 60er 4 zum 60er EVO mit LTM85 und Battle 3
Hier noch der alte 60er 4 mit Reso zum 60er EVO mit Reso
Was ist nun besser als am alten 60er 4 Kanal? Vielleicht meldet sich ja LT mal zu Wort.
Renä hat doch schon die Aussage von LT hier rein geschrieben.
Unterschied zum alten 60/4 ist ein viel besseres Band, allerdings weniger Spitzenleistung und später einsetzend.
Würdest du das als Fortschritt sehen?
Das muss jeder für sich selber nach seinen eigenen Bedürfnissen entscheiden aber ich würde sagen ohne die beiden gefahren zu sein und rein an den Diagrammen vermutet das sich der EVO bei weitem besser fährt.
Also der 60er Evo mit Battle 3 hat schon geile Bandbreite wenn man bei 2/3 den Schnitt macht. Über 10PS fast 4k rpm. Schöne Rakete
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Band wird von vielen unterschätzt. Das macht im Vergleich schon viel aus.
Reine Spitzenleistung hat wenig Aussagekraft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!