Kann man mit JB Weld verschließen, schleifen und überlackieren...es gab zB. auch schwarze Zylinder ...

ZT S90N GenII
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Genau Kolbenhemd gekürzt, siehe Bild.
Einlasssteuerzeit original zu kurz, auf dem Prüfstand durch Abmagern gutes Überdrehverhalten, in der Praxis gefährlich.NA auf Höhe des Hauptauslass gefräst. Hintergund ist der insgesamt viel zu kleine Auslass im Verhältnis zu den restlichen Kanaldimensionen. Durch die 2mm tiefer gesetzten NA fehlt VA-Fläche. Das macht sich vorallem beim Ausdrehen bemerkbar. Man fährt wie gegen eine Wand. Im Vergleich spürbar weniger Drehmoment über das gesamte Band.
Gasführung der NA im Alu optimiert
Die Meinungen gehen da auseinander, meiner Meinung nach bringt die bessere Gasführung der NA mehr Vorteil, als man durch das größere Volumen im Auslass verliert, zumal der Auslass nur 25mm im Durchmesser misst. Wissen tue es aber auch nicht. Schöne Grüße an MartinUnd zu guter letzt wurde der Übergang von Auslass/Kalotte auf 28mm Durchmesser strömungsgünstig angepasst. Auch da gehen die Meinungen auseinander. Nicht alles glauben was ich schreibe. Das Internet ist voll von Idioten, vielleicht bin ich einer von denen.
Das wars zum Zylinder.
Vielleicht kann Mr. Eyeballz noch was zum 20er Vergaser sagen. Der ist diese Kombination gefahren. War aber wohl nicht zufrieden.
Ich kann nur sagen, dass ich mit 24er Vergaser und dem überarbeiteten Zylinder ein blitzsauberes Band ohne Leistungsloch mit schönem Durchzug und ausgeprägten Resokick habe. So wie man sich das wünscht.
Bin jetzt auch soweit durch mit mein Gen2, das schlechte überdrehverhalten wie bei dir hat er überhaupt nicht. Das liegt am nicht passenden Auspuff ( JW sagt FAT Lady nur am Membraner oder Schlitzer mit sehr hoher Steuerzeit ) Der kleine Auslass füllt die große Blase nicht, weshalb der LTM 85 so gut funktioniert. Überdreht jedenfalls sauber bis 10.200-10500 durch mit LTM 85. Einlasshemd habe ich angepasst auf 47,5mm, Übergänge von der Alu Buchse zum Innenradien angepasst und Einlass auf 22,5mm. Vergaser ist ein VM 22 ( VM20 auf 22mm ausgedreht ) Schiebt ordentlich an das Teil 👍🏼 -
Kurz zum Verständnis, du hast das Einlasshemd gekürzt und zusätzlich den Einlass am Zylinder auch 🤔
Scheiße nein, schon gut.
Vergaserseite natürlich 🙄 -
Hallo Gemeinde. Ich bin drauf und dran mir so nen Zylinder zu kaufen da mich mein schon etwas in die Jahre gekommener LT 85 4K ni vom hocker haut seid ich jetzt am Wochenende bei AKF auf dem Prüfstand war. Ich hatte mir, trotz des von mit vorhandenen Setups mehr erhofft. Klar...der Zylinder is nicht für AOA1 gedacht aber für mich einfach von der Unauffälligkeit und fahrbarkeit her super. Wenn ich die Leistungs und vorallem die Drehmomen kurve anschaue wäre ich mit dem ZT sicher besser bedient. Mir ist wichtig das der untenrum schön zieht und obenraus ni allzu sportlich rausdreht. Laut den Kurven is der ZT also für mich erste wahl...
Ich fahre folgendes Setup momentan
Vape
RVF20 mit 108HD
Pipercross filter und wie gesagt Standard Auspuff mit gekürztem Krümmer und 4 Rohr Dämpfer. Hier noch die Kurven vom Prüfstand.
Was meint ihr..den ZT mit 21er kaufen oder nicht? -
.....
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Is ja witzig...nichts desto trotz is ein neuer Zylinder ni unbedingt ein Fehlkauf. Der LT is so alt mittlerweile, zwar nicht viel gelaufen aber dennoch. Wollte nur ma horchen ob hier jemand schon reelle Erfahrungen gemacht hat mit dem AOA1 Auspuff bei diesem Zylinder...Kurven sind halt nur Kurven
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ZT hat es in ihrem Video sogar mit einem komplett originalen Auspuff gezeigt.
Viel falsch machen wirst du da tatsächlich nicht.
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Hab kein Video zu dem zylinder gefunden...das mit dem Komplettmotor?
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Ach sorry hab das mit dem zt110n gen 2 verwechselt.
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Beim akf hatten irgendwie die meisten 3-4PS weniger als normal.Das war ja wieder klar, der Prüfstand geht natürlich falsch und ich kann ihn nicht richtig bedienen
Als kleiner Anhaltspunkt Messung TUBA 2019 : bei mir 18,2PS und vor Ort bei LT 18,5PS
Am Tag bei AKF war auch ein Moped auf der Rolle was aufn P4 15,1PS hatte und bei uns sogar 15,2PS.
Wenn Fragen sind oder Beschwerden, wir Beißen nicht oder sind Unhöflich sondern helfen bei Fragen oder Messen nochmal!
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Der Gen2 ist denke genau das richtige was du suchst, hab auch den Reso LT90 und den Gen2 ( beide mit AOA ) und 18,5er RZT Vergaser. Viel nehmen die sich nicht mit den Anbauteilen, oder nimmst den LT 85 Sport der geht mit deinen anbauteilen nicht (viel) schlechter..
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Was mich bei LT bissl stört is das Preis-Leistungsverhältnis und ich kriege für mehr Geld keinen Nicasil Zylinder. Schon ZT zu LT sind 100€ mehr was ich bei LT für nen 85er Evo hinlegen müsste.
Hab ich da richtig gehört..du fährst den Gen2 mit 18,5er? Da könnte ich ja THEORETISCH meinen 20er RVF behalten...oder... -
Klar kannst den vergaser behalten, ich meine den LT 85 Sport nicht Evo. Mit deinen Anbauteilen läuft der nicht schlechter wie der Gen2 oder Reso LT90
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Müsste man halt nur mit der Düse rumspielen. Was für Erfahrungen gibts hier zwecks Bedüsung vom 21er?
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Heute mal den 90er Gen2 mit 44er Welle getestet und den VM20 dazu abgestimmt. Rennt in Verbindung mit dem "Reso Spezial gerade" richtig ordentlich. 104 GPS hatt ich mal kurz drauf, nur leider wollt der Porsche Cayenne S :blink: vor mir nicht schneller fahren und dann war die Landstrasse auch schon zu Ende. Als Welle hab ich die JW S85 eingebaut, welche sehr vibrationsarm in Kombination mit dem Kit läuft.
Was mich derzeit noch plagt, ist ein kleines Leistungsloch um die 6.500 Umdrehungen im 5. Gang, welches sich 1.000 Umdrehungen über dem kleinen Einbruch von dem von ZT gezeigten Diagramm befindet. Also da , wo auf dem ZT Diagramm kein Loch ist...
QK ist bei 0,9, ZZP bei 1,5.
Den VM20 hab ich in Kombination mit meinem Lufiumbau mit 180er HD laufen.
Bin mit der Nadel von kerbe 2 (oben) auf die mittlere kerbe richtung fetter gegangen und wollt das nochmal abchecken.Leider bin ich heut nicht mehr zum Fahren gekommen. Vielleicht hat jemand noch nen Anreiz.
Ab 7.000 fängt er dann wie auf dem Diagramm schön an zu schieben. Das Loch noch ausgebügelt, läuft alles tutti.Gruß Michael
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Das Loch ist dem Auspuff geschuldet.
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Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte den Auspuff am ZT100N.
So ab 7000 Schub und bei spätestens 9500 macht der Auspuff zu. Der Daily Race SP ging da besser.
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Aber 180er Düse is auch massiv zu fett oder ich fahr im 85er ne 108er ..
Ich werde auch bald so nen 90N Gen2 mein Eigen nennen aber den mit AOA1 betreiben. -
Mikuni und BVF Maß nicht verwechseln. 180er HD scheint bei vielen zu funktionieren, auch wenn ich es auch bisschen Fett finde.
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