• Bin jetzt auch soweit durch mit mein Gen2, das schlechte überdrehverhalten wie bei dir hat er überhaupt nicht. Das liegt am nicht passenden Auspuff ( JW sagt FAT Lady nur am Membraner oder Schlitzer mit sehr hoher Steuerzeit ) Der kleine Auslass füllt die große Blase nicht, weshalb der LTM 85 so gut funktioniert. Überdreht jedenfalls sauber bis 10.200-10500 durch mit LTM 85. Einlasshemd habe ich angepasst auf 47,5mm, Übergänge von der Alu Buchse zum Innenradien angepasst und Einlass auf 22,5mm. Vergaser ist ein VM 22 ( VM20 auf 22mm ausgedreht ) Schiebt ordentlich an das Teil 👍🏼

• Kurz zum Verständnis, du hast das Einlasshemd gekürzt und zusätzlich den Einlass am Zylinder auch 🤔

Scheiße nein, schon gut.
    Vergaserseite natürlich 🙄

• Hallo Gemeinde. Ich bin drauf und dran mir so nen Zylinder zu kaufen da mich mein schon etwas in die Jahre gekommener LT 85 4K ni vom hocker haut seid ich jetzt am Wochenende bei AKF auf dem Prüfstand war. Ich hatte mir, trotz des von mit vorhandenen Setups mehr erhofft. Klar...der Zylinder is nicht für AOA1 gedacht aber für mich einfach von der Unauffälligkeit und fahrbarkeit her super. Wenn ich die Leistungs und vorallem die Drehmomen kurve anschaue wäre ich mit dem ZT sicher besser bedient. Mir ist wichtig das der untenrum schön zieht und obenraus ni allzu sportlich rausdreht. Laut den Kurven is der ZT also für mich erste wahl...
    Ich fahre folgendes Setup momentan
    Vape
    RVF20 mit 108HD
    Pipercross filter und wie gesagt Standard Auspuff mit gekürztem Krümmer und 4 Rohr Dämpfer. Hier noch die Kurven vom Prüfstand.
    Was meint ihr..den ZT mit 21er kaufen oder nicht?

• Is ja witzig...nichts desto trotz is ein neuer Zylinder ni unbedingt ein Fehlkauf. Der LT is so alt mittlerweile, zwar nicht viel gelaufen aber dennoch. Wollte nur ma horchen ob hier jemand schon reelle Erfahrungen gemacht hat mit dem AOA1 Auspuff bei diesem Zylinder...Kurven sind halt nur Kurven

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• ZT hat es in ihrem Video sogar mit einem komplett originalen Auspuff gezeigt.

Viel falsch machen wirst du da tatsächlich nicht.

• Hab kein Video zu dem zylinder gefunden...das mit dem Komplettmotor?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Beim akf hatten irgendwie die meisten 3-4PS weniger als normal.

Das war ja wieder klar, der Prüfstand geht natürlich falsch und ich kann ihn nicht richtig bedienen ;) :D

Als kleiner Anhaltspunkt Messung TUBA 2019 : bei mir 18,2PS und vor Ort bei LT 18,5PS

Am Tag bei AKF war auch ein Moped auf der Rolle was aufn P4 15,1PS hatte und bei uns sogar 15,2PS.

Wenn Fragen sind oder Beschwerden, wir Beißen nicht oder sind Unhöflich sondern helfen bei Fragen oder Messen nochmal!

• Der Gen2 ist denke genau das richtige was du suchst, hab auch den Reso LT90 und den Gen2 ( beide mit AOA ) und 18,5er RZT Vergaser. Viel nehmen die sich nicht mit den Anbauteilen, oder nimmst den LT 85 Sport der geht mit deinen anbauteilen nicht (viel) schlechter..

• Was mich bei LT bissl stört is das Preis-Leistungsverhältnis und ich kriege für mehr Geld keinen Nicasil Zylinder. Schon ZT zu LT sind 100€ mehr was ich bei LT für nen 85er Evo hinlegen müsste.
    Hab ich da richtig gehört..du fährst den Gen2 mit 18,5er? Da könnte ich ja THEORETISCH meinen 20er RVF behalten...oder...

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Müsste man halt nur mit der Düse rumspielen. Was für Erfahrungen gibts hier zwecks Bedüsung vom 21er?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Zitat von Dor Manni

Müsste man halt nur mit der Düse rumspielen. Was für Erfahrungen gibts hier zwecks Bedüsung vom 21er?

Ich habe ne 110er

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Heute mal den 90er Gen2 mit 44er Welle getestet und den VM20 dazu abgestimmt. Rennt in Verbindung mit dem "Reso Spezial gerade" richtig ordentlich. 104 GPS hatt ich mal kurz drauf, nur leider wollt der Porsche Cayenne S :blink: vor mir nicht schneller fahren und dann war die Landstrasse auch schon zu Ende. Als Welle hab ich die JW S85 eingebaut, welche sehr vibrationsarm in Kombination mit dem Kit läuft.

Was mich derzeit noch plagt, ist ein kleines Leistungsloch um die 6.500 Umdrehungen im 5. Gang, welches sich 1.000 Umdrehungen über dem kleinen Einbruch von dem von ZT gezeigten Diagramm befindet. Also da , wo auf dem ZT Diagramm kein Loch ist...
    QK ist bei 0,9, ZZP bei 1,5.
    Den VM20 hab ich in Kombination mit meinem Lufiumbau mit 180er HD laufen.
    Bin mit der Nadel von kerbe 2 (oben) auf die mittlere kerbe richtung fetter gegangen und wollt das nochmal abchecken.

Leider bin ich heut nicht mehr zum Fahren gekommen. Vielleicht hat jemand noch nen Anreiz.
    Ab 7.000 fängt er dann wie auf dem Diagramm schön an zu schieben. Das Loch noch ausgebügelt, läuft alles tutti.

Gruß Michael

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Aber 180er Düse is auch massiv zu fett oder ich fahr im 85er ne 108er ..
    Ich werde auch bald so nen 90N Gen2 mein Eigen nennen aber den mit AOA1 betreiben.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!