Ich hatte mir dort auch mal nen 60/2Kanal gekauft und noch diverse andere Sachen. Der Zylinder war von der Basis her echt gut. Einlassflansch gekürzt, 18er Gaser ran, die Schlitzflächen verbreitert und schon waren da 8 PS am Motor. Die Lieferung nach Deutschland hat auch wunderbar funktioniert, alles per Paypal bezahlt und innerhalb einer Woche war alles da. Kann ich nur weiter empfehlen...
Jackmotors-Erfahrung
-
-
Zitat von dhperformancegarage
Gibt ja vielleicht auch ne Weihnachtsaktion!?
Er macht sowas nur auf ausgewählte Artikel. Aber man kann ja Glück haben...
-
Okay die könnte man ja mal versuchen zu erfragen.
Der Zylinder soll nächste Saison in mein MX60-Moped kommen, also bis jetzt habe ich einen SSW 60ccm 4 Kanal. Er braucht von unten nicht so brutal vorwärts schieben, aber auch nicht erst bei 13.000 Umdrehungen das Maximum erreichen. Sollte ein ähnliches Leistungsdiagramm ereichen wie der JW 60 R3 (http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=210 Bild 3), wenn auch etwas tiefer alles.Du glaubst doch nicht allen ernstes das du mit einem dieser JM Zylinder an die Fahrleistungen von dem JWR3 ran kommst?
-
Okay die könnte man ja mal versuchen zu erfragen.
Der Zylinder soll nächste Saison in mein MX60-Moped kommen, also bis jetzt habe ich einen SSW 60ccm 4 Kanal. Er braucht von unten nicht so brutal vorwärts schieben, aber auch nicht erst bei 13.000 Umdrehungen das Maximum erreichen. Sollte ein ähnliches Leistungsdiagramm ereichen wie der JW 60 R3 (http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=210 Bild 3), wenn auch etwas tiefer alles.Sorry, wenn man ein Tuning Zylinder anbietet sollte man neben den Preis auch paar Angaben machen oder ?
-
Ein Kollege von mir fährt auch ein 60er von JM, kann dir allerdings nicht sagen welchen da ich kein Polnisch kann. Soweit ich das weiß hat er ihn selber bearbeitet und war am Ende bei einer Radleistung von ~11PS mit MX85 und 24 PWK, nichts weltbewegendes aber schlecht finde ich es jetzt auch nicht.
-
Sorry, wenn man ein Tuning Zylinder anbietet sollte man neben den Preis auch paar Angaben machen oder ?
Ja
Aber irgendwie ist der Zylinder nicht mehr im Onlineshop erhältlich. Also wahrscheinlich nur per Anfrage oder ähnliches. -
Ein Kollege von mir fährt auch ein 60er von JM, kann dir allerdings nicht sagen welchen da ich kein Polnisch kann. Soweit ich das weiß hat er ihn selber bearbeitet und war am Ende bei einer Radleistung von ~11PS mit MX85 und 24 PWK, nichts weltbewegendes aber schlecht finde ich es jetzt auch nicht.Okay na ich werde sehen. Demnächst werde ich mal mein Moped auf den Prüfstand setzen. Mal sehen bei was ich jetzt aktuell stehe.
-
Ja
Aber irgendwie ist der Zylinder nicht mehr im Onlineshop erhältlich. Also wahrscheinlich nur per Anfrage oder ähnliches.Wenn du bei Jeffrey anfragst, wird er dir den Zylinder sicherlich auch bauen.
-
Denk ich auch
Das ist halt Jeffrey. Der baut einem fast alles, was sinnvoll ist. -
Radkurve
Is Dieser Zylinder
Ich persönlich würde ihn ohne Nebenauslässe kaufen, den Auslass in Form bringen und dann die NA´s reinfummeln.Dazu Einlass und Spülwinkel anpassen, Kanäle glätten und nen ZT Barikit einschleifen(in erster Linie wegen dem ungünstigen Ringstoß vom MZA 1Ring).
Funktioniert sehr gut (wahrscheinlich aber auch so wie Jack ihn liefert).
Preis/Leistung unschlagbar und eine super Basis.Dieser 60/4 MK2 kommt irgendwas um die 85eu ohne Kopf.
Gilt auch für die DPR Zylinder die er vertreibt.Da sollte man vielleicht 2,3 Pferdchen abziehen, so wie die angegeben ausgeliefert werden, aber nen gut fahrbaren 85er für 135€ und mit vielleicht 13-15PS fräst dir hierzulande einfach keiner,denk ich.Konkurrenz seh ich da nur im ZT85G Roh.
Ich persönlich halte keinen Fräser mehr in irgendwelche Almot Rohzylinder(ausser es soll etwas spezielleres gebaut werden), die am Ende hier in DE fast so viel wie so´n JM Kit kosten.Bin da auch nicht der einzigeEine Sache sei noch erwähnt.Die JM Zylinder kommen mit sehr weitem Ein-und Auslass, was mich stört.Erstmal völlig überdimensioniert und zweitens is dann auch schnell mal was weggerissen.
Mittlerweile kennt man sich aber und hier wird seit den Retouren seinerseits wohl aufgepasst.Hatte zumindest seitdem keine dünnwandigen Auslasskanäle mehr.Weitermachen
-
Jemand Erfahrungen mit den Zündungen die er verkauft, recht günstig oder?
-
Jemand Erfahrungen mit den Zündungen die er verkauft, recht günstig oder?Die Zündung war schon mal Thema hier im Forum, Mr. E hat sie getestet und meinte "bedingte bis keine Kaufempfehlung" auf Grund das diese entgegen der angedachten Drehrichtung im Simson Motor läuft .
Hier kannst du es nachlesen https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…otors&start=150Zündung empfehle ich eine Powerdynamo, hat klare Vorteile gegenüber einer MZA-Vape oder halt bei der gute alte E-Zündung bleiben.
https://www.vape.eu/simson-schwalb…-505170-sr-5080 -
Das mit den Vape Zündung ist auch so eine eigene Sache... Vape wird Hergestellt in Tschechien Darf eigl da direkt gar nicht verkauft werden. Sondern nur über MZA, da die das Monopol darauf haben. Ich hatte da vor kurzem eine Zündung bestellt für eine Jawa... und was kam an eine elektronische 6 V Vape Zündung
Ich bleibe aber meiner E- Zündung, war nur der Neugier nachgefragt
-
Das mit den Vape Zündung ist auch so eine eigene Sache... Vape wird Hergestellt in Tschechien Darf eigl da direkt gar nicht verkauft werden. Sondern nur über MZA, da die das Monopol darauf haben. Ich hatte da vor kurzem eine Zündung bestellt für eine Jawa... und was kam an eine elektronische 6 V Vape ZündungIch bleibe aber meiner E- Zündung, war nur der Neugier nachgefragt
Nicht ganz,
die Powerdynamo kam ursprünglich von Powerdynamo GmbH Berlin, wird aber seit kurzen von Vape selber verkauft.
Die MZA-Vape wird exklusiv für MZA Hergestellt, deshalb MZA die alleinigen Vertriebsrechte in D.
Aber Achtung MZA hat auch Powerdynamo-Anlagen im Angebot, für die Fahrzeuge wo die MZA-Vape nicht passt, zb. MZ, AWO, SR1/2, KR50 usw.
Diese zwei Zündung haben vom Aufbau/Funktion unterschiede, MZA-Vape hat diese Aufteilung in 70W AC und ca.25W DC was nur Nachteile bringt gegenüber der Powerdynamo 100W DC hat.
Powerdynamo/Vape hat auch 6 Volt Anlagen, zb. für den SR1/2, KR50, MZ gibt es eine 6V und 12V Anlage bei der Jawa gibt es auch 6 und 12V Ausführung für verschiedene Modelle.
Man muss da schon die entsprechende bestellen. -
Zitat von KarstenM
Das mit den Vape Zündung ist auch so eine eigene Sache... Vape wird Hergestellt in Tschechien Darf eigl da direkt gar nicht verkauft werden. Sondern nur über MZA, da die das Monopol darauf haben. Ich hatte da vor kurzem eine Zündung bestellt für eine Jawa... und was kam an eine elektronische 6 V Vape Zündung
Ich bleibe aber meiner E- Zündung, war nur der Neugier nachgefragt
Wieso dürfen die da nicht selber verkaufen? Schwachsinn. Vape baut schon ewig Zündungen. Sogar in unserem 84er Vari Einachser ist original Vape drin. Im Mopedladen um die Ecke (wohne an der Grenze) bekomme ich die Vape auch.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
ist dein Moped Laden in Deutschland oder in Tschechien?
-
Wieso dürfen die da nicht selber verkaufen? Schwachsinn. Vape baut schon ewig Zündungen. Sogar in unserem 84er Vari Einachser ist original Vape drin. Im Mopedladen um die Ecke (wohne an der Grenze) bekomme ich die Vape auch.So ein Schwachsinn ist da gar nicht in Bezug auf Deutschland und MZA-Vape
http://www.mza-portal.de/index.php?lang…e=0_230&news=33
Die MZA-Vape findet man zwar auf Vape-Seite aber nicht als Set so wie es viele kennen zb. https://www.akf-shop.de/a-29106/?=http…ByABEgJrdPD_BwE
So ist es da zu finden https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/u…BCABEgKmn_D_BwE für 4968 Kč
Das Vape schon ewig Zündanlagen baut, hat doch keiner bestritten, und das in ein technischen Einachsschlepper nun mal eine technische Zündanlage verbaut ist, halte ich für das naheliegen. -
Vape Zündungen für die Simson darf nur MZA verkaufen, bzw. vielleicht auch autorisierte MZA Händler, aber Vape Zündungen für andere Mopeds Motorräder etc. sind "frei" verkäuflich. und meine Jawa Zündung unterscheidet sich nur Minimal von der Simson Vape Zündung.
-
Vape Zündungen für die Simson darf nur MZA verkaufen, bzw. vielleicht auch autorisierte MZA Händler, aber Vape Zündungen für andere Mopeds Motorräder etc. sind "frei" verkäuflich. und meine Jawa Zündung unterscheidet sich nur Minimal von der Simson Vape Zündung.
aber das ist schlicht und einfach falsch, was du da schreibst
Die Powerdynamo GmbH hat für alle Simson-Modelle und andere Zweiräder Zündanlagen im Angebot gehabt, die Komponenten der Zündanlagen sind von Vape. Bei Powerdynamo konnte jeder kaufen wer wollte.
Wie schon geschrieben habe, die Powerdynamo GmbH wurde an Vape selber verkauft und Vape selber macht dies weiter.
Auch da kann jeder eine Zündanlage für Simson und andere Zweiräder kaufen. https://www.vape.eu/MZA hat nur die exklusiv Vertriebsrechte für die "MZA-Vape" die mit der sinnlosen AC/DC Aufteilung, für keine weitere.
Die "MZA-Vape" passt nur an die S-Serie und Star, Habicht, Sperber, KR51/1 und 2.
Die MZA-Vape gibt es eigentlich auch nur autorisierte MZA- Händler, da MZA selber nix am Endverbraucher verkauft. -
http://www.jawamarkt.cz/simson-teile/e…le-simson-50ccm
Die Firma schreibt es so.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!