Hallo Forum,
wie es immer in Wellen so ist, häufen sich gerade jetzt bei mir die Anfragen, ob ich zusätzlich zu den Adaptern für die MZ-Bremse auch noch die Adapter für die Jawa Duplexbremse für Vogelserie anbieten könnte.
Ich wüsste gern, ob es dafür wirkliches Interesse gibt, dann würde ich mal einen Satz produzieren.
Schöne Grüße
Sirko
Interesse an Adaptern für Duplexbremse an Vogelserie?
-
-
Ich =O)
-
Hier! Einen würde ich auch nehmen.
-
Hallo, ich würde auch gerne einen nehmen.
-
Würde auch einen nehmen!
-
Welche Duplexbremse ist das von Jawa? Die ist bestimmt rar...
-
Würde auch einen nehmen
-
Die Bremsen sind nicht rar, es gibt aber verschiedene, Toto, kannst du noch mal ein Foto uppen, welche bremse es sein muss? Und was an der zu machen ist?
-
-
Wäre auch mit 2 Haltern dabei , hab meine Duplexplatten neu direkt vom Tschechen gekauft , sind Repro's in schöner Qualität inkl. entsprechenden Boutenzug für 80,-€ das Stück
-
Na dann werd ich mal gucken, ob ich da bzgl. Halter was anschieben kann.
Auch wenn der Link zum sf.de alles enthält, hier nochmal zwei Bilder für hier:
Es geht um diesen Gegenhalter
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190127/a960b536d26c8bd434a634267e5ea86d.jpg]
, welcher diese Bremsankerplatte
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190127/7f3f3a1598cc4278c90d6094ef2c8982.jpg]
in der Vogelschwinge halten soll.
An der Bremsankerplatte müssen Fräsarbeiten gemacht werden, da die Gegenhalteraufnahme zu breit für die Vogelschwinge ist. Wenn man die MZ Nabe benutzt, sind an dieser Dreharbeiten nötig. -
Sind an der Nabe Dreharbeiten notwendig weil die Jawa bremsbacken 5 mm breiter sind als die der MZ oder wie wurde das Problem letztendlich gelöst?
-
Einmal genau das obwohl eine meiner Anlagen auch ordentlich funktioniert ohne den Reibbelag zu bearbeiten.
Andererseits ist der Durchmesser des Bremsankers der Jawa etwas größer als das MZ Teil. Es muss also etwas Platz geschaffen werden. -
Es scheint auch bei der Jawa Ankerplatte unterschiedliche Versionen zu geben. Bei meinem alten Umbau musste da auch nichts an den Bremsbacken geändert werden. Nur der Durchmesser der Ankerplatte passt wie oben beschrieben nicht. Glaube da mussten aber nur 3mm oder so abgedreht werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!