Big Mike D und 32-er Vario, taugt das was?

• Fährt hier jemand zufällig den Big Mike D (110N von PZ-Tuning, Paule) mit einem 32-er Vario Auspuff von RZT? Falls ja, existiert dazu vielleicht ein Prüfstandsdiagramm?

Ich möchte nicht das letzte Quentchen Leistung aus dem Zylinder quetschen,unauffälliges Aussehen, gerade beim Auspuff und nen gutes Drehmoment sind mir wichtiger. Wenn sie dann "nur" 90 fährt, ist das vollkommen ok. Wie ist das Fahrverhalten?

Setup wäre: Filu-Luffi, 32 Vario mit allen Einsätzen (zum testen), 21-Rvfk Gaser, 14:34 Ritzel mit 17 Zoll Hinterrad, Primär 18:53 (entspricht etwa dem S70 primär 21:62)

(Bei PZ habe ich diesbezüglich schon mal nachgefragt, ob sich unter diesen Umständen die Bearbeitung des ZT 110N lohnt, leider keine Antwort bekommen)

• Hallo!

Dir wird natürlich eine ganze Menge des Potentials eines solchen Zylinders verloren gehen. Aber WENN schon Auspuff in Serienoptik, dann diesen, damit kannst du das Volumen noch "bestmöglich" kaschieren.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Noch ist es ja ein ganz normaler ZT-110N, mich interessiert ob die Umarbeitung auf den Big Mike mit dem Vario überhaupt was bringt. Wenn nicht, kann ich mir das klemmen. Die Serienoptik des Auspuffs ist mir wichtiger als Leistung. Wenn da dann trotzdem noch was gehen sollte, wäre es natürlich super.

• Natürlich bringt es was, sonst würde Paul diesen Auspuff nicht für dieses Kit empfehlen. Lass ihn auf jeden Fall überarbeiten.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Soweit ich weiß, empfiehlt er für dieses Kit den Daily Race D. Aber der scheint Dir wohl zu auffällig.
    Mit welchem Auspuff fährst Du denn momentan?

Gruß Jens

• Der Komplettmotor fährt noch garnicht, wartet aber demnächst auf seinen 1. Einbau. Richtig, der Vario ist KEINE Empfehlung von Paul. Der Daily Race ist mir
    1. zu auffällig
    2. passt dieser auch nicht, da 5cm höher (ist eine Enduro mit rechtem Seitengepäckträger. dieser hat eine Beule um den Auspuff herum, da sind keine 5cm übrig)

Gefahren werden soll er mit dem Vario (trotz Leistungseinbußen) da dieser mit seinen Abmaßen (wie Original) in die Ausbuchtung des Seitengepäckträgers passt.

• Macht ja keinen Sinn. Er hat ja, wie es ausschaut schon den komplettmotor von ZT 1.Gen.
    Ich kann nur soviel sagen. Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner Enduro. Von ZT gibts halt in der Enduro Version nichts passendes in Seriennaher Optik. Bin dann den Zylinder mit dem ZT Reso gefahren und hatte dann nur 13,8 PS. Hatte testweise den Daily Race Sp dran. Damit ging’s obenrum schon besser. Hab mich dann an Paul gewandt. Nach seiner Bearbeitung und dem Daily Sp ging’s unten und oben deutlich besser. Eingangsmessung 13,5 PS nach der Bearbeitung 18,8PS. Auch das Drehmoment stieg von 12 auf 15,6NM. Das typische „ZT Loch“ vorm Reso war nicht ganz weg aber spürbar geglättet. Der Zylinder lässt sich so sehr sehr angenehm von unten bis oben fahren ohne extremen Resokick. Manchmal vermiss ich diesen schon etwas. Aber das kennt wohl jeder. Mit der Zeit gewöhnt man sich eben an alles. Gern hätte ich jetzt noch 2-3 ps mehr. Wo soll das bloß noch hinführen. Aber das is wohl mit dem 21 iger vergaser nich mehr möglich. Ich weiß nich ob ich damals nur einen „schlechten“ Zylinder erwischt hatte. Es gab ja Leute die hatten 18ps aus dem Karton. Die hatte ich auf alle Fälle auch mit dem Daily Sp vor der Bearbeitung nicht. Aus diesem Grund find ich den Gedanken von Locke ... nich so verkehrt. Aber einen konkreten Tip kann ich nicht geben.
    Aber ich denke auch mit aoa 1 wirst du die 90 km/h erreichen

• gibt's den hier noch andere leute die Erfahrung mit Pz haben ? vorallem der Service? paar sagen die warten 4 Monate auf ein Motor aber das kann ich irgendwie nicht glauben....

• Da wirst du beides hören, nicht immer zu erreichen, es sei man wohnt in der nähe und kann mal schnell vorbei fahren. Manches geht flott, manches eben nicht.
    Wenn alles zur Zufriedenheit verläuft, wird auch seltener ein positiver Beitrag dazu geschrieben. Passt aber mal was nicht, ist das Gezeter viral oft groß, ob nun begründet oder nicht, sei dabei mal dahin gestellt.

• gibt's den hier noch andere leute die Erfahrung mit Pz haben ? vorallem der Service? paar sagen die warten 4 Monate auf ein Motor aber das kann ich irgendwie nicht glauben....

Schau auf Facebook. Das Feedback ist gut. Ich habe bisher auf Mails immer innerhalb 24h eine Antwort erhalten. Motoren hatte ich bisher noch keine.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!