Was habt ihr für einen Verbrauch ?

  • Guten Abend zusammen,
    ich würde gerne mal von euch hören, welche Tuning-Zylinder ihr mit welchem Durchschnittsverbrauch fahrt.
    Nachdem ich meinen LT60Reso (knapp über 3,2L bei Dauervollgas auf der Landstraße, unter 2,5L bei Bummelei mit Mokicks zusammen) in eigener Schuld kaputtgefahren habe, bin ich interessehalber auf den ZT60N Stage 1 umgestiegen.
    Der Zylinder bringt etwas mehr Spitzenleistung und mehr Drehfreude als der LT60Reso, kommt allerdings untenrum unter 7.000 auch dafür nicht ganz so gut. Der Verbrauch ist mit demselbenm Setup merkbar angestiegen.
    Bei Dauervollgas auf der Landstraße immer knappe 4L..Gestern war ich spaßeshalber bei einer Mokickausfahrt dabei, und bin der Großteil meiner Tankfüllung mit gerade mal 50 im 5.Gang Überland getuckert. Ergebnis: Knappe 3,2L.
    Ich will den Zylinder auch nicht schlechreden, ich bin sonst wirklich damit zufrieden. Mich interessiert aber, was andere so verbrauchen - auch mit anderen Zylindern.

    Hier mein Setup:

    19er ZT-BVF, 85er HD, Teillastnadel 3.Kerbe von oben.
    (in der 4.Kerbe läuft er schon merkbar zu fett, aber magerer würde ich trotzdem nicht gehen)
    ZT-Luftfilter, Herzkasten orignal.
    Zündzeitpunkt 1,7mm v.OT
    AOA2 mit offenem Endrohr und Doppelrohrschalldämpfer (nur wegen dem Sound)
    5-Gang-Getriebe (kurzer 5.Gang mit 15:34)
    Fahrer ca. 60 Kg

    Mit dem Reso war es dasselbe Setup.
    Vielen Dank im Voraus für eure Teilhabe, ich freue mich !

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

  • 3,2 Liter bei 70 km/h Landstraße = 7000 1/min

    - MS 70 Sport in der KR51/2L mit 8 PS am Rad
    - 19er BVF
    - LT Edelstahl AOA 2
    - Vape
    - 16er Kettenrad mit orig. 4-Gang
    - LuFi-Umbau nach MoSe
    - Fahrer 80 Kg

    Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

    KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

  • 3,5 Liter bei 50- 70 km/h Mopedgruppen Bummelei.
    Vollgas will ich garnicht wissen ;)

    - 60/4 S51 Bj88 mit 11.8PS am Rad
    - 21er BVF
    - Luftfilterumbau auf große Fläche
    - Auspuff Eigenbau
    - Vape
    - 5 Gang kurz
    - 15/34 Kette
    - Kampfgewicht 75 Kg

  • (Kein wirklicher Tuningzylinder aber: )
    Ca. 3,5 Liter bei 50-75 km/h, Wechsel Stadtverkehr u. Landstraße

    -S51 1/C1, Bj 90
    -60/2 (Ori. aufgebohrt) Selbst nachbearbeitet (Gute 75 km/h, ordentlich Drehmoment)
    -16er Ori. BVF
    -AOA2
    -Übersetzung original (4. Gang/ 15:34)
    -Optimierter Luftfilter und 75er HD, Herzkasten optimiert
    -Gewicht 65kg

  • 4L Stadt
    5,5L Landstraße 90-100kmh 9k U/min

    S51 bj 88 ca 16 Ps
    -RS954sp
    -21er rvfk HD104
    -Rzt Größer luffi
    -Daily Race Sp
    -Vape
    -16/34 und 18/53 Kupplung
    -ori 4 Gang
    -90kg Fahrer


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  • Mit 34er Vergaser am Schlitzer hatte ich über 5 Liter. Beim Membraner mit 28er Gaser unter 5l. Drehzal meist über 10k

    ZFH Racing

  • Lt90 Reso 21bvf (110HD)AOA1 ohne gekürztem Krümmer und Dauervollgas in den Bergen waren es 3,3-3,5l/100km
    Keos 85/4D 21RVFK (100HD) AOA3 3,3-4,2l (4,2l Dauervollgas mit ordentlich Gepäck auf der Enduro)
    Stino s50 2,0-2,3l
    SR4-2/1 mit M54 2,2-2,4l
    Lt60 Reso mit 16n1 und AOA1 2,4-3l

  • 2TF-85 Perfekt
    mit knapp 7000km Laufleistung

    -3,5 l Überland mit ca 90km/h zwischendrin mal volles Rohr
    -Vm20 mit 100er HD
    -Nadel:Mitte
    -15/34
    -Nomales 5 Gang(24/32)
    -2TF Reso

    -Gewicht 85kg und ca.15kg Gepäck

  • Sieht bei mir ähnlich aus nur dass ich keinen Umbau am LuFi vorgenommen habe...

  • 115M 16PS 4.5-5.5L je nach Beladung und Gegend mit 26mm Mikuni

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

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