Guten Abend zusammen,
ich würde gerne mal von euch hören, welche Tuning-Zylinder ihr mit welchem Durchschnittsverbrauch fahrt.
Nachdem ich meinen LT60Reso (knapp über 3,2L bei Dauervollgas auf der Landstraße, unter 2,5L bei Bummelei mit Mokicks zusammen) in eigener Schuld kaputtgefahren habe, bin ich interessehalber auf den ZT60N Stage 1 umgestiegen.
Der Zylinder bringt etwas mehr Spitzenleistung und mehr Drehfreude als der LT60Reso, kommt allerdings untenrum unter 7.000 auch dafür nicht ganz so gut. Der Verbrauch ist mit demselbenm Setup merkbar angestiegen.
Bei Dauervollgas auf der Landstraße immer knappe 4L..Gestern war ich spaßeshalber bei einer Mokickausfahrt dabei, und bin der Großteil meiner Tankfüllung mit gerade mal 50 im 5.Gang Überland getuckert. Ergebnis: Knappe 3,2L.
Ich will den Zylinder auch nicht schlechreden, ich bin sonst wirklich damit zufrieden. Mich interessiert aber, was andere so verbrauchen - auch mit anderen Zylindern.
Hier mein Setup:
19er ZT-BVF, 85er HD, Teillastnadel 3.Kerbe von oben.
(in der 4.Kerbe läuft er schon merkbar zu fett, aber magerer würde ich trotzdem nicht gehen)
ZT-Luftfilter, Herzkasten orignal.
Zündzeitpunkt 1,7mm v.OT
AOA2 mit offenem Endrohr und Doppelrohrschalldämpfer (nur wegen dem Sound)
5-Gang-Getriebe (kurzer 5.Gang mit 15:34)
Fahrer ca. 60 Kg
Mit dem Reso war es dasselbe Setup.
Vielen Dank im Voraus für eure Teilhabe, ich freue mich !