• Hallo zusammen,

Ich habe mir für dieses Jahr einen Motor gebaut mit dem zt95g stage2. Alle Teile sind von zt.
    Quetschmaß 0,8
    Zündung z.zt. 1,7mm vor ot
    Auspuff zt reso d 2019
    Mikuni vm20 hd 170
    Der Motor läuft rund, standgas 2000umin
    Was mich aber sehr stört ist das der Motor gefühlt schlechter geht als mein 85er stage 1 vom letzten Jahr. Deswegen war ich letztens mal auf dem Prüfstand, Ergebnis waren 14,7ps und 11,7nm am Motor. Dies bestätigte meinen subjektiven Eindruck.
    Auf Anfrage bei zt hieß es nur, ich solle meine Einstellungen überprüfen... bin echt ratlos.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee

Viele Grüße Thomas

• Schön , wenn man nen Haufen Kohle versenkt hat...für weniger als versprochen...Die klassische Werbelüge , schneller ,höher ,weiter 🤔sehr ärgerlich...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• 19PS / 15NM lt Diagramm

( über 18PS / über 14NM lt Text )

Zumindest mit 85ccm Reso, kann mir aber vorstellen das der Auspuff nicht passt und auch die Krümmerlänge / verlegung vom Roller da eine gewisse Rolle spielt.

• Hab auch den reso spezial da mit Selbstbau Krümmer so kurz wie möglich, bringt auch nicht mehr. Der 85 stage 1 hatte wie gesagt 15,3 von angegebenen 15,6ps also mit der krümmerlänge hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun...

• [quote='KrueG78','http://www.simsonforum.net/index.php?thread/&postID=1090066#post1090066']
    Hab auch den reso spezial da mit Selbstbau Krümmer so kurz wie möglich, bringt auch nicht mehr. Der 85 stage 1 hatte wie gesagt 15,3 von angegebenen 15,6ps also mit der krümmerlänge hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun...
    [/quote
    Ich denke mal das zt dösige auf Optimum nacharbeitet!
    Hab meinem 90N Gen2 auch nachgearbeitet und so die Werte erreicht mit reso .jetzt mit ltm Nachbau hab ich spürbar mehr Drehmoment und denke 1psmehr! Jetzt fehlt nur noch der vm24 den Ich bisher noch nicht eingestellt bekommen hab!

• Soll der nicht mit dem 21er BVF betrieben werden?
    Ich wette, dass der Motor mit Abstimmung noch nen gutes PS dazu bekommt, sodass du zumindest auf 16 PS kommst, dann liegst du beinahe in den 10% Toleranzbereich (von 18 PS ausgegangen).

Hast du dir Möglichkeit nach Plauen zu fahren?

Wegen dem 1mm mehr Querschnitt beim 21er BVF kommt da glaube kein PS, im Gegenteil, meistens hat man mit VM20 mehr, da der Vergaser an sich moderner aufgebaut und besser abgestimmt ist. Nur meine Meinung, lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Wie auch immer, trotzdem fehlen noch knapp 4NM zur Angabe von ZT :ph34r:

• Hab auch den reso spezial da mit Selbstbau Krümmer so kurz wie möglich, bringt auch nicht mehr. Der 85 stage 1 hatte wie gesagt 15,3 von angegebenen 15,6ps also mit der krümmerlänge hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun...

Krümmer so kurz wie möglich ist auch nicht immer die beste Lösung!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Ja also zt ist ca 50km weg.
    Der krümmer misst ca 20cm.
    Ich hab bis jetzt 4 Varianten getestet.
    Reso 2016
    Reso 2019d mit allen möglichen Positionen
    Aoa3 2019 mit allen kegelpositionen
    Reso spezial.
    Waren grad 2std. Unterwegs, der 85 stage 1 mit 20kg mehr fahrergewicht und 4gang hat nur einen minimalen Nachteil in der Beschleunigung... bei gleicher Übersetzung

• Was ist da für eine Welle verbaut? 46mm Hub?

Wer hat dir denn gesagt, das quetschmass 0,8mm und 1,7 v. Ot zusammen harmoniert?
    Bei einer verdichtung von 11:1 bis 13:1
    Wirst du da Richtung 1,3 gehen müssen.

Hast du das schon mal ausprobiert?

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Die 95er laufen mit 48er Welle.

Bei mehr Hub geht man doch mit dem Zzp eigentlich weiter richtung früh

ZFH Racing

• Das ist richtig wenn die verdichtung nicht zu hoch ist... Max. 11:1 und das quetschmass um die 1,1 - 1,0 ist.

Wie hoch ist sie denn?

Höhere verdichtung und geringes quetschmass verlangen einen späteren zzp.

Kann sich ja dazu mal äußern und einfach mal 1,3 ausprobieren.

Dann verstehe ich nicht warum ein stage 2 Zylinder und dann einen reso D Auspuff. Auch die HD kommt mir dafür viel zu groß vor.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!