Gibt es mittlerweile eine gabelversteifung für die zt gabel außer die von cnc bombast?
Neue Telegabel Scheibenbremse ZT
-
-
Weiß keiner was?
-
Also ich hab noch keine woanders gesehen
-
Die ZT Gabel entspricht doch der Marzocchi Gabel. Passt da nicht die Versteifung von LT?
-
Lt passt anscheinend nur bei swh gabel
-
Lt passt anscheinend nur bei swh gabelEs gab doch zwei Versionen. Eine für die neue SWH Gabel und eine für die alte Marzocchi (letztere habe ich selber an meiner Marzocchi dran)
-
Und die zt gabel ist an der Aufnahme wie die marzocchi?
-
Optisch ist sie oben in dem Bereich wo die LT Versteifung ran kommt gleich. Ob die Maße zum Original identisch sind weiß ich nicht
-
Hat sich jemand um das klappern der Gabel beim überfahren von Querrinnen oder dem hochfahren einer Borde gewidmet?
Das Problem tritt sowohl bei der SB Gabel als auch bei der Trommelbremsvariante auf. Habe leider mehrfach beschwerden von Kunden bekommen.
Auch in verschiedenen Gruppen liest man immer wieder von diesem Problem.dem ZT Support ist dieses Problem nicht bekannt.
-
Mir ist das Problem auch nicht bekannt. Fährt top, die ZT-Gabel.
-
Doch, das ist mir im Fahrverhalten auch aufgefallen, sobald man eine Kante oder Schlagloch mitnimmt, knallt etwas, aber ansonsten top Fahrverhalten.
-
vom fahren her, sehr gut, keine Frage. Aber das beschriebene Schlagen / Klappern ist so nicht hinnehmbar.
-
Klar hast du Recht, nur fällt das aber im reinen Straßenbetrieb bei mir zumindest nicht sooo ins Gewicht, ist zwar nicht schön, aber deswegen die Gabel zu öffnen...da solls lieber klappern.
-
also wir haben hier relativ viele Straßen mit schlechten Übergängen auf Kopfsteinpflaster u.ä. und da nervt es schon ziemlich. Vorallem was sage ich dem Kunden der bei mir steht und das Reklamieren möchte... leider sind das auch nicht nur 2-3 Kunden die nun meckern.
-
Klingt jetzt erstmal nach Federn die an die Rohre "schlagen" ??
-
-
Das klappern kann ich auch bestätigen
-
Klappern bei vielen Schlägen hintereinander kann ich auch bestätigen, werden die Federn im Inneren sein.
Hat mich nie gestört, federt und dämpft sehr gut. -
Hat jemand eine Lösung für das nervige Klappern?
-
Ja, Schläuche über die Federn ziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!