Hallo an Alle
Wollte mal in die Runde fragen ob jemand hier eine Bezugsquelle für Kolben über 42,00 mm kennt.
Habe einen 60/4 hier liegen der immer recht ordentlich gelaufen ist und eigentlich immer schön zu bewegen war.
Der Zylinder ist nun eigentlich mit 42,00 fertig aber ich kann mich nicht wirklich davon trennen weil er eben immer so schön gelaufen ist.
Wenn jemand eine Quelle für Kolben über 42,00 weiss bitte melden dann lass ich den nochmal schleifen.
Eigenlich ist egal ob 1 oder 2 Ring......
Ich habe leider noch nichts gefunden.
Mal sehen wer was weiss
Gruss an Alle
Kolbenfrage zum 60/4
-
-
Rmx 50 Kolben von Barikit, den kannst du bei Rzt kaufen. Dort kannst du auch in die Kolbentabelle schauen, den gibt es in 42,50/43,0/43,25. Vielleicht gibt es von anderen Herstellern noch 42,25/42,75. Kompressionmaß ist 27mm.
-
Einwandfrei Danke,
ich warte noch ein zwei Tage ob jemand ne quelle für 42,25er kennt sonst bestell ich den 42,5er .
Schönen Tag noch .
Gruss an Alle -
https://www.ebay.de/itm/Kolben-vol…m4383.l4275.c10
Kolbenfischer stellt selber Kolben her, einfach mal darauf ansprechen.
-
Na das ist ja mal eine Lösung für 42,25 mm
Frage mich nur ob man dem Kolben trauen kann ?
Was meint Ihr ?
Wenn das was ist nimm ich ,25 und ,50 dann habe ich an dem Zylinder ausgesorgt.
Gruss an Alle -
Bei dem Preis nicht zuviel erwarten
-
Mit Klemmer Garantie....
-
-
Doppelpost
-
RMX 50 ? Ist der Zylinder Luft oder -wassergekühlt ? Ich frage deshalb , weil die Wasserkolben wohl etwas anders von der Konizität / Balligkeit sind .Das Thema ist interessant und betrifft auch meinen Sprint-60iger . Mit größerem Kolben ( dicke Buchse vorrausgesetzt ) , könnte man die Hubraumklasse max. nutzen.
-
Der ist für ein Wasserkocher, in der Regel haben diese mehr Konizität.
-
Was ist mit dem P-284 von Barikit (bei RZT)!? Kompressionsmaß 28mm, Ringstöße sind hinten 20mm auseinander...
In meinem 60er SVI ist er die einzige Wahl um über das 42,00 Schleifmaß zu kommen. -
Mogen, das ist ja einwandfrei mit dem 42,25 er RMX Kolben.
Nur ob ich den passen bekommen weiss ich nicht.
Habe gerade mal meinen mit dem verglichen.
RMX hat eine Länge von 51,5 mm / meiner hat 52,4 mm
RMX Kompressionsmass 27,0 mm / meiner hat 29,5 mm
Da müsste ich oben ca. 2,5 mm abnehmen und das wird vermutlich knapp mit dem oberen Ring oder ?
Sehe ich das falsch ?
Gruss an Alle -
Hast du das Kompressionsmaß von Mitte Kolbenbolzen gemessen? 24,5 wäre ziemlich wenig. Denke es werden eher 31mm sein (Standard).
-
Denke es werden eher 31mm sein (Standard).Kompressionsmaß 24,5mm, sehe ich auch so, ziemlich klein, das kann eigentlich nicht stimmen.
Kommt zwar auch darauf an von wem der Zylinder ist bzw. bearbeitet wurde.....
RZT hat Zylinder zb RS-Serie wo Kolben 29mm Kompressionsmaß haben, Standard ist 31mm.
RMX Kompressionsmass 27,0 mm / meiner hat 24,5 mm
Da müsste ich oben ca. 2,5 mm abnehmen und das wird vermutlich knapp mit dem oberen Ring oder ?
Sehe ich das falsch ?Das siehst du falsch.....
Am Kolben kannst du oben das nicht abnehmen, auch nicht oben am Zylinder.
Hat der "neue" Kolben eine geringeres Kompressionsmaß als der jetzige, muss der Zylinder um die Differenz unten am Zylinderfuß abgedreht werden damit die SZ gleich bleiben. -
Ja hast recht 24,5 war ein Tippfehler 29,5 ist es habe es gerade geändert.
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!