Hey Jungs,
Gibt es nun wirklich einen Auspuff/Motor/Zylinder Lack der Benzinbeständig ist und schwarz glänzend?
Ob 2K ist mir egal, Zubehör ist in Mengen da und ich brauche einfach etwas was wirklich hält und gut ausschaut.

Lack für Zylinder - Motorblock - Hitzebeständig
-
-
Moin!
Haben bis jetzt immer schwarzen Ofenlack genommen, bis jetzt hält der sehr gut. Von wem der ist, weiß ich leider gerade nicht.
Grüße
-
Super cool wenn du was hast von dem du nicht weißt wie es heißt
Ich hab nun schon 3 verschiedene Produkte getestet, auch mit einbrennen sind sie alle extrem Sprit Unverträglich
Mipa, Dupli und Motipp... -
Hier in der E.U. wird man wahrscheinlich auch nichts wirklich brauchbares finden. Umweltbestimmungen und so‘n Krempel...
Auf dem US-Markt sieht es da schon wesentlich besser aus.
Ich hatte da vor Jahren mal eine Dose in schwarz-glänzend was heute immer noch hervorragend hält. Leider weiß ich nicht mehr wie das Zeug damals hieß 😬 -
Schwarzer Metallschutzlack auf Kunstharzbasis..., hält schon 3 Jahre auf meinem Sprinter- Zylinder. Für ein Motorgehäuse würde ich 2 -K- Acryllack nehmen , der ist auf jeden Fall benzinfest und die moderate Wärme wird er schon aushalten .Für den Auspuff habe ich zu DDR-Zeiten einfachen , schwarzen Alkydharz-Autolack genommen und der hat sogar gehalten.
-
Pulverbeschichtet In schwarz mit geringem Glanzgrad.
-
Evtl. kannste auch mal bei Kühlerlack schauen?!
-
Hallo Guidolenz123,
Bitte rufe mich mal unter folgender Rufnummer an.
Mit freundlichen Gruß Pitti123
03916310330 -
Einbrennfarbe die absolut Benzin / Aceton resistent ist: MIL-PRF 85285 ( Farbcode 37038-Flat Black / matt schwarz ). MIL-C-22750D ( Farbcode 1000B-Gloss Black / glänzend schwarz ). Wobei der glänzende Lack etwas strapazierfähiger ist als der matte Lack.
-
Schau mal bei http://profect-chemie.de. hab da mal was bestellt und war echt gut.
-
Schau mal bei http://profect-chemie.de. hab da mal was bestellt und war echt gut.Dein Link funktioniert nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!