Hallo
Mein Sohn möchte gerne ne Tittenlampe
Auf was muss man da achten? Reicht es nur die Titte zu kaufen und der Ring und Reflektor passt von der flachen?
Oder braucht man eine komplette Lampe? Oder gibt es den Reflektor und den ring extra zu kaufen?

Umbau auf Tittenlampe
-
-
Um es richtig zu machen brauchst du eine untere Gabelbrücke der S50. Die Halterung für die Lampe ist etwas länger.
Oder bissel basteln...
-
ok. Und der rest?
Kann ich was von der alten Flachen Lampe übernehmen (Reflektor kompl.) ? -
ok. Und der rest?
Kann ich was von der alten Flachen Lampe übernehmen (Reflektor kompl.) ?Den Reflektor alleine ja, aber es gibt bei der Tittenlampen zwei Versionen der Blech Hülle und zwei der Reflektoren und Chromringe.
Einzeln Teile untereinander tauschen geht, aber die Optik ist etwas anders dann.
Es gab einen schmalen Ring wie bei der S51 und einen breiteren.
Beim Glas ist lediglich die Wölbung meines Wissens unterschiedlich.
Da die Lampen von 15/25/35W gleich sind vom Leuchtkörper passen auch andere Birnen wie auf dem Aufkleber. -
Und was ist mit den 75er Cromringen samt Streuscheibe ;]
-
Du meinst genauso wie die 75er Lampe mit dem M8 Gewinde?
Ich hab nur zwei einzeln mal zum Verkauf gesehen, aber man kann ja den Halter auf das Gewinde aufbohren. -
Nein, er mein den Chromring der 75er Lampe. Dieser ist stark gewölbt. Außerdem kein Standlicht und 15W.. Auch das Glas ist anders. Einen schmalen gab es meines Wissens nach nicht.
-
Ich hab hier letztens erst eine S50 gehabt in zu guten Zustand von einem Kollegen, Baujahr 80 und die hatte den schmalen Ring wegen dem ich erst mit dem Kollegen aus Zella Mehlis diskutiert habe.
Der meinte aufs Ende zu sind die schon ab und verbaut worden, ich hätte den am liebsten abgebaut und angesehen ob der der selbe der S51 war. -
Also ich hab schon paar mal s51 chromring und Reflektor in das s50 lampengehäuse gebaut, auch HS1.
Geht problemlos. -
Also würde es erst mal reichen wenn ich nur ein gehäuse hätte. Und da könnte man dann reflektor und ring der s51 anbauen. Was müsste den an der halterung geändert werden wenn man die gabelführung nicht ändert?
-
Also würde es erst mal reichen wenn ich nur ein gehäuse hätte. Und da könnte man dann reflektor und ring der s51 anbauen. Was müsste den an der halterung geändert werden wenn man die gabelführung nicht ändert?Steht die Titte fast am Typenschild an und alles ist zu gequetscht
-
Steht die Titte fast am Typenschild an und alles ist zu gequetscht
So ist es, darauf wurde mehr oder weniger, auch schon in der ersten Antwort hingewiesen.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1095583#p1095583 -
Darauf wurde mehr oder weniger, schon in der ersten Antwort hingewiesen.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1095583#p1095583
Ich war halt so freundlich und habs wiederholt. -
Ich war halt so freundlich und habs wiederholt.
-
Also ich hab nie eine andere Gabelbrücke verbaut und es geht auch
-
Sieht aber scheiße aus...
-
Also ich hab nie eine andere Gabelbrücke verbaut und es geht auchHast Du mal ein Bild davon?
Oder überhaupt, eins so und eins so wäre nett.Hat jemand die s51 Halterung schon verlängert für ne tittenlampe? Wenn ja wäre ein Bild davon nett.
-
Hab die Lampe einfach dran gebaut. Ohne Umbau und nix weiter....
-
Steht die Titte fast am Typenschild an und alles ist zu gequetscht
-
hab die lampe gestern auch dran gebaut..... passt alles !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!