Ja seit Mitte Juli
Beantragung KBA Papiere - Rückantwort KBA Amt
-
-
20 Wochen? Habt ihr es gut. Am 7. März beantragt...am 28.10.bekommen...rund 35 Wochen
-
Dann haben die dich wohl vergessen.. Ich hatte ende April beantragt und ende September die Papiere bekommen.. 1 Woche vorher den Anruf bzw die Mail wegen der Fotos.
-
Diese Anfrage hatte ich auch, hab ende Januar 3 Betriebserlaubnisse bestellt. Für 2 wollten Sie Fotos haben.
Ich habe dann Bilder gemacht, soweit das möglich war, ei Moped ist nach wie vor nur ein Nackten Rahmen, und das andere momentan nicht in Strassentauglichem Zustand. Ich habe dazu geschrieben, dass dies noch Restauriert bzw. Strassentauglich gebaut wird, vor in Verkehrbringung. Es hat Ihnen scheinbar genügt, und kurze Zeit später, schon Ende Juli kamen die Betriebserlaubnisse.Leider wird die Aktion durchs Nachfragen teurer.
-
Ich hab für Nachfragen noch nie was mehr bezahlen müssen!?
-
Ich hab für Nachfragen noch nie was mehr bezahlen müssen!?Das wäre mir auch neu, das sich wegen der Bilder Anforderung verteuert.
Bilder machen und einsenden, den Aufwand hat der Antragsteller........
Abgesehen steht auf der KBA Seite das 35,35 Euro inklusive MwSt., Porto und Nachnahmeentgelt kostet. -
Habe papiere für meinen Sperber im August beantragt und im Oktober waren sie da..... War selber überrascht das es so schnell ging obwohl da stand min 20 wochen Wartezeit... Glück gehabt
-
Vielleicht geht es bei den exotischen Vögeln schneller?
-
Sind ja nicht viele gebaut worden, wah?
Spaß beiseite.
Jeder kann sich glücklich schätzen so günstig noch Papiere zu bekommen, Kreidler, Zündapp, Puch, Hercules ist meist 3x-4x so teuer -
Vielleicht geht es bei den exotischen Vögeln schneller?Da brauch auch keiner in die Liste zu schauen beim Sperber, ob es ein Moped ist was unter die 60km/h Regelung fällt oder nicht.
-
Kann ich nur bestätigen Fussel-Fuchs. bin gerade an einer Jawa dran Baujahr 1957. Erst Vollgutachten + Tüv 120€, dann noch die Papiere von der Zulassungsstelle mit 60-80€ wird man auch dabei sein. und dann hab ich noch ne menge sabelei wegen dem Verkäufer, da keine Papiere dazu waren. bzgl.
-
Ich habe mittlerweile auch für jedes Moped und jeden Anhänger Papiere beantragt.
Nachfrage kam nur bei meinem MHW/RB Anhänger.
-
So Leute die Antwort kam. Es kann derzeit keine Betriebserlaubnis ausgestellt werden... die wollen tatsächlich ein Fahrzeug was real "da steht". Die Aussage das diverse Teile zur Aufbereitung sind oder das Moped ist gerade nicht fahrtüchtig reicht nicht.
So jedenfalls habe ich Antwort bekommen
-
So Leute die Antwort kam. Es kann derzeit keine Betriebserlaubnis ausgestellt werden... die wollen tatsächlich ein Fahrzeug was real "da steht". Die Aussage das diverse Teile zur Aufbereitung sind oder das Moped ist gerade nicht fahrtüchtig reicht nicht.So jedenfalls habe ich Antwort bekommen
"Es kann derzeit keine Betriebserlaubnis ausgestellt werden"
Also steht das weiterhin in den Sternen ob du überhaupt eine bekommst wenn du das komplettes Fahrzeug vor zeigen kannst, oder wie soll man das jetzt verstehen ? -
zu einem späteren Zeitpunkt kann ich nochmal welche beantragen, wie es laut Schreiben heißt. Ich denke mal, würde es sich um ein Reimport handeln hätten die es mit geschrieben.. eventuell. aber Ja so eine 100% Sicherheit habe ich jetzt nicht.
Sie wollen halt ein komplett Zusammengebautes Fahrzeug sehen, was dem Straßenverkehr entspricht.
-
Ist ja doppelt Mist, weißt nicht wirklich woran du bist und muss dann nochmal über 20 Wochen warten
-
Hier stand Mist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
naja es hat ja sein Grund warum die Fotos sehen wollen... verständlich wenn man sieht was in Kleinanzeigen so an Rahmen... Typenschilder, Papieren etc. rumschwirt. In meinem Fall aber dennoch ärgerlich
-
Weiß jemand, wie die reagieren, wenn am Rahmen das Typenschild fehlt?
-
Auch dann wirst du keine Papiere bekommen.
Einfach ein Typenschild montieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!