• Freistellung und 100% lohn, es ist ja höhere gewalt und ich kann ja arbeiten was aber durch die kindesbetreung, welche ich nicht selber verschuldet habe, verhindert wird. Deswegen sollten die 100% sein, es geht ja auch um unsere (vieleicht) rente.

Man sollte mal weiter denken als bis zur eigenen Tür.
    Für ein Unternehmen gehen alle Verbindlichkeiten weiter, bei Null Einnahmen, was folgt damit über lang oder kurz, ein Konkurs.
    Da nützt die diese Staatliche Vorgaben, 100% Lohn Weiterzahlung nichts spätesten den Arbeitnehmer nichts,
    doppelt nichts, wenn der Arbeitgeber Pleite ist.
    Dann ist nichts mehr Lohnfortzahlung und was viel schlimmer langfristig ist, der Arbeitsplatz ist weg.

Die angekündigten Staatlichen Hilfen, was nützen speziell kleinen Unternehmen/Selbstständigen eine Hilfe im form von ein KFW Kredit mit bis 7% Zinsen ?
    Mal abgesehen davon das eine Finanzielle Unterstützung für diese fehlt bzw. nicht greifbar ist.
    Auch wenn was gibt, und Unternehmen erstmals überlebt, geht's dann krachen wenn der Kredit zurückbezahlt werden muss.

Für paar Unternehmen ( zb.Discounter/" Lebensmittel-Industrie" ) läuft jetzt prima dank der Hamsterkäufe.
    Im Endeffekt wird großer Teil davon in der Tonne landen, weil`s verdorben ist.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (19. März 2020 um 14:56)

• Man sollte mal weiter denke als bis zur eigenen Tür.
    Für ein Unternehmen gehen alle Verbindlichkeiten weiter, bei Null Einnahmen, was folgt damit über lang oder kurz, ein Konkurs.

Bei Privatpersonen ist das natürlich nicht so...

Haben extra gestern die "historische Rede" angeschaut. Anstatt Antworten zu geben wie immer nur inhaltsloser Müll. :crazy:

• Na wenn du schon denkst andere belehren zu müssen "mal weiter als bis zur eigenen Tür zu denken", dann doch in alle Richtungen.
    Glaube kaum das das hier jemanden nicht klar ist.

Aber Fakt ist ein Unternehmen steckt es leichter weg wenn mal kein Gewinn kommt und bekommt auch leichter Kredit.

• Hab ich davon geredet das nur ich lohnvortzahlung will? Nein alle arbeitnehmer sollen das bekommen. Auch Arbeitgeber, egal ob selbsständige oder große konzerne, müssen unterstützt werden das ist klar, sorry das ich das nicht nochmal explizit erwähnt habe🙄

• So gut wie jedes Unternehmen nutzt für Investitionen den sogenannten Hebeleffekt und setzt Fremdkapital ein. In extremen Fällen kann der Anteil über 90% sein. Kommt der Kapitalumschlag zum halt sind auch die Rücklagen Irgendwann verbraucht. Wenn die Tilgungen aussetzen und die Kredite platzen kommt das große Bankensterben. Der Kapitalkreislauf bricht dann zusammen und die Marktwirtschaft hat sich erledigt.
    Wenn die neue Krankheit tatsächlich so gefährlich ist wie der Herr Dorsten behauptet, könnte es sein das wir das Ende des Kapitalismus erleben werden. Angenehm würde das wahrscheinlich nicht werden.

• Die Alternative zum aktuellen (zu erwarten auch noch wesentl. schärferen shutdown bei uns für paar Monate) ist die englische Lösung....dagegen ist Italien ein Kindergeburtstag....in GB machen/machten die fast nix...die werden zwar recht schnell durch die iNFEKTION DURCH SEIN; ABER HABEN DANN VIEL WENIGER bÜRGER; DIE SICH DARÜBER NOCH FREUEN KÖNNEN:::: Wer will denn sowas...

Ach du Elend, :lol:
    Na dann schnell Tür verriegeln und den Rosenkranz umgeschnallt.

Wer immernoch glaubt hier die zweite Pest zu erleben, dem würde ich mal empfehlen sich Grippe infizierungs und Sterbezahlen der letzten 25 Jahre anzusehen. Dann wird man feststellen das es immer wieder Spitzen gibt die weitaus schlimmer sind als jetzt.

Zur Info hat Italien jetzt ca genauso viele Tote wie Deutschland letztes Jahr alleine Verkehrstote!
    Also PANIK der Verkehr in Deutschland löscht die Bevölkerung aus ! :rolleyes:

Im übrigen hat China ca 3250 Corona Tote bei über 1,3 Milliarden Einwohnern!!!
    Hallo ? So viel sterben dort wahrscheinlich jeden Tag ohne Corona!

Was is denn das für ein Killer Virus ?! :crazy:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• China gibt einfach keine Daten mehr weiter an die WHO usw. die Infiziertenrate steht seit einer Woche bei 81155 fest, laut https://www.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

Wenn ein System was um die 1,4 Milliarden Einwohner hat, einfach mal wie vor grob 4 Wochen noch durch die Medien ging fast soviel Einwohner wie Deutschland hat völlig abschottet, dann können die auch noch mehr, ohne das etwas nach außen geht.

Schließlich hört man von Nordkorea auch nichts, selbst die Russen geben kaum Daten raus, da sind es auch seit einer Woche nur groß 200 Kranke und bei uns werden es schon täglich tausende mehr, irgendwas was stimmt an den Zahlen nicht.

Auch interessant Indien ebenso fast 1,4 Milliarden Einwohner und offiziell ~200 Kranke, die leben so elendig, da bekommt doch keiner was mit oder macht etwas.

Hier geht es wie ich schon erwähnte um viel mehr, das ist ein Wirtschaftskrieg und dieser Virus oder was auch immer, ist nicht natürlich, sondern aus dem Labor, in 5-10 Jahren wissen wir mehr, die Whistleblower werden es richten.

Fakt ist soetwas hat es seit 1945 nicht gegeben, eigentlich noch nie und es gab schon schlimmere Krankheiten, wie Ebola da konnte man es sofort eindämmen usw., lasst euch nicht verarschen!

Die Obrigkeit lügt, sie pissen auf uns und meinen es Regnet, betrachtet das ganze mal aus dem Militärstrategischen denken und sehen.

Besonnenheit und klarer Menschenverstand sind alles, sobald die deutschen Börsen staatlich dicht machen und dann auch die US Börse, macht euch auf was gefasst!

Die großen mit richtig Kapital, kaufen nämlich aktuell munter ein, gewisse Großunternehmen die auch nicht ohne weiteres Pleite gehen können, weil zb. auch Staaten dahinterstehen, haben teils Aktieneinbrüche von bis zu 75%.

Wiegesagt im Hintergrund läuft ein ganz anderes spiel, verstehen oder seinlassen...

Wer das nicht für voll nimmt, wird sich dann an meine Worte erinnern.

• .  Verschwörungstheorien können töten !!!!!

Passt auf Euch auf...

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Ist klar, das ist Kausalität 1 und 1 sind 11 und 1 +plus+ 1 sind 2, China hat 47 Neue infizierte "Offiziell", das sind die Flug Rückkehrer, wo es Medial nach außen ging, intern geht nichts mehr raus...

Börse könnt ihr selber googeln, Italien und Spanien haben Staatlich verordnet geschlossen wegen Leerverkäufen, die nächsten werden Frankreich, Deutschland und dann GB sein und dann auch die USA und dann bang.

Wer nicht so weit denken kann, kommt mit Aluhut, Ihr ahnungslosen werdet Euch noch umschauen...

Auch interessant die Analysen von Dirk Müller, aber der ist ja auch doof nicht wahr: https://www.youtube.com/channel/UCeKWO…uaIwnGHQ/videos

Suchmaschinen nutzen und den Abgleich von hier: https://www.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

Wer ARD/ZDF und RTL etc. glaubt dem ist auch nicht mehr zu helfen, das ganze Jahr könnt Ihr abschreiben, nix mit Kneipe und Saufen oder mal ein Konzert oder Kino besuchen.

Auch die lieben Kinder können dann dies Jahr Schule aussetzen, das ganze gesellschaftliche leben liegt quasi am Boden.

Ich theoretisiere oder verschwöre hier nichts, sondern das ist belegbar und der Rest ist intelligente Vorausschau, sowas hat es noch nie gegeben.

Lediglich vor 1945 wegen Krieg und da gab es solche Informationsmöglichkeiten nicht, da hat man alles geglaubt was die Obrigkeit einen erzählt, nutzt Auslandsmedien!

• Rechte sind staatlich erteilte Lizenzen die auch jeder Zeit wieder zurückgenommen werden können. Dafür bedarf es keiner Verschwörung.
    Ausnahmesituationen hat es auch schon vorher gegeben, z.B. deutscher Herbst 1977.
    Es ist das Tagesgeschäft eines Staats die Gesetze je nach Bedarf an die aktuelle Situation anzupassen. Über die gewünschten Zwecke der Gesetze kann man Diskutieren.

Zitat

Hier geht es wie ich schon erwähnte um viel mehr, das ist ein Wirtschaftskrieg und dieser Virus oder was auch immer...

Im Imperialismus ist die Konkurrenz zwischen den national Ökonomien leider der normal Zustand.

Zitat

dieser Virus oder was auch immer, ist nicht natürlich, sondern aus dem Labor, in 5-10 Jahren wissen wir mehr, die Whistleblower werden es richten.

Bevor man ein Virus als Waffe einsetzt sollte man natürlich auch einen Impfstoff entwickelt haben. Ich traue den Menschen ja viel zu aber ich halte sie nicht für blöd.

• Ich theoretisiere oder verschwöre hier nichts, sondern das ist belegbar und der Rest ist intelligente Vorausschau, sowas hat es noch nie gegeben.

Ok, dann fangen wir doch mal mit einem einfachen Beispiel an.

Hier geht es wie ich schon erwähnte um viel mehr, das ist ein Wirtschaftskrieg und dieser Virus oder was auch immer, ist nicht natürlich, sondern aus dem Labor

Ist das jetzt belegbar oder einfach nur "intelligente Vorausschau"?

Lediglich vor 1945 wegen Krieg und da gab es solche Informationsmöglichkeiten nicht, da hat man alles geglaubt was die Obrigkeit einen erzählt, nutzt Auslandsmedien!

Und welche genau?
    Die chinesischen, russischen oder doch lieber indischen? :strange:
    Nordkoreanisch liegt mir nicht, daher lass ich die mal außen vor.

Oder meinst du etwa die Medien der europäischen Nachbarn?
    Die Oberen verhalten sich dem eigenen Volke gegenüber anders als es unsere Regierung vermag? Welch Frevel.

• Denkt mal an die spanische Grippe vor genau 100 Jahren....viel Spaß beim Googlen...

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Verschwörungstheorien hin oder her. Die Toten sind genauso Fakt wie die Situation in den Krankenhäusern z.B. Italien. Jeder, der jetzt noch von Übertreibung oder dergleichen spricht, kann dies gern tun aber sollte bitte mehr Twitter und Augenzeugenberichten folgen und aufhören solch einen Unsinn zu verbreiten.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Ich halte auch nicht von diesen ganzen Verschwörungstheorien....Die Momentane Lage auf der Welt ist nunmal momentan so wie sie ist. Da hilft nur eins die Verbreitung zu verlangsamen damit die Krankenhäuser nicht überlastet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!