ZT Tuningvergaser 19N1-11 GEN2

  • Der Vergaser kostet z.zt um die 30€ davon kann man sich 0,333 Mikunis kaufen. Nicht zu vergessen man benötigt keine Adapter und kein größere Lufikastenöffung.

    Edit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ZxMadX (5. Juli 2020 um 12:48)

  • Glaub du hattest das andersherum gemeint, für 1 Mik kann man sich 3 von denen kaufen ;)

    Amal / Arreche bin ich nie gefahren. Um welche Typen gehts da?

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Wenn ich das recht in Erinnerung habe waren die Arreche ein lizenzierter Amal-Nachbau eines spanischen Herstellers, der die Produktion vor einigen Jahren eingestellt hat.
    Diese Vergaser hat auch RZT in Umlauf gebracht und haben einen guten Ruf.

    Amal gibt es schon sehr lange, aber auch den Spruch: Amal geht er - Amal geht er nich... Selber hatte ich einen Amalvergaser der für Tuning genutzt werden sollte, den ich aber nicht vernünftig zum Laufen gebracht habe.

  • Ich bin vor 15 Jahren eine Weile 19mm Amal gefahren. Aber wenn ich mich recht entsinne gab es doch hin und wieder Probleme mit dem Leerziehen der Vergaserwanne, die auch nicht voluminös war.

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Andersrum war es, arreche waren die ersten plug‘n play gaser die nicht von bvf waren mit großen durchmesser. Amal hat dann nachgebaut bzw kamen dann viele plagiate aus china welche den vergaser etwas in verruf gebracht haben

    Hab den arreche als 19er u 21er gefahren am 63er. Einstellbarkeit war gut. Musste aber bei beiden die dicke nadel fahren. Aber im gegensatz zum mikuni geht er scheiße. Beim mik ist die gasannahme einfach ein traum.

  • Wenn man einfach ein BVF Gehäuse solo kauft, also ich rede jetzt mal vom 16er und dort den ganzen Kram reinbaut hat man schon ma das Problem mit dem Schlauchstutzen(der undicht ist ohne Federdrahtschelle) und der undichte Gemischschraube gelöst. Der Rest ist Karma🤣. Müsste man direkt ma versuchen. Den BVF fürn S50 den ich kürzlich verbaut habe der lief absolut perfekt

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Super, muss man wohl doch wieder anfangen Vergaser auszudrehen. Leider gibt es immer noch keinen Vergaser in originaler Optik der wirklich zu 100% funktioniert. Die MZA BVF waren ja zumindest nahe dran. Die anderen egal wie sie heißen waren ja noch beschissener.

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