ZT Tuningvergaser 19N1-11 GEN2

• Ich hab beim zt70N mit 19er zt Vergaser in der Fettesten stellung bei genau Halbgas die meiste Leistung mit 95er düse. Kein Überfetten oder sonstiges.alles top wie bei jeden zt Vergaser bisher.

• Mich hat das ganze bisher leider nicht überzeugt. Ist der 3. Vergaser damit. Kumpel hatte 2 angeschleppt. Einmal zt70n einmal nen 60er von lt. Bei mir ists nen etwas älterer 85er. Werde mal den rzt vergaser probieren

• Wenn der Vergaser im unteren Teillastbereich überfettet hat das auch nichts mit der HD zu tun !
    Es müsste eine andere Nadel oder ein anderer Düsenstock her.

Davon mal abgesehen ist es auch klar das eine 95er HD in einem 19er Vergaser optimal läuft :rolleyes:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Sooo...nochmal getestet. Als meine perfekte Abstimmung hat sich letztendlich die 115er HD und Nadelstellung ganz nach unten ergeben .Der Motor läuft damit in jedem Drehzahlbereich perfekt! Die Kerze hat ein Bild , so wie man es sich vorstellt...
    Wenn ZT es schafft, ein dicht schließendes Schwimmerventil einzubauen , wäre damit ein großer Wurf auf dem Vergasersektor gelungen 👍Danke...
    Nochmal einen Tip in die Runde...bei einem BVF bzw. ähnlichem Vergaser ,hat sich bei mir seit über 40 Jahren, ein eingeklebtes Sichtfenster in der Vergaserwanne bestens bewährt...So hat man den sehr wichtigen Kraftstoffstand stets im Blick und erspart sich so manche Arbeit und Sucherei nach dem Fehler ,wenn der Motor mal nicht mehr so will ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Muss ich auch sagen. Die lassen sich sehr bescheiden abstimmen. Bin dann damals wieder auf meinen selbst ausgedrehten 16n1-11 zurück gewechselt. Der lief nie perfekt aber besser als die 19er von mza oder fez

• Der " Billige " hat sogar die Ablassschraube an der Wanne ... aber mit Sicherheit keinen Plastikschwimmer.Diese Errungenschaft bringt schon mal ein Stück Sicherheit mit .Wenn auch nicht alltäglich , so kann vom Metallschwimmer schon mal eine Lötstelle nachgeben und dann hat man ein Problem , besonders wenn man ein Stück vom Heimathafen entfernt ist...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Ich habe erst einen neuen BVF-Vergaser 19N1-12 für KR51/1 erworben. Der 19er BVF-Vergaser hat wie schon erwähnt, eine Ablassschraube an der Schwimmerkammer zum schnellen HD-wechseln und in der Schraubkappe ist ein Nut für die Schieberfeder und ein äußerer Nut mit einen Dichtungsring. Mit den Umrüstset von RZT oder ZT funktionieren die Vergaser sehr gut. Alternativ kann man sich ja auch die Arreche Vergasernadeln ( 01, S1, E1, E2, R ) je nach Bedarf kaufen, Clip,einen geschlitzten Zerstäuber, Nadeldüsen und das ganze dann "aufbohren" ( 2,60mm, 2,62, 2,64 ) und den Gasschieber innen für den Clip bearbeiten. Gr.

• Hab vorhin mal wieder einen zt umrüstsatz beim Kumpel verbaut. Ging diesmal ein bisschen besser. Läuft im 70er sz. 19er vergaser 95er HD, Nadel 1 Kerbe vor ganz unten. Luftfilterumbau nach LT von damals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!