Ich suche für meine S50 einen zuverlässigen Tuner, welcher mir einen 76ccm Zylinder bauen könnte als ersatz für den jetzigen 5 Kanal.Bis auf RZT finde ich da nix von der Stange.Bin für jeden Kontakt dankbar. Auch Privattuner
Wer baut noch 76er Zylinder für M53/ M54
-
-
PZ Tuning hat 76ccm zu verkaufen.
-
PZ Tuning hat 76ccm zu verkaufen.Aber nur für Zwangsgekühlte.
-
Genau das ist das Problem...
-
Wirst dich am besten an einen privattuner wenden. Denke das machen schon noch einige. Zylinder ausdrehen und Buchse rein. Kostet halt bloß bissl was. Denke so knapp 300 wirste investieren müssen. Vom hören und sagen würde ich dir zxmadx empfehlen.
-
Kannst ja hier mal Boratommi anschreiben
-
Oder boratommi . Von dem hab ich noch einen 78er in der KR51/1 mit Assokolben. Top Arbeit auf jedenfall 😊
-
Boratomie ist eine gute Empfehlung. Der baut nach deinen Wünschen. Falls du den Motor aufmachen musst dann kannst du ja mal über die 44er RZT Welle nachdenken.
-
Würde aber mit 41er oder 44er Welle planen lassen. Kurzhub mit dem schweren Kolben fährt nicht so harmonisch. Am besten 44er Welle - 47er Kolben, 77ccm.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Gibt es ausser rzt Welle noch Alternativen?
-
Langtuning hat früher auf Anfrage noch sowas gebaut. Aber ob die das noch machen...
-
Ksm in suhl baut sowas bis 83ccm auf anfrage.
-
RZT baut auf Anfrage 44x49 für M53 S50.
-
Gibt es ausser rzt Welle noch Alternativen?
Ich habe zwei M54 mit ca. 85ccm in Betrieb. Der eine hat eine 44mm RZT Welle. Die Welle war aus der ersten Serie und hatte für mein Empfinden relativ hohes Spiel am unteren Pleuellager. Laut RZT so gewollt. Ich habe die Kurbelwelle bei Ronge regenerieren lassen. Läuft seitdem zusammen mit einem Zylinderkit von Thomas einwandfrei. Vorher hatte ich ein Zylinderkit von RZT für 44mm Hub. 44x49. Aber dazu gebe ich hier keinen Kommentar meh ab.
Im anderen M54 ist eine 45mm Welle von LT verbaut. LT baut Standardwellen von MZA auf größeren Hub um. Diese Welle ist qualitativ sehr hochwertig und läuft schon einige tausend Kilometer.
Obwohl beide Motoren ähnlich aufgebaut sind läuft der Motor mit der RZT Welle wesentlich ruhiger. Dort ist die Welle offensichtlich besser auf das Kolbengewicht abgestimmt. Und der Preis ist natürlich auch günstiger. -
Der 78er fährt sich leider mit original hub wirklich wie eine Rüttelplatte. Hummeln im po:) läuft aber sehr gut
-
Hab auch solch eine 45mm Hub Kurbelwelle von LT für einen 85er von Klappstuhl (er hatte damals die Zylis nunmal für 45mm gebaut, keine Ahnung warum nicht für 44mm Hub).... aber die Kurbelwelle kostet je nach verbauten Pleuel fast das drei fache der RZT Welle!
Also am Besten die 44er von RZT nehmen und bei Bedenken nochmal bei nem Experten drüber schauen lassen.
-
Hatte von ksm eine umgearbeitete 46er welle. Allerdings hat sie sich 2 mal verdreht und dann kam die 44er rein. Kosten waren damals 250€ für die welle.
Bin zwar nicht viel mit der 46er welle gefahren aber finde der zylinder geht mit der 44er welle besser. Würde aber nochmal gerne mit 46er länger testen.
-
Habe eine LT 46mm Welle mit 49er Kolben, eine RZT 44er mit 47er Kolben und eine RZT 41er mit 49er Kolben. Die LT Welle wirkt sehr stabil, ist aber verschweißt und somit nicht regenerierbar. Die 44er RZT ist aus der neueren Charge und macht bisher 1.5tkm keine Probleme. Die 41er wurde bei RZT nachgerichtet und macht ebenfalls ihren Job. Kannst ja die RZT mit dem neuen Pleuel nehmen.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Bliebe nur noch die Frage wer den Zylinder bauen kann..
-
Also Boratommi wurde ja nun schon mehrfach genannt. Ich kann den Thomas nur wärmstens empfehlen für solche Sachen. Habe hier zwei 83er Motoren von ihm am Laufen. Einmal M53 und einmal M54. Beide mit 44er RZT Welle.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!