PZ Tuning SportPlus 60ccm

• Tuning_by_ml: Hast du auch schon einen 70N in der Hand gehabt? Haben die das gleiche Potenzial wie die 60er?

Leider bei weitem nicht. Der 60er ist der gelungenste aus der ganzen Niasil Reihe, der 70er meiner Ansicht nach der schlechteste,beginnt schon damit dass die Nebenauslässe deutlich vor dem Hauptauslass öffnen.

• Ich würde den 60N mit 20er Mikuni und Daily Race R fahren (Voraussetzung Vape)
    Mit 4 Gang, 12er oder 13er Ritzel. Dann sollten 90 drin sein und die Gangsprünge nicht zu hart.
    Leistungsmäßig lässt diese Kombo keine Wünsche offen. Es ist aber Geschmackssache, weil er halt ordentlich dreht
    und bei Laune gehalten werden muss.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Nein. Der Auspuff ist wieder bei RZT. Das war mein 5. Dayli Race. Alle anderen vorher waren qualitativ gut bis akzeptabel. Ich habe übrigens noch einen neuwertigen (1x kurz gefahren) R, den ich nicht mehr brauche.

• Leider bei weitem nicht. Der 60er ist der gelungenste aus der ganzen Niasil Reihe, der 70er meiner Ansicht nach der schlechteste,beginnt schon damit dass die Nebenauslässe deutlich vor dem Hauptauslass öffnen.

Ich hab einen defekten 70N zu liegen und bin der Meinung das dies dort nicht so ist.
    Kann das gerne bei Gelegenheit noch mal überprüfen und messen.

• Ich hab nen S1 und S2 hier, beide maßluch exakt gleich, auch die Kolben, Brennräume, Zentriertiefe etc. Ich mache heute Nachmittag mal ein Foto bei einem unverbauten neuen mit montierten Kolben.

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte das schonmal jemand geschrieben, dass die Na’s höher als der Hauptauslass bei den 70N sein sollen 🤔

Schade drum wenn es schön fahrbar sein soll und kein abrupt einsetzendes band haben sollte.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Bin den 70N schon gefahren. Verbaut waren allerdings ein 20er mik und ein reso mit 32er krümmer in nahezu originaloptik. ( insgesamt etwas länger und dicker) Nach langem testen hatte wir dann auch mal eine stellung des kegels gefunden die relativ gut ging. Ich sag mal so für nen 70er war das schon nicht schlecht. Ob allerdings die Leistungswerte mit aoa3 auf der Straße erreicht werden, wag ich zu bezweifeln. Mit etwas nacharbeit aber eine gängige Basis denk ich

• Ich hab's auf dem P4 durchexerziert, mit den von zt vorgegebenen Bauteilen erreicht man die Werte definitiv nicht...

• Welcher Anbieter empfiehlt schon ein Konkurrenzprodukt ? Probieren geht über studieren ...Bei mir laufen ein LT Zylinder und ein gefräster von Lasernst mit Daily Race R bzw. SP hervorragend .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• AOA3 ist der perfekte Kompromiss.

Der Dailyrace R brauch - MEINER MEINUNG NACH - schon ein 5 Gang Getriebe mit passendem Ritzel und vernünftiger Vergaserabstimmung damit das auch richtig Spaß macht.

• AOA3 ist der perfekte Kompromiss.

Der Dailyrace R braucht - MEINER MEINUNG NACH - schon ein 5 Gang Getriebe mit passendem Ritzel und vernünftiger Vergaserabstimmung damit das auch richtig Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!