Alles anzeigenNee, das ist dann kein "closed system" sondern einfach nur ein Vergaser wo der Luftausgleichskanal zu ist, somit kann der Kanal nicht arbeiten, ist ohne Funktion. Der Vergaser kann so nicht wirklich funktionieren.
Das habe ich mal versucht Sachsenmoped zu erklären, das das nicht funktionieren kann, was da als Vergaser mit Geschlossenen System angeboten hatten. Da war der Kanal einfach nur komplett dicht gemacht. Im Gehäuse kein schlitz und hinten auch die Plombe drin.
Weil das nicht funktionierte bohrt man den Kanal von unten an und natürlich auch Loch im Luftfiltergummi![]()
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37801043ts.jpg]
Mal die Beschreibung vom Vergaser lesen.......Schaut man so Vergaser mit "closed system" an und vergleicht mal mit 16N1-1, 1-3, 1-6 an, erkennt man es das im Prinzip damals schon gab.
Aus lange weile hat man das sicher nicht bei Simson/BVF geändert und in den Kanal ein Schlitz eingebracht und zum Luftfilter hin Verplombt.
Mit geschlitzten Kanal ist er mit der Umgebungsluft Luft verbunden, unabhängig von den Druckverhältnissen in Ansaugtrakt.
Mit der als neue Entwicklung angepriesene "closed system" holt man sich vermutlich auch die alten Probleme damit zurück.
Die alten RZT RVF Vergaser funktionieren super was man von den was man von den CS so nicht sagen kann, da wundere ich mich das da weitere auf diesen Zug aufspringen.FEZ Vergaser kaufen und das RZT Umrüstkit rein, dann hat man ein Vergaser der richtig gut funktioniert.
Von wegen der MZA Vergaser ist der besserer, Guss ist besser und so, was ich mir vor kurzen wieder anhören durfte.
Das CS System funktioniert bekanntlich NICHT. Nur unter sehr gute Umstände (Luftfilterraumvolume, Ansaugwegs etc.). Auch nicht um sonst hatten wir umgestellt
Es ist nicht so, dass wir Vergaser nicht testen oder umbauen.
Warum ZT sich das Zeug was alle andere Abschaffen auf dem Boot geholt hat, versteht kein Mensch.
Das Loch dient weiterhin bei uns zu entscheiden, CS fahren oder nicht (mit einem Schlitz hast du kein Wahl mehr...). Da es doch immer wieder Leute kamen die es unbedingt so haben wollten. Wird wohl komplett abgeschafft, da es echt immer weniger CS fahren wollen. Durch die Gummi kann man dann eben den Vergaser schön mit Nebenluft versorgen, danach funktioniert es auch wie es sein soll. Also in sofern finde ich unser Produkt nicht nicht vom Teufel.
Ich schwöre dir, werde ein "Chick" Vergaser auflegen, wo du selber davon mit überzeugt wirst