Betrüger bei ebay kleinanzeigen

  • Da ich grade wieder durch Zufall einiges bei ebay kleinanzeigen gesehen habe. Bei uns treibt ein gewerblicher Anbieter bei ebay kleinanzeigen seine Betrügereien. Ist bei uns im Nachbarort in leukersdorf. Er verkauft dort im großen Stil Mopeds aus Ungarn und der ehemaligen Tschechoslowakei als deutsche Fahrzeuge. Seine Masche, er verkauft gern an Leute die keine Ahnung haben. Wenn diese fragen wo die Fahrzeuge her seien, kommt die Antwort keine Ahnung, aber ganz bestimmt aus Deutschland. Wenn die Ahnungslosen dann Papiere beim KBA beantragen und schon viel Geld ins Moped gesteckt haben kommt dann ein halbes Jahr später die Enttäuschung wenn die Absage vom KBA kommt. Finde solche Typen echt zum kotzen

  • in Nordhausen ist auch vorsicht geboten. da verkauft einer über ebay kleinanzeigen die übelsten schrotthaufen für teuer geld.

  • Solche Ars...löcher gibts bei uns in Bayern in jeder Stadt. Hier kommen täglich LKW-Weise die ganzen Export-Simsons an und werden an Unwissende verhökert. Siehe Benutzer "Daro" auf Ek. Er verkauft in Ingolstadt diesen ganzen billig zusammen geschusterten Schrott.

    Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

    KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

  • Aber er schreibt wenigstens mit rein das es sich um Reimporte handelt.
    Jeder der sich dann etwas mit diesem Thema befasst, wird auch fündig zu eventuellen Schwierigkeiten bei der beantragung von Papieren.
    Soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als würde ich gutheißen was er da macht.

  • Solange es Prüfer gibt die für die Entsprechend umgerüsteten Reimport Fahrzeuge 60km/h Papiere ausstellen ist das doch kein Problem. Ein Dorf weiter fährt einer rum, hat die Schwalbe von seinem Onkel aus München bekommen. Ist n Reimport mit neuen 60km/h Papieren.

  • Ich bin aktuell auch wieder auf der Suche nach ner S51 zum Aufbauen fürs Töchterchen (Klasse AM mit 15 in Hessen) und erschrocken was mittlerweile im Kleinanzeigen alles verfuggert wird. Den Typ in Nordhausen hab ich auch gesehen.

    Aber jetzt kommts: Ein deutscher Händler welcher bei uns Mopeds mit DDR Papieren verkauft, meinte, dass mit den S51 aus Ungarn wäre unproblematisch, man könne sich bei der Dekra durch dDurchf<hrung eine4 Abnahme die Papiere ausstellen lassen, mit 60 km/h. Er war da total überzeugt und meinte, die meissten würden das nicht wissen. Gibts da ähnliche Erfahrungswerte?

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Ich hab auch mal ein Ungarnmoped erwischt, allerdings war das Fahrzeug vorab schon bei der DEKRA gewesen und entsprechende 60 km/h Papiere waren dabei. Wer ein Fahrzeug ohne Papiere kauft hat meist das Nachsehen und viel Ärger. Ohne passende BE gibts meist keine Versicherung und die Papiere können wohl alles in allem auch leicht 150-200 Euro inkl.Abnahme kosten. Viel Stress den man sich sparen kann. Ich kaufe generell nichts mehr ohne Papiere, außer als Teilespender.
    Der in Leukersdorf steht sehr oft drin und ich frage mich wie das Geschäft so florieren kann, wenn doch alle wissen, dass ohne Papiere nur Ärger wartet?

    Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

  • Das ist das Problem. Wissen viele eben nicht. In Chemnitz gibts auch noch so nen Heinz. Der ist sogar noch etwas dreister, verkauft aber bei weitem nicht so viele. Der günstige Preis lockt viele. Und die wenigsten wissen über die Problematik Bescheid, nur das man für paar Euro neue Papiere bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!