nicht fahrbereites Oldtimer-Auto von A nach B bewegen

• Moin Leute,

wie komm ich mit einem abgemeldeten Oldtimer-Auto ohne TÜV in die nächste Stadt auf eine Hebebühne. Reicht dafür ein Kurzzeitkennzeichen? Ohne Tüv wahrscheinlich nicht soder?
    Ist schleppen erlaubt, oder muss das Auto wirklich Transportiert werden?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Sascha

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• geht wohl nur Trailern oder Rote Kennzeichen mit Auftrag, wenn das aber nicht deine Auto ist würde ich damit eh nicht auf die Straße wollen, man weis nie was mit den Bremsen/Bremsleitungen ect. ist.

• Legal nur trailern....

Illegal geht manchmal ohne Gefahr...kommt auf Umstände an (tricksen geht meist, aber ob man die Risiken dabei will ?) .....ich würde trailern..Trailer (auch mieten) ist doch günstig..

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Legal nur trailern....

Illegal geht manchmal ohne Gefahr...kommt auf Umstände an (tricksen geht meist, aber ob man die Risiken dabei will ?) .....ich würde trailern..Trailer (auch mieten) ist doch günstig..

ist leider nicht Günstig, Trailer kost min.60€ + 100 Kaution, dann brauchst auch noch ein Zugfahrzeug dazu was zu 98% die Leute nicht haben also hier auch wieder entweder was mieten oder von einem Kollege das leihen und den Führerschein brauchst auch. und selbst wenn du jemanden hast der ein Zugfahrzeug hat musst du den auch Scheine geben, es hat keiner Lust sich den ganzen Tag hinzustellen für 20€,
    Alles zusammen ist man wohl mit Gelben nummern am Besten dran.

• Wozu brauchst du nen ganzen Tag um ein Auto paar km zu transportieren?

Aufladen/abladen Dauer 30min und dann die Fahrstrecke.

Kurzzeitkennzeichen gibt es tatsächlich nur mit gültiger hu.

• Super, vielen Dank. Dann schau ich mich mal nach einem Trailer um. Sollte mein 2.0 TDI locker schaffen ;) Ist ja nur ein alter Opel zum aufladen.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Es kommt nicht darauf an ob du 50 oder 500 PS hast, entscheidend ist was in den Papieren steht. Und das hängt nicht nur am Motor.

Sollten beim Golf aber sicherlich 1500-1700kg sein. Und wenn es wirklich ein Oldi Opel ist wiegen die unter einer Tonne

• Du kannst dir auf der zulassungsstelle kennzeichen zuteilen lassen. Diese bekommen kein siegel sind aber für fahrten zum zulassen oder hu machen gültig. Allerdings brauchst du eine gültige versicherung (diese nummer für die zulassungsstelle) dafür und das auto muss in einem gewissen zeitrahmen zugelassen werden.

So hatte ich das mitn moped zur lkr-zulassung gemacht.

• Du kannst dir auf der zulassungsstelle kennzeichen zuteilen lassen. Diese bekommen kein siegel sind aber für fahrten zum zulassen oder hu machen gültig. Allerdings brauchst du eine gültige versicherung (diese nummer für die zulassungsstelle) dafür und das auto muss in einem gewissen zeitrahmen zugelassen werden.

So hatte ich das mitn moped zur lkr-zulassung gemacht.

Geht ohne Rest-TÜV aber nur im gleichen Landkreis...

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Danke für das Angebot toto. Ich wohne im Altmühltal 92345. Es ist ein Opel Kadett GSi.

• Ja es ist der 16V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!