assaddddddddddddddsd asdddddddddddddddddddddddddddd adsssssdsaaaaaaaaaaaaaa asddddddddddddddd
adadadadasd
-
DrehzahlMeister -
2. Januar 2021 um 23:21 -
Geschlossen
-
-
Willkommen im Forum!
Hat`s Dir da einen Kolbenclip durchgezogen? Ist die Riefe id. Laufbuchse deutlich spürbar?
Evtl. reicht es den Zylinder zu honen (neuer Kreuzschliff) und den Kolben+Ringe wieder gangbar zu machen...
-
Hat`s Dir da einen Kolbenclip durchgezogen? Ist die Riefe id. Laufbuchse deutlich spürbar?Evtl. reicht es den Zylinder zu honen (neuer Kreutzschliff) und den Kolben+Ringe wieder gangbar zu machen...
Ja ein Kolbenclip hat sich gelöst. Unter dem Kanal spürt man die Riefen nicht aber darüber schon etwas.
-
Naja, dann weißt Du zumindest die Ursache und kannst beim nächsten Mal darauf achten...
Zylinderschleiferei in der Nähe? Sonst ab zu ZT oder ein anderer Tuner Deines Vertrauens. Kolben gibst Du mit, lässt ihn beurteilen und evtl. retten.
-
Hab schon mit ZT geschrieben sie haben mir geschrieben das ich es einschicken soll also Zylinder Kopf und Kolben zur Überprüfung. Naja den Kolben kannst du nicht mehr retten weil der Obere Kolbenring gebrochen ist. Gott sei dank hab ich den Clip aus dem Kurbelwellengehäuse bekommen.
-
Hallo, aber wieso schreibst du oben das er geklemmt hätte? Ist doch eindeutig das dort ein Fremdkörper am Werk war. Da hast du wohl leider unsauber gearbeitet bei der Montage, da kann kein Hersteller oder Tuner was dafür.
Ansonsten wie schon geschrieben anschauen lassen, Kolben scheint wohl hinüber zu sein. Eventuell langt beim Zylinder nur hohnen, naja ärgerlich. -
Passende Kolbenringe gibt es als Ersatz. Wichtig ist die Nut frei ist und der Ring "arbeiten" kann.
Wenn das nicht reparabel ist bleibt nur ein komplett neuer Kolben.Edit: Naja, geklemmt hat er trotzdem. Auch wenn er nicht gleich mit der Sprache rausgerückt ist, der Drehzahl"Meister"...
-
Naja oben ist ja ein Mini stück abgebrochen. Wie gesagt ich schaffe es Montag auf die Post und schicke es zu ZT die werden schon das beste wissen.
-
Sei froh das es kein beschichteter Zylinder war. Den hättest Du wohl entsorgen können...
-
Das stimmt
-
Ich würde dir auch lieber Empfehlen den Zylinder zur Sicherheit zur Prüfung zu ZT zu schicken.
LG -
Hallo, aber wieso schreibst du oben das er geklemmt hätte? Ist doch eindeutig das dort ein Fremdkörper am Werk war. Da hast du wohl leider unsauber gearbeitet bei der Montage, da kann kein Hersteller oder Tuner was dafür.
Ansonsten wie schon geschrieben anschauen lassen, Kolben scheint wohl hinüber zu sein. Eventuell langt beim Zylinder nur hohnen, naja ärgerlich.Hallo!
Das Problem ist dass in den Augen vieler Kunden jeglicher Schaden am Zylinder immer erstmal ein Klemmer ist, egal wie das Schadensbild aussieht.
MfG RZT
-
Sei froh das es kein beschichteter Zylinder war. Den hättest Du wohl entsorgen können...
Je nach den wie tief die Riefe ist, ist der wo möglich auch hin. -
Ah ärgerlich, aber solche Rückschläge muss jeder einmal mitmachen. Mach das Beste daraus, die bekommen den Zylinder bestimmt wieder fit

-
Aus welchem Grund sollte ZT denn da was auf Kulanzbasis regeln oder "fitmachen"? Das ist doch eindeutig ein Montagefehler (Clip ist Zange eingesetzt?).
Das als Klemmer zu bezeichnen und damit unterschwellig sie Schuld weit von sich zu weisen ist schon echt dreist.Du bist noch keinen Meter gefahren, aber der Vergaser war "perfekt" abgestimmt? Ahja....
-
Welche Clipform ist da serienmäßig verbaut ? W -Form ? Die Clips zu DDR-Zeiten waren da wohl von anderer Qualität...die konnte man mehrfach nutzen und auch beliebig oft de-bzw. wieder montieren. Das hatte man halt als Jugendlicher mit wenig Weitblick so gemacht und auch an den Dingern herumgebogen .
Seltsamerweise ist mir aus diesen Zeiten nicht bekannt , das da mal ein Clip weggeflogen wäre ... -
Ich hab Ringe in der Not auch mehrfach verwendet. Bisher ohne Ausfälle. Bei unfachmännischer Installation eines Runddrahtsprengringes (Dehnung des Materials ausserhalb des elastischen Bereichs) ist es am günstigsten, wenn der Ring während der Installation bricht. Äusserst ungünstig ist es, wenn das gehärtete Material reisst und erst im Fahrbetrieb bricht. Was den elastischen Bereich oder die Sprödheit des Materials angeht, so gibt es da zweifelsfrei Qualitätsunterschiede. Auch würd ich immer prüfen ob sich der Ring nach dem Einsetzen nicht leicht drehen lässt.
-
Ausserdem gilt es zu beachten, dass die Clips auch wirklich den richtigen Drahtdurchmesser für die Nut haben.
-
Welche Clipform ist da serienmäßig verbaut ? W -Form ? Die Clips zu DDR-Zeiten waren da wohl von anderer Qualität...die konnte man mehrfach nutzen und auch beliebig oft de-bzw. wieder montieren. Das hatte man halt als Jugendlicher mit wenig Weitblick so gemacht und auch an den Dingern herumgebogen .
Seltsamerweise ist mir aus diesen Zeiten nicht bekannt , das da mal ein Clip weggeflogen wäre ...Hallo!
Das Problem ist, dass die allermeisten dieser heute üblichen Clips von sehr schlechter Qualität sind. Das Hauptproblem ist dabei nichtmal das Material sondern die Form. Denn oft sind diese Ringe nicht richtig rund und liegen nur mit 3 Punkten in der Nut an: nämlich genau mittig und jeweils direkt im Biegeradius wo die zwei Halteschenkel gebogen sind. Und genau dort brechen dann die zwei Fähnlich ab weil sich das Material an exakt diesen Stellen durch Vibrationen durcharbeitet.
MFG RZT
-
Also bewahrheitet es sich doch C Clips zu verbauen *Duck und weg*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!