• Grüße,

    wollte mich gerade fürs Sprintrennen in Neuhardenberg anmelden, anscheinend geht das nicht mehr oder habe ich was verhauen?
    Falls es keine anmeldeplätze mehr gibt, hätte noch jemand Karten abzugeben?

    Mfg Jakob

    Wann hast du den Veranstalter angeschrieben?
    Das dauert manchmal etwas bis er antwortet.

    Kannst mir auch eine PN schicken, bräute deinen Namen unter dem Du dich angemeldet hast, dann könnte ich mal nachfragen ob Du gelistet bist oder ob noch Plätze frei sind.

  • Hallo alle miteinander.

    Wollte nich mal melden nach dem ErichsErben Treffen.
    Mega cooles Treffen, hat echt total Spaß gemacht.
    Und Schmidti nochmal danke für alles, genau so danke an Rennopa für mein Kickstarter gummi 😊

    Ich hoffe wir sehen uns doch bald wieder( dann auch endlich mal in vernünftigen Klamotten)

    Lg

    Ein letzter Versuch ...

    ... 2015 nochmal alles geben ...

  • Ich fand das Treffen auch sehr gut .Vielen Dank an das TRT-Team ...ohne Eure Kompetenz und Engagement wäre dies alles nicht so professionell möglich . Ihr seit schon tolle und außergewöhnliche Menschen ...
    Kickstartergummi ? Das sind die kleinen Dinge , an die man sich erinnert , immer wieder gern :thumbup:

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Wurde in Finwofurt auf dem Abschnitt gestartet auf dem der Gummi von den Autos klebt?

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Okay, ich hatte nämlich mit deutlich besseren Zeiten gerechnet. Aber wenn da auch auf dem Blanken Beton gestartet wird ist es von der Strecke ja kein Unterschied zu Neuhardenberg.

    S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

  • Wir vom TRT Team bedanken uns noch einmal für die rege Teilnahme dieses Jahr und freuen uns schon auf die Saison 2022. Bis dahin wünschen wir eine angenehme Saisonpause.
    Um für die neue Saison noch besser aufgestellt zu sein, würden wir uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen. Also wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt, immer her damit...


  • Wir vom TRT Team bedanken uns noch einmal für die rege Teilnahme dieses Jahr und freuen uns schon auf die Saison 2022. Bis dahin wünschen wir eine angenehme Saisonpause.
    Um für die neue Saison noch besser aufgestellt zu sein, würden wir uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen. Also wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt, immer her damit...

    Erstmal großes Lob an dein Team, es war für mich eine erfahrungsreiche und tolle erste Saison und eure Organisation war top.
    Meine Anregung wäre eventuell längere Strecken zu nehmen. Vielleicht mal was in die Richtung 150-200m.
    Und vielleicht noch eine rein tuningklasse mit 50ccm?

  • Ich war zwar bloß in Schwedt dabei, hat prima geklappt. Vielen Dank.

    Eine Strecke die länger wie 120m ist, kann ich nicht empfehlen.
    Die 1/8 Meile(201m) ist viel zu lang. Day of thunder in Magdeburg konnte man es testen.
    In Merseburg sind wir damals 150m gefahren.. dass war schon absolut grenzwertig, zweck Material und Endspeed.
    100-120m halte ich für ideal.
    Was schön wäre, wenn es nur 2Klassen in der Serie gibt, dann die erste bis 75ccm zu erweitern.
    Da der S70 sonst bloß mit 2 Übermaße verwendet werden darf.
    Ø46,5 als letztes Schleifmaß hätte knapp 75ccm.
    Persönlich würde ich 3 Klassen besser finden.
    Z.B. bis 65ccm bis 88ccm und offen....
    Könnt ja mal feedback geben was ihr davon haltet. Alles auf die Serienklassen bezogen.

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Das driftet mir zu sehr in Richtung Einteilung Racingklasse ab ...Man sollte sich in der seriennahen Klasse schon an den Serienhubräumen orientieren , vielleicht sollte es da eher noch eine reine 50 ccm -Klasse geben , denn aus Sorge vor Entdeckung im öffentlichen Straßenverkehr , werden 50ccm jetzt öfter nachgefragt.

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Da hat immortal schon recht was die Länge der Strecke angeht. Mehr als 120 m sind schon sehr hart fürs Material und Endgeschwindigkeiten werden da auch sehr gefährlich. Zumal nicht jeder eine Scheibenbremse fährt. Da wird der Bremsweg extrem lang.
    Aufgrund der in den vergangenen Jahren doch eher mageren Teilnahme an den Serienklassen (Ausnahme war dieses Jahr) waren 2 Klassen bisher ausreichend, da in 3 Klassen sonst zu wenig Teilnehmer pro Serienklasse waren. Die Anzahl derer hat allerdings dieses Jahr stark zugenommen. Daher ist es wirklich eine Überlegung wert, noch zusätzlich eine 50er Serienklasse zu eröffnen und die Hubraumklassen anders einzuteilen. Wir besprechen das mal und geben bescheid.

  • immortal, hast du mal ein Bild von deinem Fahrzeug damit ich dich zuordnen kann? Bei längerer Strecke würde auch der Startvorgang/Reaktionszeit etwas an Relevanz verlieren und die Motorleistung sich stärker auf das Ergebnis auswirken, aber ist schon richtig, das wird beim bremsen echt kritisch.


  • immortal, hast du mal ein Bild von deinem Fahrzeug damit ich dich zuordnen kann? Bei längerer Strecke würde auch der Startvorgang/Reaktionszeit etwas an Relevanz verlieren und die Motorleistung sich stärker auf das Ergebnis auswirken, aber ist schon richtig, das wird beim bremsen echt kritisch.

    Genau das sehe ich auch so, bei längerer Strecke sieht man eher was ein Motor kann, bei so kurzer strecke ist der start in meinen Augen zu "entscheidend".

  • Ich hoffe , das sich alle Rennveranstalter mal auf ein einheitliches Reglement ,besonders bezüglich der Hubraumklassen einigen könnten ...das würde Sicherheit in die Planung jedes Einzelnen bringen , der sich dann speziell in der Serienklasse für "seine" Klasse entscheiden könnte und den entsprechenden Motor an den Start bringt .
    Ich bin nach wie vor der Meinung , das sich in der Serienklasse, an den ehemals produzierten Hubräumen orientiert werden sollte, also bis 50ccm, bis 70ccm und danach von mir aus gern offen .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Nabend,

    Also ich finde man sollte die Strecken echt nicht länger wie ~120m machen.
    Genau das is es doch was den Reiz ausmacht, der Start is das wichtigste und genau um das geht es beim Beschleunigungrennen.
    Reaktionszeit, Ampel, der Start.
    Und das is ja auch das geile dabei das die Jungs mitm 60er auch die "dicken" 130er stehen lassen.
    Genau das macht die Sache doch spannend.

    Lg

    Ein letzter Versuch ...

    ... 2015 nochmal alles geben ...

  • Um über längere Strecken nachzudenken , müssen dafür erstmal die Begebenheiten incl. der möglichen Auslaufzone vor Ort betrachtet werden bzw. vorhanden sein , nicht immer findet ein Sprintrennen auf einem Flugplatz statt...Manch einer hatte schon nach 100 m Sprint anschließend Kontakt mit den Strohballen .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

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