Getuntes Fahrrad,
da staunt man nicht schlecht, wenn ein "Fahrrad" mit 50km/h und mehr unterwegs ist.
Da wird die Rennleitung bald richtig kämpfen sein, bei dem E-Bike-Boom.
Ein E-Bikes zu tunen ist im Gegensatz zu eine Moped/Roller ein Kinderspiel und billig.
E-Bike Tuning ist selbst bei Kids auf dem Pausenhof schon Thema.
Katalog der Polizei für Tuning
-
Hubraumsuchti -
22. April 2021 um 10:07
-
-
Darum geht es hier nicht...
Fakt ist ALLE Mopeds (mit VKZ) werden je nach regionaler Dienstanweisung überprüft, weil der Anfangsverdacht besteht. Und da ist es egal wie das Möp ausschaut oder wer drauf sitzt.
Einem Bekannten ist es aktuell so gegangen: Fliks von vorn - den Roller gesichtet - umgedreht und verfolgt - großes KZ bemerkt (frisch umgeschrieben und zugelassen) und NICHT angehalten...Mir persönlich ist der Spass vergangen. Rückbau kommt nicht in Frage - denn so kommt der Spass auch nicht wieder.
Bleibt nur die Zulassung als 70 oder 85ccm - wobei ich zu 85 tendiere. Denn die "paar Kröten" machen den Kohl auch nicht mehr fett! -
Unbekümmert seine Runden drehen und locker einer Kontrolle begegnen, ist schon auf lange Sicht gesehen die beste Lösung .Hoffentlich ist da auch nicht bald Schluß mit der Umschreiberei .
-
Klar, ich fahr auf `ne Kontrolle zu wo ich (aller Wahrscheinlichkeit nach) rausgezogen werde. Der folgende Ratenschwanz ist hier wohl nicht jedem bewusst...
-
Ich bin von einer TÜV -Simson mit "richtigem" Kennzeichen ausgegangen ( Deine Worte ...Zulassung als 70 oder 85 usw. ) . Kontrollen kann man leider nicht immer vorhersehen. und ob man verfolgt wird ebenfalls nicht...
Ich habe solchen Umbau ebenfalls vor und werde dann hoffentlich entspannt in eine Kontrolle fahren . -
Eben so eine Kontrolle mit dem TÜV moped stellt ja absolut kein Problem dar.
Ansonsten gibt es doch mittlerweile fast alles in original Optik oder mit abe
Somit kann man sich legal was schönes zusammen bauen
-
@Opa: Sorry, den Bezug hab ich auf den ersten Blick nicht geblockt.
-
Schon gut, hab ich mir schon gedacht .
-
Es geht wieder los, gerade macht eine neue, schöner dargestellte Handreichung von 06/2021 der Polizeidirektion Chemnitz die Runde.
-
Druckfrisch sozusagen....
-
Und schon wieder zur Korrektur zurückgegeben
-
Zeigt uns pix sonst glauben wir nix
-
Bilder hab ich im Facebook gesehen, Qualität war aber grottig.
Stand aber Zeug drin wie "Geruch von Rennsprit oder rotem Kettensägenöl" [emoji23]
-
Das wie bei Werner mit dem Metülllllll
-
Ich hab das als pdf vorliegen, aber da es eh wieder überarbeitet wird braucht mans gar nicht erst verteilen
-
Na so als Lektüre für zwischendurch…
-
Ich hab das als pdf vorliegen, aber da es eh wieder überarbeitet wird braucht mans gar nicht erst verteilenKomm, hau raus
. Wir wollen uns doch deren Fachwissen ansehen
LG
-
Ich schicke die Handreichung aus rechtlichen Gründen nicht rein. Von Inhalt her allerdings recht umfassend, es geht allgemein um das Erkennen von Mängeln an Simsons. Also nicht nur um Tuning, sondern auch gefälschte BE, Beleuchtung, Lenker, Bremsen etc.. Also generelle Hinweise zur Kontrolle, mit einem Augenmerk auf Tuning.
Interessant ist, das dort (sinngemäß) steht, das alles am Fahrzeug verbaute auch funktionieren muss. Blinker können nicht einfach mach unten gedreht werden, sie müssen funktionieren oder abgebaut werden.
Abgesehen davon, dass darin auch Fehler sind und das einer sein könnte ... ist das eine Aussage der Polizei, dass es legal sei, vorhandene Blinker abzubauen? Vielleicht ist die ewige Diskussion darüber ja dann beendet.
-
Was gibt es an der BE zu fälschen? Kannst du Details benennen?
-
Auf Ebay usw bekommt man die Blanko Vorlage der Papiere. Die werden gerne Einfach selbst per Hand ausgefüllt und mit einem "gez. Der Leiter" unterschieben um hier Ungarnkarren zu verscherbeln
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!