Servus,
Ich hab ich mal gefragt was kann man bei einem 50er so Drehmoment-technisch noch so rausholen ?
Und ja ich weiß es wäre einfacher einen 60er zu verbauen aber wo ist da die Herausforderung ?
Ich hab Winkelfräser, Drehbank und alles mögliche zur Verfügung und wollte da einfach mal ein bisschen rum probieren...
Also falls jemand Ideen hat, einfach raus damit ! Ich hätte ja schonmal damit angefangen einen 19er ran zuhängen und Überströmer und Einlass darauf anzupassen um dadurch einen besseren Füllgrad vom Zylinder zu erhalten, des weiteren hätte Ich die Verdichtung erhöht (hätte erstmal 12:1 gemacht).
Was kann man aus einem 50er noch so rausholen
-
-
20PS, schon in den Fingern gehabt
-
Zitat von Mr.Eyeballz
20PS, schon in den Fingern gehabt [emoji106]
Warum muss man so nen unnützes Gelaber posten?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
Das war kein Sarkasmus.
Ich schließe mich dem an und behaupte, dass 400PS/l noch lange nicht Ende der Fahnenstange ist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja ich weiß das man da noch mehr rausholen kann aber meine frage war eher wie und nicht ob
-
Oh , oh...was für ein "netter" Ton.
Nur leider an den Falschen gerichtet . Und 20PS sind durchaus möglich , wenn man weiß "WIE" und da reichen keine Werzeuge , sonder da muß auch Gehirnschmalz an der richtigen Stelle vorhanden sein .Eine Anleitung , mit allen Details , wird es hier wohl nicht geben ...
-
Du hast ja einen schönen Maschinenpark. Bau einen Drehschieber!
Alle Infos findest du in Videos, in der internen Suche und anderen einschlägigen Foren (siehe google).
Damit kommst du soweit, dass es läuft...
Der Rest ist dann deine Kunst! -
15 ps und natürlich gibts Anleitungen komplett und idiotensicher 👍
-
Jo Drehschieber is schon was feines aber ich hab noch so als nebenziel das es Ori optik hat und das soll jetzt auch kein über krasser 20PS-Drehschieber-50er werden sondern eher so ein 50er mit nahe zu Originalem Drehzahlband und dafür so viel Durchzug wie möglich
-
Ist ja langweilig...
-
Ja ist es auch aber ich kann ja schlecht täglich mit einem 50ccm Drehschieber zur Schule fahren
-
Täglich zur Schule fährt man am besten original... oder?
-
Ja schon aber mit ori die berge hoch kriechen ist schei** weil ich ständig in den 3. schalten muss. Deshalb wäre ein bisschen mehr Dunst nicht schlecht.
Edit: und kürzer übersetzten ist auch schlecht weil auch mehrere lange Geraden dabei sind. -
Wenn illegal unterwegs doch gleich richtig bitte, wo bleibt dabei denn sonst der Spaß
-
Weil ein bearbeiteter 50er immer noch am unauffälligsten ist.
-
Das interessiert hier bei uns die Polypen zum Glück überhaupt nicht
-
Bei uns schauen die ganz genau hin, bei mir haben die sich mal mit dem Zollstock neben die karre gestellt und die Distanz zwischen ende Kühlrippen und Dichtfläche Zylinder gemessen
-
Das ist ein guter 50er (-; mit 22PS
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei uns schauen die ganz genau hin, bei mir haben die sich mal mit dem Zollstock neben die karre gestellt und die Distanz zwischen ende Kühlrippen und Dichtfläche Zylinder gemessenDa hätte doch aber auch ein Feuerzeug genügt...ja mal sehen, mit dem ollen Katalog wirds in Zukunft interessant werden, vlt auch bei uns.
-
Also alles was du schreibst ist Müll, aber es macht Spaß.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!