Generell erstmal danke für die Erleuchtung! Das war recht anschaulich erklärt, obwohl ich nicht alles verstanden habe, aber im Ganzen hab ich kapiert worauf Du hinaus willst und das ist schlüssig. Heißt für mich, dass ich die Vape und die PD, notfalls sogar die U-Zündung nochmals abblitzen werde, sobald ich mal nen Tag dafür Zeit habe.
Was mich an der ganzen Sache etwas "stört" ist allerdings, dass hier im Forum fast nur noch Tuning zum Thema der Debatten steht. Ganz normale Hobbyschrauber sind da etwas aussen vor, denn wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, mit vier Stino-3-Gang-50er und 1 Stino-4-Gang-60er muss vllt. nicht unbedingt bis aufs 1000tel genau arbeiten, da ich ich schätze, dass da geringe Abweichungen evtl. nicht derart zum tragen kommen. Ich finde es aber immerwieder lustig wie man sich in den Themen gegenseitig hochschaulekt und für ein Normales Fahrzeug teils exorbitante Methoden anwendet um es einfach nur zum laufen zu bringen...[emoji23]
Aber zurück zum Ursprungsthema:
Ich kann verstehen, wenn jemand ne Messur mit Garantie will und ein Werkzeug möchte welches genauestens arbeitet, aber gerade die in der DDR produzierten Messgeräte waren in aller Welt gern gesehen und meine Vermutung ist, dass sie an Genauigkeit wohl problemlos mit den heutigen Modellen mithalten können.
Der Großteil scheint hier althergebrachte Geräte zu verwenden, weil Sie gut funktionieren, daher hat wohl auch keiner so recht eine Kaufempfehlung abzugenen.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk