Garagen Sicherheit erhöhen

• So, ich stell Mal die Frage in die Runde wie ihr eure Garagen zusätzlich sichert :)
    Letztens wurde bei einem guten Kollegen das Zapf Bauwerk einfach aufgehebelt :/

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• 100% sicher wirst es nie bekommen. Aber nen schild „achtung video überwachter bereich“ schreckt zb den ein oder andern ab. Ein extra schloss ist bestimmt auch nicht verkehrt. Vieleicht noch so nen gps tracker ans tor der auch sls bewegungsmelder dient. So hat man wenigstens ein zeitnahen alarm das was nicht stimmt.

• Also meine "Garage" bzw. Mopedstellplatz ist sowieso relativ sicher von der Lage her, zusätzlich hab ich eine Überwachungskamera und eine Alarmanlage an der Tür, die geht los, sobald die Tür geöffnet wird. Hätte eigentlich gern eine mit stillen Alarm an mein Handy, aber ohne Wlan an der Stelle wird das schwierig.

Meine Werkstatt ist direkt am Haus dran und 5m vom Schlafzimmer entfernt, ich denke wenn da was aufgebrochen wird bekomm ich das mit.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Hallo,
    ja 100%ig schützen kann man sein Eigentum nicht. Aber man kann es diesen Idioten so schwer wie möglich machen. Jedes zusätzliche mechaniche Hinderniss kostet Zeit die diese Typen nicht haben. Hochwertige Ketten und Schlösser und Bodenanker kosten schon mal Zeit. Eine Wildkamera kann auch hilfreich. Krach Alarm schreckt auch ab aber nur wenn es jemanden alarmiert. Eine Alarmanlage auf die keiner reagiert bringt nichts.

• Ich hab nun Selbschuss geordert falls sich wild dort rumschleicht.
    Dazu einen Bügel vor dem Schloss und gut ist.
    Aber manchmal liest man viel Mist hier ...

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!