Hallo! Hat jemand von euch diesen Motor?
MFG
Hallo! Hat jemand von euch diesen Motor?
MFG
@ Christian PN kann man dir nicht senden
Jetzt schon... 😉
*MATCH*
Wie an anderer Stelle schon erwähnt- ich glaube nicht an 21PS am Rad für einen Zylinder, der den Endkunden erreicht.
Belehrt mich gerne eines Besseren!
Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
Hallo!
Also CanSchmidt ist definitiv ein Endkunde
Der RevUp110S28 ist ein Update unseres S24 was demnächst kommt. Welche Angabe wir da als "Normleistung" in den Shop stellen ist noch nicht ganz klar.
MfG RZT
Welche Angabe wir da als "Normleistung" in den Shop stellen ist noch nicht ganz klar.
Muss die noch vom Praktikanten ausgewürfelt werden?
Muss die noch vom Praktikanten ausgewürfelt werden?![]()
Ich hatte bei ZT und RZT kit´s mit den jeweiligen Komponenten eigentlich immer die angegebene Leistung erreicht, manchmal gut drüber aber manchmal auch nur knapp dran.
Hallo!
Wieso? Ist doch gängige Praxis
Nein: Diese Zahl worauf sich hier bezogen wird ist nicht von uns publiziert sondern ist von einem Diagramm mit der gemessenen Hinterrad-Leistung von (ich denke 20,8PS, ist schon paar Wochen her) DIESEM EINEN MOTOR, und zwar in unserem EIGENEN TESTFAHRZEUG, mit Luftfilter, Kettenschläuchen und allem was ein normales Fahrzeug so hat. Das wurde dem Kunde mitgegeben als Orientierung wegen einer TÜV-Eintragung. In der Regel geben wir in allen Shop-angaben Leistung an der Kupplung an die ca 5-10% darüber liegt. Allerdings lassen wir uns meist auch etwas Luft mit unseren Angaben und stellen da als Normleistung nicht die höchste jemals erreichte Zahl in den Shop.
MfG RZT
at RZT
Ich bin von dem Zeug was ihr vorstellt, wirklich meist überzeugt.
Diese Leistungsangabe ist in meinen Augen aber utopisch, wenn man weiß wie ECHTE 21 PS fahren, wie haltbar das Ganze dabei ist und welche Komponenten nötig sind, um es standfest zu kriegen. Auch der Hubraum (vermutlich 110ccm?) scheint mir dafür zu groß, weil das ein- meiner Erfahrung nach- ungesundes Hub/Bohrungsverhältnis ergibt, für diese Leistungsklasse!
Für welche Anwendung ist dieser Zylinder konzipiert?
Mit welchem Auspuff soll denn dieser Zylinder betrieben werden?
at RZT
Diese Leistungsangabe ist in meinen Augen aber utopisch, wenn man weiß wie ECHTE 21 PS fahren, wie haltbar das Ganze dabei ist und welche Komponenten nötig sind, um es standfest zu kriegen. Auch der Hubraum (vermutlich 110ccm?) scheint mir dafür zu groß, weil das ein- meiner Erfahrung nach- ungesundes Hub/Bohrungsverhältnis ergibt, für diese Leistungsklasse!
Mit welchem Auspuff soll denn dieser Zylinder betrieben werden?Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
.. Stimmt :
Faehrt extrem heftig, ne Menge toll neu entwickelter Sachen verbaut. Hält, ist standfest und geil.
Es hatte seinen Grund das ich die S130 verkauft habe. MTX WAR GESTERN 🤣🤣🤣
at RZT
Mit welchem Auspuff soll denn dieser Zylinder betrieben werden?Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
51mm Bohrung, 54mm Hub. Somit echte 110ccm
Auspuff wird denke dem zahmeren "110S24" ähnlich sein, dort ist es der DR SP bei 19PS Motorleistung.
Das dachte ich mir, mit dem DR SP.
19PS Motor sind auch sicherlich noch mach- und haltbar in diesem Design.
Der größere Vergaser mag sicher auch Vorteile in der Bandbreite bringen, nicht jedoch einen Leisungszuwachs von ~4PS!
Was can dort schon wieder von sich gibt, bewerte ich jetzt mal nicht.
Es ist und bleibt peinlich.
Mmmh.... Ich hab ihn, ich fahr ihn und kann bewerten... Kannst du das auch?
Weiterhin kannst du sicher sein das die Mehrleistungen nicht dem Vergaser alleine geschuldet ist. Der revup110s28 ist in Gänze eine komplette Neuentwicklung.
Nun, sicher wird bei Zeit mehr Informationen von RZT kommen...
Lg ha, ha, ha
Ha ha ha. Ein Glück sind alle anderen blöd auf der Welt...
Christian, nicht böse gemeint. Aber das sind Dinge von denen hast du schlichtweg keine Ahnung.
Deshalb, und weil du keinen objektiven Eindruck abzugeben vermagst, steht dir leider keine Bewertung zu.
Deine durchweg subjektiven, kindlich anmutenden "Gefühlseindrücke" ändern leider nichts an diesem Fakt.
Da hilft auch kein 3-faches "ha ha ha".
Fahr doch bitte einfach zu Jemandem mit einem Leistungsprüfstand und überzeuge dich selbst oder eben mich mit harten Fakten.
at RZT
Hallo!
Ich stimme dir zu 90% der Fakten dieser Antwort zu, und glaub mir ich weiß wie echte 21PS fahren, und der Christian weiß das sicher auch...., Diese Tatsachen sind auch der Grund dass der Motor in dieser Version noch nicht im Shop steht, denn ansich ist er seit 1/4 Jahr fertig und seitdem auf der Strasse, aber es fehlen halt noch einige Details um das so reproduzierbar und in der nötigen Haltbarkeit frei verkäuflich anzubieten.
Der Motor läuft mit dem DailyRace90. Dieser ist vom Band her vergleichbar mit dem DailyRaceSP, drückt aber im gesamten Band an diesen großen Motoren (über 90ccm) ca 1-1,5PS mehr. Er ist schlitzgesteuert mit einem 28er Vergaser an einem verkürzten, elastischen Einlass. Der Motor ist nicht für Renneinsätze gedacht sondern für "anspruchsvolle Strassenkunden", solche Leute die sich anstatt dessen zB einen gedrosselten MTX130 kaufen. Und wieviele es davon gibt kann ich ganz gut an dem Absatz unserer MTX-Wellen abschätzen
MFg RZT
Könnt ihr bitte mal das Diagramm mit der 20,8PS Radleistungsmessung hochladen? Mich interessiert ja der Kurvenverlauf unheimlich, wenn das für die Straße sein soll- wer auch immer das legal bewegen darf.
Diese Kurve von der 20,8PS Radleistungsmessung ist in manchen Sozialen Netzwerken zu sehen
Und hat 2000 U/min Band!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!