Ach Michel, ich bewundere deinen Optimismus, frage mich aber insgeheim wo du den hernimmst.
Die wissen doch garnicht was sie tun... das fängt schon mit "300"ccm an, mit den gängigen Traktorkolben mit 2mm Gussringen braucht man da garnicht erst beginnen. Verbleibend auf 250ccm wären da soviele Faktoren deutlich besser, so das am Ende sowohl mehr Drehmoment als auch mehr Leistung als mit "300" rauskommen würde. Hub/Bohrung wird so noch unzterirdischer als ohnehin schon, von der Wuchtung der KW garnicht zu reden. Nächster Fehler 6K statt 5K Spülung, damit wird man kaum die Drehzahlen bedienen können welche die Serien 25oer erreicht, von einer "Drehmoment" Auslegung kann da garkeine Rede sein. 50mm Krümmer, "berechneter Auspuff" von Peppmöller und mit ganz toller Aussagekraft "Steuerzeiten"...
Zur Einlassresonanzgeschichte sag ich mal lieber nichts, Zylinderbearbeitung trauen sie sich zu, können es aber nach eigener Aussage nicht beurteilen ob notwendig (auf welcher Basis will ich dann notwendige Änderungen ableiten?)
Klar wird der Kegelstumpfbrennraum wieder in Frage gestellt, kennt man ja nicht - muss schlecht sein. Einsetzen würde ich den Kopf aber auchnicht, allerdings nicht wegen seiner Brennraumform.
PJ, naja was soll man da noch sagen, auf der Suche nach 4T Charakter in nem 2T Motor. Klar ist die Bearbeitung von RZT was man da sieht nicht Rekordverdächtig, aber das sollte es für die meisten MZ Fahrer auch garnicht sein. Unter Rücksicht auf die verwendeten Kolben etc funktioniert das eh nicht lange, und der gemeine MZ Fahrer ist schon mit dem einstellen eines Vergasers abweichend von der Serienbedüsung überfordert, man kann es ahnen wenn man den Blödsinn mit 50er Krümmer liest.
Ich hätte schonmal Bock auf nen Battle mit 250er MZ Motoren, ich sag mal 40PS+ sind dicke drin, aber die Reaktion darauf haben wir ja schon erlebt. Wenn da mehr wie 30PS rauskommen fress ich nen Besen...