Geht da was inzwischen…❓

• Ach Michel, ich bewundere deinen Optimismus, frage mich aber insgeheim wo du den hernimmst. :oops:
    Die wissen doch garnicht was sie tun... das fängt schon mit "300"ccm an, mit den gängigen Traktorkolben mit 2mm Gussringen braucht man da garnicht erst beginnen. Verbleibend auf 250ccm wären da soviele Faktoren deutlich besser, so das am Ende sowohl mehr Drehmoment als auch mehr Leistung als mit "300" rauskommen würde. Hub/Bohrung wird so noch unzterirdischer als ohnehin schon, von der Wuchtung der KW garnicht zu reden. Nächster Fehler 6K statt 5K Spülung, damit wird man kaum die Drehzahlen bedienen können welche die Serien 25oer erreicht, von einer "Drehmoment" Auslegung kann da garkeine Rede sein. 50mm Krümmer, "berechneter Auspuff" von Peppmöller und mit ganz toller Aussagekraft "Steuerzeiten"...
    Zur Einlassresonanzgeschichte sag ich mal lieber nichts, Zylinderbearbeitung trauen sie sich zu, können es aber nach eigener Aussage nicht beurteilen ob notwendig (auf welcher Basis will ich dann notwendige Änderungen ableiten?)
    Klar wird der Kegelstumpfbrennraum wieder in Frage gestellt, kennt man ja nicht - muss schlecht sein. Einsetzen würde ich den Kopf aber auchnicht, allerdings nicht wegen seiner Brennraumform.

PJ, naja was soll man da noch sagen, auf der Suche nach 4T Charakter in nem 2T Motor. Klar ist die Bearbeitung von RZT was man da sieht nicht Rekordverdächtig, aber das sollte es für die meisten MZ Fahrer auch garnicht sein. Unter Rücksicht auf die verwendeten Kolben etc funktioniert das eh nicht lange, und der gemeine MZ Fahrer ist schon mit dem einstellen eines Vergasers abweichend von der Serienbedüsung überfordert, man kann es ahnen wenn man den Blödsinn mit 50er Krümmer liest.
    Ich hätte schonmal Bock auf nen Battle mit 250er MZ Motoren, ich sag mal 40PS+ sind dicke drin, aber die Reaktion darauf haben wir ja schon erlebt. Wenn da mehr wie 30PS rauskommen fress ich nen Besen...

• Mein lieber Thomas.

Ich bin ein Optimist…..😏😏😏

Das spannende allgemein was die Sichtweisen angeht muss man bedenken das zb ich alles in Hobbyweise erlernt/erlerne…Die Nummer hört nie auf.

Du gehörst dem erlernten Profilager an…..Dein Alltag ist meine zukünftige Erkenntnis..😁

Sieh es mal so…

Deswegen schreib den Kollegen nicht automatisch ab…..wer weiß, vielleicht wird was draus…*zwinker*…

Eventuell…sollte man einer dem Jung einen Wink Richtung hier in den Laden geben zum quasseln , beraten , Tips geben…

• Naja, Hobby ist das quasi bei uns allen, die nicht beabsichtigen damit Geld zu verdienen. Ich hab halt den Eindruck das Niveau in dem Forum hat sich quasi die letzten 20 Jahre quasi nicht verändert, und abseits des MZ Forums nach Erkenntnissen zu suchen müsste ja eigentlich Eigeninitiative sein. Ist halt irgendwie Schade wenn das mögliche Ergebnis durch soviele Fehlentscheidungen schon vor dem eigentlichen Beginn begrenzt wird. Ich hab meinen Missionierungswillen dort bereits abgearbeitet, das wird nicht angenommen, man hält sich das lieber an altbewährte Konzepte wie Bratoletti oder Auspuffmittelteile um 400mm verlängern. Siehst du ja am Ende bei PJ, da werden noch andere Hersteller in Verruf gebracht, nur weil man nicht in der Lage ist einen Motor so abzustimmen das er nicht klemmt, bzw den sich ankündigenden Klemmer nicht bemerkt. Wenns dann drum geht auchmal 3€ auszugeben damit das material haltbar wird sind doch leider eh die meisten raus, darf ja alles nichts kosten. Aber sind wir gespannt, für mich riecht das erstmal nach 25/26PS mit Asthma oberhalb 4000U/min.

• Wieso verbreitet man dann solche lüge? Ist doch total bescheuert.. Wie sah den der zylinder nach dem abwurf aus? Konnte man die ursache erkennen?

Warum ist ganz einfach….die Person hat ein massives Defizit was Aufmerksamkeit angeht…

ÜberJahre hat diese Person im MZ FORUM geschrieben das der Zylinder von TKM stammt…Und jetzt das hier….

Die Ursache ist wie immer..Almot Kolben mit falscher Legierung. Vom Erzeuger geliefert wie vom Besteller gewünscht.

RZT hat damit nichts zu tun..

• Warum ist ganz einfach….die Person hat ein massives Defizit was Aufmerksamkeit angeht…

Das betrifft da drüben leider noch einige mehr als P-J.

Man gucke sich nur Mariannchen :wub: + Anhang an.
    Da tummeln sich noch mehr gelangweilte (Rentner) mit erhöhtem Mitteilungsbedürfnis - selten sinnvoll.

• Soso, der 300er 6K ist also drehzahllastig... dann ist der Serien 250er 4K ja Ultradrehzahllastig... Sowas meine ich, nichts gemessen, nichts verglichen, nichts verstanden, aber ultimative Ausssagen treffen. Wenn man da mal paar Minuten liest bekommt man nur schlechte Laune. Wie Sterni richtig schreibt, zuviele Rentner die sich ihr Seemansgarn um die Ohren hauen wie ihre Serienmäßige ETZ 250 immer locker mindestens 140 gerannt ist...

• Und mit der Rennkerze aus dem Westen sogar 150 :)
    Ja, das Mz Forum ist schon speziell. Und der selbst ernannte Forumstuner 990...wird sogar per PN richtig aufdringlich und bösartig wenn man seinen Zylinder nicht von ihm bauen lässt, sondern von jemandem der wahrscheinlich viel mehr Ahnung hat.

• Soso, der 300er 6K ist also drehzahllastig... dann ist der Serien 250er 4K ja Ultradrehzahllastig... Sowas meine ich, nichts gemessen, nichts verglichen, nichts verstanden, aber ultimative Ausssagen treffen. Wenn man da mal paar Minuten liest bekommt man nur schlechte Laune. Wie Sterni richtig schreibt, zuviele Rentner die sich ihr Seemansgarn um die Ohren hauen wie ihre Serienmäßige ETZ 250 immer locker mindestens 140 gerannt ist...

Jaahhaaa. Thomas

Du hast ja recht. Aber genau so haben wir alle angefangen wie der Jung. Mit Inbrunst rein geworfen was man glaubt zu wissen und dann sang und klanglos wirklich von vorne angefangen…….

Wo ich ein Veto einlegen muss, ist beim Achim…..Wer fährt von uns einen gesinterten Kolben ….Niemand. Nur Achim für seinen Klapper gesteuerten Zylinder. Wer kann es besser von uns…wahrscheinlich niemand.

Der alte Mann schafft bei Benz seid Jahrzehnten nicht am Band sondern in….

Lasst den bitte außen vor….das ist Substanz 😏

• Schön, dass Achim was auf Tasche hat, dennoch hat er ein recht großes grafisches Mitteilungsbedürfnis und eine gespaltene Moral.
    Beides nervt auf Dauer, aber wehe man sagt was.

Das Logo auf dem Airbaglenkrad war da ganz anschaulich.
    Man warnt, dass ihm das Ding in die Fresse fliegen kann und wird als Reichsbedenkenträger abgestempelt.
    Tags darauf sagt er nen foreninternen Moppedkauf ab, der schon in vortgeschrittenen Vorbereitungen stand.
    Warum nochmal?
    Weil keine Papiere dabei sind und vor Urzeiten mal jemand Stress mit ner papierlos erworbenen GS hatte.

MKay.

Und wehe man sagt was gegen den alten Wahl und seine Methoden...
    Sachen die ihm nicht geheuer vorkommen lehnt er wiederum im Handumdrehen ab.
    Schwieriger Charakter.
    Kann man mögen, muss man nicht.

• Ist halt schade. Es ist dummerweise das einzige MZ Forum. Ab und zu braucht man halt doch mal Hilfe oder hat ne frage. Und dann kommen immer wieder die selben 6...7 spinner daher und versauen einem den ganzen Thread. Diskussionen braucht man garnicht anregen, gibt eh bloß die eine Meinung...

• Ui.. da kann ich jetzt nichts zu sagen weil ich nicht angemeldet bin…ok könnte ich, da ich inzwischen eine andere Mailadresse habe weil ich mich von Gmail verabschiedet habe…das würde nicht auffallen. mag ich aber nicht. Raus ist raus…Feierabend in dem Fall.

Eigentlich ist er ein sehr angenehmer Typ.. ich hatte viel mit ihm zu tun hinter der Forum Kulisse um ihn einzuschätzen Ein Ding bleibt bei mir in sehr angenehmer Erinnerung…Ich schaff ja nun in einem Pflegeheim und bin eigentlich beruflich komplett überqualifiziert mit meinem Meisterbrief. Ich kann nicht nur kochen…ne ich kann auch vorzüglich backen als auch konditoren.. 6 Jahre Sterne Gastronomie haben ihre Spuren hinterlassen.

Nu mach ich keinen Dienst nach Vorschrift in dem Laden… ich back nebenbei meine Kuchen..bastel für meine Demenzstation täglich so kleine süße Leckereien für die Bewohner die man nur mit süßem überhaupt zum Essen bringt…sonst droht die Zwangsernährung..( hab ich in meinem Zivildienst auch machen müssen nach einer Ausbildung ) oder direkt die Magensonde durch die Bauchdecke.

Hier und da hab ich mal Fotos gemacht und gezeigt….Blöde Kommentare reichlich mitgenommen..und dann kam ein Karton aus Schwabistan mit der Bemerkung als kleiner Dank für meine Arbeit.

Und das war drin…Der Mann hat das Herz am richtigen Fleck.

PS: Das sind keine Baumarktfräser…Das ist Profimaterial aus seiner Abteilung in Untertürkheim bei Benz.

Deswegen. Wenn du ein Problem hast funke ihn per PN an…seinen MOD nimmt er halt ernst. :)

jaahhhaaa. Du hast ja recht… aber so und genauso haben wir alle Hobby Heinze angefangen,,,

Was ist Zeit/Querschnitt Horizontal…Kanalbreite ? Was ist Zeit Vertikal ? Ah das Ding nach oben….Pleuellänge, Quadratihub hä…warum muss man an einem zb Schlitzer so weit hoch fräsen bei kürzeren Hub wie Bohrung….der Nutzhub geht verloren…joah…..was ist der denn ? Zufällig die komplette geschlossene Laufbuchse ohne Bohrungen….

Solche Typen nicht automatisch nicht fallen lassen….
    😏

• Alles gut Michel, mich ärgert es halt nur was passiert wenn man versucht diejenigen an die Hand zu nehmen, ihnen zu erklären was wie warum gut oder schlecht ist, dann schalten trotzdem viele nach paar Sätzen ab weil sie merken das es dich erheblich Zeit kostet sich in die Materie einzuarbeiten, nur um dann einfach denjenigen nachzulaufen die so schön einfache Zusammenhänge wie "Steuerzeiten" versprechen auf die angeblich alles runterzubrechen ist... Wenn dann noch behauptet wird man wollte ja nur was verkaufen sitzt der Frust halt doch etwas tief, das merkst du meinen Kommentaren eben an. Achim ist schon ne Marke, nur den Werkzeugmechaniker nimmt man ihm bei manchen Herangehensweisen kaum ab, auch diese ganzen Wahl Geschichten, 5mal geklemmt Kolben wiederbeleben, da kommt eben der Schwabe durch.

• Sterni
    Es kann nicht jeder mit deiner offenen und erlichen Art umgehen. :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!