Würde schätzen für irgendwelche Rennevents mit Reglement oder so
Langtuning LT51 Super D Erfahrungen
-
Michaknowsbest -
December 28, 2021 at 12:26 PM
-
-
Ja stimmt, das wäre plausibel
-
Abgesehen vom Renneinsatz kann ich mir vorstellen, dass sich relativ viele 15-Jährige solche Zylinder angucken und denken 50ccm = Legal
Andere Anwendung wäre vielleicht auch ein TÜV Moped bei dem unbedingt bei 50ccm geblieben werden soll, was aber um ehrlich zu sein keinen Sinn ergibt.
-
Das war ja der 'Trick' an der Frage. Vielleicht ist ja der SuperD mit den entsprechenden Komponenten dann magisch der SuperMax?
Solche Magie gibt es nur bei ZT.
-
Naja es macht doch Spaß mit nem 50ccm manche 85ccm 60ccm 70ccm aufm Sack zugehen, wenn se fragen was de druf hast sagste 50er dann schauen se nicht schlecht
-
Hallo, hat jemand schon den Super D mit 20er/21er Vergaser und Aoa2 bzw. Ähnliche getestet?
Vielleicht sogar mit Diagramm?
Grüße
Habe mir jetzt den 21mm Vergaser von Jw geholt da mir aufgefallen ist das ich ein s60-90 reso von langtuning habe mal sehen wie es auf dem lt 51 super d läuft ich mein nen größeren Einlass hat er ja…
-
Naja es macht doch Spaß mit nem 50ccm manche 85ccm 60ccm 70ccm aufm Sack zugehen, wenn se fragen was de druf hast sagste 50er dann schauen se nicht schlecht
Und dafür knapp 200€ mehr ausgeben und riesige abstriche in der Alltagstauglichkeit machen
-
Und dafür knapp 200€ mehr ausgeben und riesige abstriche in der Alltagstauglichkeit machen
Also willst du mir sagen das der Super Max nicht Alltagstauglich ist? Verstehe ich das richtig?
-
Und dafür knapp 200€ mehr ausgeben und riesige abstriche in der Alltagstauglichkeit machen
und 200€ zahlste auch nicht mehr weiß ja nicht wie du rechnest💁🏼
-
Zumindest hat man jetzt bei LT die Wahl zwischen etlichen 50ern
Herrlichkeiten Glückwünsch wenn man sich da durch klicken muss.
-
und 200€ zahlste auch nicht mehr weiß ja nicht wie du rechnest💁🏼
Siehe SaMo 83G, der ist 170€ günstiger (was für mich knapp 200€ sind) und ZT85G, mit AOA mehr Leistung bei weniger Drehzahl und allgemein ein breiteres Band :unsure:
Also willst du mir sagen das der Super Max nicht Alltagstauglich ist? Verstehe ich das richtig?
Wenn selbst mit AOA unter 6000 weniger los ist als original ist das nicht wirklich alltagstauglich, das will ich in der Tat damit sagen
-
Siehe SaMo 83G, der ist 170€ günstiger (was für mich knapp 200€ sind) und ZT85G, mit AOA mehr Leistung bei weniger Drehzahl und allgemein ein breiteres Band :unsure:
Wenn selbst mit AOA unter 6000 weniger los ist als original ist das nicht wirklich alltagstauglich, das will ich in der Tat damit sagen
Und was für arbeiten kommen da auf dich zu ich mein ein 85er fährt sich viel besser mit 5 Gang Getriebe es muss aufgespindelt werden und und und man kann ein 50iger so bauen das man das Gefühl hat mehr ccm zufahren aber ein 50iger wird nie ein 85er das Wasser reichen so dumm sowas zu vergleichen deswegen habe ich manche 60iger 70iger und 85iger geschrieben…
-
Siehe SaMo 83G, der ist 170€ günstiger (was für mich knapp 200€ sind) und ZT85G, mit AOA mehr Leistung bei weniger Drehzahl und allgemein ein breiteres Band :unsure:
Wenn selbst mit AOA unter 6000 weniger los ist als original ist das nicht wirklich alltagstauglich, das will ich in der Tat damit sagen
Also ich kann sagen der super d mit 16ner BVF und AOA2/ Reso 60-90 (fürn Reso macht es mehr Sinn ein 21bvf zunehmen) hat schon Spaß gemacht und definitiv durchzugsstärker als original und das wird beim Supermax genauso sein, allein da 4 Kanal fahren für mich mehr Spaß macht weil ein leichtes Resogefühl dabei ist
-
Zumindest hat man jetzt bei LT die Wahl zwischen etlichen 50ern
Herrlichkeiten Glückwünsch wenn man sich da durch klicken muss.
Ist doch Nice das sie eine große Auswahl haben, ich habe da nix gegen genauso wie viele andere verstehe nicht was an 50er Sport, 50er Sport+ und und und so falsch sein soll.
-
Aufspindeln und KW sind für das Geld was man sich beim Zylinder spart drin, wenn man das im zuge einer Motorregeneration macht ist der Umbau auf 83cc also überhaupt kein Problem (was meinem Verständnis nach in den meisten fällen so gemacht wird), außerdem braucht gerade ein breitbandiger 85er kein 5 Gang, vor allem in einem Alltagsbock.
Trotzdem haben auch 60er mit ähnlicher Auslegung wie der SuperMax nochmal 20-30% mehr Leistung über das ganze Band, passen auf den gleichen Motorblock und kosten teilweise auch weniger
-
Aufspindeln und KW sind für das Geld was man sich beim Zylinder spart drin, wenn man das im zuge einer Motorregeneration macht ist der Umbau auf 83cc also überhaupt kein Problem (was meinem Verständnis nach in den meisten fällen so gemacht wird), außerdem braucht gerade ein breitbandiger 85er kein 5 Gang, vor allem in einem Alltagsbock.
Trotzdem haben auch 60er mit ähnlicher Auslegung wie der SuperMax nochmal 20-30% mehr Leistung über das ganze Band, passen auf den gleichen Motorblock und kosten teilweise auch weniger
Dafür fühlen sich manche aber sicherer mit 50er Sport zufahren da es nicht auffällt auch wenn man den Kopf runter nimmt, zum Ende nehmen sich die Kosten nicht viel verstehe nicht deine Vergleiche mit dem Geld erst sagst du es sei billiger jetzt nimmt es sich nicht viel. Wir haben es verstanden du siehst kein Sinn in 50iger Sport, 60iger und 85iger haben ein breiteres Band und sind damit durchzugsstärker was auch total logisch ist meines Wissens nach also ich Feier alles, habe mein Motor regeneriert da habe ich an 85ccm noch nicht gedacht dann habe ich den super d gesehen dachte das kann nicht wahr sein probiert und total geil meine Kaufempfehlung geht raus. Mit LT macht man nix falsch (in dem Falle schmitt)
-
Naja es macht doch Spaß mit nem 50ccm manche 85ccm 60ccm 70ccm aufm Sack zugehen, wenn se fragen was de druf hast sagste 50er dann schauen se nicht schlecht
Mag sein aber ich persönlich sehe auch im 50er keinerlei Vorteile gegenüber einem 60er. 60er ist eigentlich in jedem Moment die bessere Wahl.
Edit: trotzdem muss ich sagen, dass ich es super finde wie viel Leistung man aus einem 50er holen kann.
-
Bei vielen ist aber 60er schon fahren ohne Führerschein. Da liegt der Hase im Pfeffer.
-
Ein 50er mit 10PS ist genauso fahren ohne Führerschein wie ein 60er mit 12PS.
-
Bei vielen ist aber 60er schon fahren ohne Führerschein. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Ist es doch auch beim 50er ?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!