Habe nh neuen Almot zylinder mit kolben gerade bei 350km im einfahren. Bei kurzen Etappen mit Vollgas dreht er bis 6000 gut aber ab dann nur noch sehr sehr sehr wenig höher. Wird das noch mit der Zeit besser oder was kann man sonst machen?
50ccm almot dreht nur bis ca 6000-6300
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Was ist es denn für ein Zylinder? Eventuell den Link dazu.
Bei 6500u/min hat man etwa 60kmh, was erwartest du mehr?
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60kmh sind doch bei 7000u/min..
Ist das Standard almot 50ccm kit mit almot Kolben -
60kmh sind doch bei 7000u/min..Nein, stimmt schon was Elektrozwiebel schreibt, und bei 7000U/min sind es 66km/h, mit Stino Übersetzung
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350km einfahren - jeder wie er mag, ich denke das ist Quatsch. gute Kits sind bei Grauguss nach paar KM vollgasfest.
Und passt denn sonst auch alles? ZZP, Vergaser, Quetschmaß? Auspuff frei und mit richtigem Konus, also mehr als nur ein Prallblech? ESD komplett Serie?
Außerdem: Es ist halt Almot. Dass das mehr Glücksspiel ist, ob einer mal gut geht oder nicht, ist ja bekannt. Besser den DDR Zylinder schleifen lassen als neu zu kaufen. -
Almot zylinder sind nicht schlecht das sollte doch mittlerweile durch sein. Kanäle entgraten und vernünftigen kolben dann gehts gut. Was auch oft an fehler gemacht wird ist das rumschwuchteln beim einfahren.. oh mein gott ja nicht mehr als halbgas.. völlig sinnfrei. Der motor sagt einen schon wie weit er drehen will. Wichtig ist: das ohr am motor!! Klingts doof kupplung erstmal ziehen.
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Gut, ich hatte keinen Almot roh mehr in den letzten Jahren, ich geh mal davon aus, dass zumindest die Steuerzeiten, Spülwinkel und Kanalbreiten irgendwie halbwegs passen?
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Ja das passt meistens, gibt halt viel „toleranzen“ aber zu ostzeiten gab es das ja auch. Dennoch wer nen vernüftigen(+) haben will kauft von SaMo den roh in verbindung mit nen krümer id26..
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Für 60km/h
6800rpm bei der s51
7000rpm bei SR50Der Getrieberechner sagt mir da was anderes, aber egal....
Aber auf deine Frage zurück zu kommen "was kann man sonst machen"
Wenn das alles soweit passt was fbrueckner aufzählt, dann bleibt nur
Steuerzeiten überprüfen und auf Sollmaß bringen oder DDR Zylinder verbauen oder den Icybear erwähnt. -
350km einfahren - jeder wie er mag, ich denke das ist Quatsch. gute Kits sind bei Grauguss nach paar KM vollgasfest.
Und passt denn sonst auch alles? ZZP, Vergaser, Quetschmaß? Auspuff frei und mit richtigem Konus, also mehr als nur ein Prallblech? ESD komplett Serie?
Außerdem: Es ist halt Almot. Dass das mehr Glücksspiel ist, ob einer mal gut geht oder nicht, ist ja bekannt. Besser den DDR Zylinder schleifen lassen als neu zu kaufen.Zzp ist bei 1,8(vape) auspuff ist ori enduro von mza.. kerze müsste ich gucken wie die aussieht
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Vertrau den diagram mal nicht soviel.. gab schon mehr wie gebug druckfehler, letztens erst bei nen steuerzeitendiagram.. sofern der raddurchmesser stimmt passt der getrieberechner. Davon abgesehn ist das krümelkackerei gerade.. letzteendlich wenn das ding 60läuft mit den ollen klapperkolben kannste sehr zufrieden sein.
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Wieso egal?
Zeig doch mal deine Eingaben. Irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Na dann schau selber
http://stromkreisparadies.de/index.php?seit…ad3ba317daff2bd
Das Diagramm was da hast, würde ich nicht als bare Münze nehmen.
Zzp ist bei 1,8(vape) auspuff ist ori enduro von mza.. kerze müsste ich gucken wie die aussieht
Ja und was für einen von MZA, mit Gegenkonus oder nur einer mit Prallblech? -
Na dann schau selber
http://stromkreisparadies.de/index.php?seit…ad3ba317daff2bd
Das Diagramm was da hast, würde ich nicht als bare Münze nehmen.
Ja und was für einen von MZA, mit Gegenkonus oder nur einer mit Prallblech?Gibt’s denn die Auspuffe mit dem Prallblech immer noch zu kaufen?
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Ja, die gibt es noch.
Problemlösung zu dem Zylinder:
Auspuff kontrollieren, ob Konus oder nicht.
Zzp etwas später stellen, 1,4mm.
Krümmer eventuell etwas kürzen. -
Vielleicht sollte er auch mal die Steuerzeiten und die Größe der Überströmer messen/prüfen.
Die Almot haben ab und zu eine größere Streuung.
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